Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 32. SSW am 07.11.2019, 13:48 Uhr

Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Hallo
Heute war meine Nachsorge-Hebamme da und hat auch die Herztöne meines Babys abhören wollen. Nur leider nicht direkt gefunden, nur über die Nabelschnur.
Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da sich mein Kind stets kräftig bewegt, auch während der Suche nach den Herztönen hat es gestrampelt. Eigentlich sinnlos und absurd, Herztöne zu suchen, wenn das Kind sich eh kräftig meldet.
Jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Gedanken. So eine Situation hatte ich noch nie.
Hatte das schon wer?

Vielleicht war Gerätbatterie schon schwach?
Oder es lag an meiner Vorderwandplazenta?
Oder an den starken Bewegungen des Babys?
Die Hebamme schien nicht beunruhigt.
Ich aber jetzt...
Dabei fühlte ich mich grade so sicher in meiner Schwangerschaft.
Bin 32. SSW
LG Edith

 
4 Antworten:

Re: Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Antwort von wowugi80 am 07.11.2019, 14:51 Uhr

Ich glaube, ich würde deine Hebamme noch mal anrufen und mit ihr darüber reden. Dein Baby hat kräftig gestrampelt, Kinder denen es nicht gut geht, bewegen sich kaum. Ich denke also, dass es eher an der Plazenta oder dem Gerät lag. Aber wie gesagt, um über deine Sorgen zu sprechen ist die Hebamme ja da. Sprich mit ihr, damit du das blöde Gefühl gleich wieder loswirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 07.11.2019, 17:22 Uhr

Hallo Edina

Ich war jetzt das erste mal am ctg gewesen und ständig waren die herztöne weg gewesen.
Denke bei mir auch das es an der vorderwand plazenta liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Antwort von Jumalowa, 30. SSW am 08.11.2019, 20:03 Uhr

Naja noch können die sich ja Recht gut drehen. Wenn es enger wird die nächsten Wochen kann man die Herztöne besser hören.
Ich lag die Woche auch am CTG und die waren ordentlich am suchen. Meine war aber auch aktiv umd hat sich schön weg gedreht.
Mir geht's gut und dem Baby auch. Wenn du dich gut fühlst dann wird es auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem stimme ich zu

Antwort von Pebbie am 09.11.2019, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.