Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces, 12. SSW  am 05.01.2018, 13:57 Uhr

Schmerzen im Schambereich, 11+0

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier hat jemand einen schnellen Rat fuer mich: Ich bin heute bei 11+0 und habe seit einigen Tagen vermehrt Schmerzen, zwar nicht unertraeglich aber doch so, dass ich mir Sorgen machen.

Vor einigen Wochen hatte ich beim Spazierengehen schon einmal so ein unangenehmes Ziehen/Stechen genau auf dem Schamhuegel, also ganz vorne. Dies tritt nun vermehrt auf, vor allem wenn ich viel stehe oder gehe, was leider bei meinem Job der Fall ist. Zudem habe ich ab und zu ein mensartiges Ziehen im Unterleib und der Leistengegend und Rueckenschmerzen (die kenne ich schon von der Mens und auch sonst wenn ich viel Stehe.)

Muss ich mir Sorgen machen? Mir geht es ansonsten gut, der Ultraschall von vor 2 Wochen war in Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ordentlich geschlagen.

Sollte ich lieber ins KH? Lebe im Ausland und bei Notfaellen muss man dorthin, FA gibt es hier nicht und beim normalen Arzt machen die nichts.

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen im Schambereich, 11+0

Antwort von mel_xder am 05.01.2018, 15:58 Uhr

Also ich habe das auch. Bei mir sind es allerdings keine schmerzen. Ist wie nen kleiner Stich hin und wieder. Bin in 16 ssw und denke das hat einfach was mit der Durchblutung zu tun. Solange es sich nicht in starken schmerzen ausdrückt halte ich persönlich für Harmlos.

Das ziehen im Unterleib wie mensartige Beschwerden hatte ich auch zu der Zeit auch sind einfach ziehende Mutterbänder.

Sollten deine Sorgen zu groß sein, ruf bitte bei deinem Arzt an und frag nach bevor du überstürzt in Krankenhaus fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambereich, 11+0

Antwort von mama-nika am 05.01.2018, 17:30 Uhr

Hallo

Das ist höchstwahrscheinlich die Symphyse. Bei mir hat sie sich in allen Schwangerschaften auch gelockert. Ich habe dnn vom Gyn einen Symphysengurt verschrieben bekommen, der das Gewicht vom Bauch ein bisschen gestützt hat und die Schmerzen ein bisschen gemildert hat.

Ansonsten musst du da wohl leider einfach durch.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Schambereich, 11+0

Antwort von ginger1987 am 05.01.2018, 17:47 Uhr

Hallo,
Ich tippe auch auf symphysen Lockerung und dadurch die schmerzen.

Wenn du das allerdings jetzt schon hast, solltest du dir dringend diesen stützgurt holen.
Das wird zum ende der SS hin meist schlimmer.



Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen- Zum Arzt?

Hallöchen! Also ich habe noch nie etwas in ein Forum geschrieben und habe auch keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich frage jetzt einfach mal... Ich bin jetzt in der 8 SSW, ich glaube 8+4? Kenne mich da noch nicht so gut aus mit diesen Bezeichnungen, da es meine erste ...

von Janinchen_26, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbauch?

Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen eine Stufe runter gefallen, nicht schlimm, bin aber in der 14 ssw. Hebamme sagte alles ok! Das vorneweg. Ich möchte mich mal umhören was ihr dazu sagt. Ich hab seid dem (evtl Zufall!?) schmerzen rechts im Unterbauch. Ich kenne ...

von Jessy87 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Hüften beim gehen

Hallo, ihr Lieben! Vielleicht kennt das jemand von euch oder weiß einen Rat. Seit 3 Tagen habe ich nach kurzer Zeit beim laufen extreme Schmerzen in beiden Hüften. Ich komme dann kaum noch vorwärts. Generell habe ich recht lockere Gelenke, sodass diese gerne mal ...

von excellence2, 9. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Nur starke Schmerzen oder ELSS?

Hallo, Wie schon etwas öfter wurde ich heute Nacht wieder von Schmerzen geweckt. So heftig das ich schweisgebadet, zitternd und bewegungsunfähig dalag und mein Mann, geweckt durch mein wimmern, mich in die Badewanne tragen musste. Den ganzen Tag begleiten mich diese starken ...

von AndreaM83 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzender Knubbel

Hallo, Wer kennt das? Ich habe links, recht nah an der Leiste, einen komischen (auf Druck) schmerzenden knubbel. Wenn ich den drücke, tut es richtig weg und der "sinkt dann nach unten". Bin aktuell in der 10.SSW. Können das Eileiter sein? Sie Kids sind eigentlich ...

von Kittekat 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im rechten Bein

Eine Freundin von mir ist im 7. Monat schwanger. Gestern ist mir ein Fehler passiert. Beim Einsteigen ins Auto hatte sie das rechte Bein noch draußen und ich habe das nicht bemerkt. Bin dann 2-3 Meter gefahren. Nun tut ihr ca. 6 Stunfen später das ganze Bein weh. Sie war aber ...

von Chaosmann 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Schahmbereich

Hallo zusammen! Habe seit einiger Zeit während dem gehen stehen und sitzen ab und an so ein stechenden ziehen..stechen im schamBein Bereich (auf dem scheidenhügel)mit Druck nach unten. Denke sind symphysen...Seit 4 Tagen hab ich meist morgens immer so ein wackelpudding ...

von Stella89 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzende Finger

Guten Abend... Vielleicht kennt es auch jemand von euch und kann mir sagen, was das vielleicht sein könnte. Ich bin in der 34. Ssw und mir tun die Fingergelenke so weh..kann die Hände manchmal kaum zur Faust machen. Außerdem kribbeln ...

von Spätzle92 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen

Guten Abend ihr Lieben, (15ssw) und zwar habe ich am Po und Rücken Bereich richtige schmerzen, ich studiere und muss meistens mehr als zwei Stunden am Stück sitzen. Diese schmerzen strahlen sich auf meine Beine sodass ich kaum laufen und sitzen kann. Es ist mega anstrengend. ...

von Aylinay 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.