Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 03.01.2018, 15:15 Uhr

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ganztägig so, fällt mir das Trinken sehr schwer.. habt ihr ein paar Tipps für mich ?

 
7 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von -Velvet- am 03.01.2018, 16:28 Uhr

Hallöchen,
Also mir hilft bei starken Kopfschmerzen die ich auch gelegentlich in der Schwangerschaft habe eine Paracetamol Tablette in VerBindung mit einer Tasse Kaffee! Darauf greife ich aber nur in Ausnahmefällen zurück!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von Mucky am 03.01.2018, 21:01 Uhr

Danke, Kaffee trinke ich nie, wenn es so bleibt, dann werde ich zwischendurch auch eine Tablette nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von AmyBell am 03.01.2018, 22:27 Uhr

Paracetamol und Magnesium!! (hochdosiert). Viel Wasser, Ruhe (akustisch) und Bewegung an der frischen Luft.

Das hat bei mir geholfen.

Scheu dich nicht auch mal Schmerzmittel zu nehmen.

Kaffee hilft, oder macht es schlimmer. Je nach Frau, je nach Kopfschmerzen.
Ich hasse Kaffee, hab sogar Kopfschmerzen bekommen davon. Zum Ende der Schwangerschaft brauchte ich täglich eine Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von mel_xder am 04.01.2018, 11:17 Uhr

Also ich habe auch extreme Kopfschmerzen, allerdings nicht in verbindung mit Übelkeit (abgesehen von einem mal als Migräneanfall)

In meinem Falle sind das Nebenwirkungen von den vom Arzt verschriebenen Tabletten für die Schilddrüse. Vielleicht ist das ja nur Zufall das es zu deiner Übelkeit hinzu kommt. Nimmst du Tabletten? Prüfe ob da Kopfschmerzen als Nebenwirkungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von Hannah79 am 04.01.2018, 11:39 Uhr

Hallo mucky,

das war bei mir gerade auch ganz aktuell. Ich konnte nichts mehr trinken und habe vom Wassermangel dann Kopfschmerzen bekommen.

Ich habe mich nun erneut mit Vomex A eingedeckt. Da ich zuletzt gar nichts mehr drin behalten habe, habe ich die Vomex Zäpfchen verwendet. Dann schlafen gelegt. Danach geht es deutlich besser und man kann den Wasserhaushalt langsam auffüllen.

Die Erfahrungswerte zu Vomex in der Schwangerschaft sind sehr hoch und es ergeben sich keinerlei Hinweise auf schädigende Wirkungen. Ich hätte das schon in der letzten Schwangerschaft nehmen sollen, da traute ich mich aber nicht, von wegen Medikamente und so.

Gute Besserung!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von PUSCHL0102 am 04.01.2018, 15:39 Uhr

Hallo. Ich kann es so nachvollziehen. Habe jetzt seit ca 10 Wochen starke Übelkeit und Erbrechen und jetzt auch schon mal Kopfweh und Nasen bluten. Es schlaucht mich auch sehr.
Also ich habe alles probiert. Es gab wenn nur etwas Linderung keine Besserung.
Erdnüsse gesalzen, trinke sonst nur Wasser jetzt geht nur Malzbier, nehme mind. 3 Vomex leider. War auch wegen des wenigen trinkend ausgetrocknet und musste stationär. Habe dann infusionen bekommen. Kann dir nur raten versuche es und wenn es nicht geht geh zum Arzt. Warte nicht bis du ausgetrocknet bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Antwort von Mucky am 05.01.2018, 8:20 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.
Nimmt man Vomex nur bei Erbrechen oder auch bei Übelkeit?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA, da werde ich das ganze noch mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.