Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii, 4. SSW am 07.11.2019, 10:32 Uhr

Endlich!

Hallo alle,
irgendwo müssen meine Emotionen hin Deshalb schreibe ich mir mal meine Geschichte von der Seele, vielleicht hilft es ja auch jemandem.
Mein Kinderwunsch ist schon seit vielen Jahren Thema in meinem Leben. Vor 7 Jahren habe ich meinen Ehemann kennengelernt, vor 3 Jahren haben wir gemeinsam entschieden es ist an der Zeit. 1 Jahr haben wir es "normal" versucht, nichts passierte. Für mich war das die Bestätigung meiner größten Befürchtung, unfruchtbar zu sein. Frühjahr 2018 sind wir in die KiWu-Klinik, bei meinem Mann alles super. Bei mir AMH niedriger als bei anderen in meinem Alter. Wir starteten mit Timing. Ich hatte beim 3. Versuch eine biochemische SS. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung konnte nicht richtig durchgeführt werden, die Schmerzen waren enorm! Außerdem zeigte der Postkoitaltest, dass mein Körper jedes Sperma tötet
Es folgten 3 IuIs.. nichts. Anfang dieses Jahres war das Gespräch bzgl. IVF. Irgendwie haben wir fürchterliche Angst bekommen, auf Grund meiner Vorgeschichte mit einer komplizierten Bauch-OP in der Jugend. Außerdem die imensen Kosten.. wir hatten einfach beide ein fürchterliches Gefühl. 1 Tage später hatte ich einen schlimmen Bandscheibenvorfall, musste ins KH und wurde operiert. Ich WETTE, die psychische Belastungen spielte eine entscheidende Rolle dabei. Ich fühlte mich einfach am Ende, jetzt war es das mit dem Wunsch nach eigenen Kindern.
Dazu kommt, das während dieser ganzen Phase ALLE um mich herum schwanger wurden. Frauen die lange nicht so lange wie ich den Wunsch danach hatten. Frauen die es gar nicht darauf anlegten. Dieses Gefühl von Unfairness, ich kann es gar nicht beschreiben. Und dabei wollte ich dieses Gefühl auch nie haben, denn natürlich wollte ich mich für diese tollen Frauen freuen.
Als meine beste Freundin ebenfalls schwanger wurde, brach ich völlig zusammen. Aber ein paar Wochen später, war dies der Auslöser für die Entscheidung, doch eine IVF zu starten. Wir hatten bemerkt, nicht mit dem Thema abschließen zu können. Es gab ja noch diese eine Option! Es folgten nervenzerreißende Wochen mit den Krankenkassen, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie wir dieses Jahr noch starten können.
Habe jetzt also die erste IVF hinter mir, am 28.10. habe ich 2 befruchtete Eizellen bekommen. Dann.. nichts.. keine Symptome.. keine Anzeichen.. mit meinem Mann hatte ich abgemacht, ich PU+12 einen Test machen, das war gestern. AUF GAR KEINEN FALL hätte ich damit gerechnet, aber er war positiv. Erster Gedanke: Das HCG der Spitze ist es, es wird bei mir bestimmt ewig langsam abgebaut. Mittags nochmal Tests, alle positiv. Heute Nacht kaum ein Auge zugemacht, heute früh erneut getestet.. diesmal richtig fett positiv. Und erst heute traue ich mich auch es zu sagen, ich bin schwanger!
Morgen ist der Bluttest, ich kann es kaum abwarten. Und ich weiß, dass leider noch überhaupt nichts sicher ist. Aber 1. ist es alleine schon eine gute Nachricht, DASS ich überhaupt schwanger geworden bin und 2. habe ich einfach ein gutes Gefühl! Und dieses Gefühl halte ich so lange fest wie es geht..
Puh ok, das tat jetzt gut

 
10 Antworten:

Re: Endlich!

Antwort von okelittle am 07.11.2019, 10:53 Uhr

Hallöchen
Oh Mann, dein Post treibt mir die Tränen in die Augen! Ich freue mich so, so sehr für Dich/Euch mit! Das klingt alles ganz wundervoll und ich drücke Dir die Daumen, dass diese Schwangerschaft gut ausgeht
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Meryl2018 am 07.11.2019, 11:42 Uhr

Ganz bewegend, musste auch ein paar Tränchen verdrücken.

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für deine Schwangerschaft. Ihr habt so lange gekämpft und seid jetzt belohnt worden < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Mayanii am 07.11.2019, 15:05 Uhr

Danke für eure lieben Worte, das tut einfach gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Schnubbel82 am 07.11.2019, 16:22 Uhr

Uff...kaum vorstellbar wie du und dein Mann die letzten Jahre gemeistert habt!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft und ihr 2020 ein, vlt ja sogar zwei gesunde Babys im Arm halten dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Brionette am 07.11.2019, 16:28 Uhr

Ich freue mich unbekannterweise sehr für dich/euch.Drücke die Daumen und hoffe, bald noch öfter so gutes von dir zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von LittleM, 6. SSW am 07.11.2019, 21:46 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Hört sich super an!

Ich fühle mit dir. Wir versuchen es schon seit über 4 Jahren mit 1,5 Jahren Kiwunschklinik und nun bin ich "einfach so" schwanger geworden, nachdem wir das Thema seit Februar diesen Jahres abgehakt haben, auch wenn ich noch nicht wirklich damit abgeschlossen habe. Ich hab letzte Woche Dienstag positiv getestet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Mayanii am 08.11.2019, 11:57 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen! Das ist doch unglaublich, da setzt man sooo lange alles daran und tut, was nötig ist, nichts passiert. Und dann, einfach so.. Ich hoffe sehr, dass bei dir alles gut geht! Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Sunny676 am 08.11.2019, 22:24 Uhr

Oh wie toll!!! ich freue mich so für dich und kann es mir zu gut nachvollziehen wie du dich fühlst...meine Geschichte ist sehr ähnlich und ich habe vor 2 Monaten nach dem 3. ICSI Versuch und dem Transfer von 2 Embryonen 3 wundervolle Mädchen zur Welt gebracht!! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass euer Traum 2020 endgültig in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Mayanii am 09.11.2019, 7:59 Uhr

Oh wow 3 Mädchen!!! Ganz herzlichen Glückwunsch, wie wundervoll!!! Und sicher kein Zuckerschlecken
Tatsächlich haben wir beide auch das Gefühl, dass es 2 sind Aber natürlich ist das nur ein Gefühl und irgendwie auch ein Wunsch. Aber ich sag immer, ich nehm alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!

Antwort von Sunny676 am 10.11.2019, 10:26 Uhr

Das habe ich auch immer gesagt! Hauptsache ein gesundes Baby! Ich drücke euch ganz doll die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.