Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 9. SSW  am 06.11.2019, 9:18 Uhr

Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Am Sonntag wurde meine Übelkeit besser, einerseits freute ich mich mal wieder essen zu können (habe ca 3kg verloren), aber andererseits machte sich etwas Angst breit, dass sich meine Gisela verabschiedet. Nun ist Mittwoch und ich fühle mich von Tag zu Tag unschwangerer -wenn man das so nennen kann-. Mein Unterleib ist nicht mehr so geschwollen, Übelkeit nur dumpf „unterschwellig“ in Schüben, ich habe keinen Dehnungsschmerz und generell bin ich gerade ungewöhnlich wach. Bitte sagt mir dass es euch auch so geht! Ich träume schon ganz doofe Sachen. Heute musste ich das mal los werden, habe mit meinem Mann beim Frühstück auch schon gesprochen und mir gestern kurzfristig Urlaub genommen um mal durch zu atmen. Am Freitag ist mein nächster US, bis dahin brauche ich etwas Unterstützung hier.

 
13 Antworten:

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 06.11.2019, 9:29 Uhr

Keine Sorge, ehe Du Dich versiehst hängst Du wieder über'm Klo ;) ich hatte zwischendurch auch immer ein paar bessere Tage, ist gut wenn Du die nutzt um Dich auszuruhen, was zu essen usw. Aber mach Dir keine Sorgen, die Übelkeit ist ja noch unterschwellig da und in ein paar Tagen ist Dir bestimmt wieder so richtig schlecht... Oder aber Dein Körper gewöhnt sich jetzt einfach allmählich an die Hormone und deshalb geht es Dir zunehmend besser. Das wäre ja sicher auch okay für Dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Annalena5 am 06.11.2019, 9:55 Uhr

Es ist ganz normal, dass Schwangerschaftsbeschwerden kommen und gehen und du dich einmal mehr und einmal weniger schwanger fühlst. Urlaub nehmen ist aber eine gute Idee. So kannst du die Zeit nutzen und etwas für dich machen, das dir Freude bereitet. Ich habe damals auch vor jedem US gezittert, weil ich gedacht habe, es könnte etwas passiert sein. Manchmal habe ich auch längere Zeit keine Bewegungen gespürt und bin ins Spital gerauscht (es war eine Risiko SS und ich konnte jedesmal kommen, wenn ich das Gefühl hatte, etwas stimmt nicht) und es war alles in Ordnung. In der SS spinnt unser sonst so gutes Bauchgefühl öfters und wir machen uns Sorgen, die glücklicherweise unnötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 06.11.2019, 10:24 Uhr

Grüße aus dem Dezember

Mit Sicherheit ist bei dir alles okay und wie die anderen schon sagten, die Beschwerden kommen und gehen und in ein paar Wochen wirst du dir bestimmt wünschen, dass sie wieder gehen.

Ich hatte zum Beispiel gar keine Anzeichen dass ich schwanger bin. Klar, die Regel ist ausgeblieben aber das wars auch schon. Der Bauch kam erst so gegen 6. Monat. Bis dahin war bei mir gar nichts. Keine Übelkeit, kein Schwindel oder sonst was. Bin schon froh darüber so verschont worden zu sein aber da macht man sich auch Gedanken.

Genieße jetzt einfach mal dass du eine Pause von den Beschwerden bekommst und freu dich darauf deinen kleinen Schatz im US wiedersehen zu dürfen.

Ganze liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Melodie55 am 06.11.2019, 10:25 Uhr

Ja das wäre sogar das aller beste, wenn mein Körper sich bereits eingestellt hat. Ich bin froh wenn dieses 1/3 geschafft ist, es macht mich ganz verrückt. Man achtet auf jeden Mist wenn man mal schlechte Erfahrungen machen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Melodie55 am 06.11.2019, 10:28 Uhr

Ich kann mich manchmal ganz schlecht erinnern wie es bei meinem Sohn war, daher werde ich jetzt auch mal ein Tagebuch schreiben. Aber wenn man das alles so vergisst, wird man leicht hellhörig bei Kleinigkeiten. Meine letzte MA war eben so, das von heute auf morgen die Übelkeit weg war und später stellte sich heraus, dass mein kleines tatsächlich genau in der Woche verstarb. Ich hoffe diesmal wird alles gut, vielen Dank für die liebe Nachricht mit deiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Melodie55 am 06.11.2019, 10:32 Uhr

An meine einzig intakte Schwangerschaft erinnere ich mich zum Teil sehr schlecht, mir sind die Verluste eher eingeprägt und daher gerate ich da schnell ins grübeln, wenn nur die kleinste Sache wieder einer nicht intakten ss ähnelt.

Am besten fülle ich meine Tage bis zum US am Freitag mit schönen Unternehmungen, ich hoffe du hast recht und es ist alles wie es sein soll. Vielen Dank für deine Nachricht, es ist schön aus dem Dez Bus zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Jasemine1983, 37. SSW am 06.11.2019, 10:35 Uhr

Hallo Melodie,

das mit deinen Verlusten tut mir sehr leid. Mache dich nicht verrückt, es ist sicherlich alles gut dieses Mal. Bei mir war es auch so, dass ich kaum Beschwerden hatte. Einen Tag war es mir mal schlecht, übergeben musste ich mich nie. Jede Frau reagiert anders.
Seih froh, wenn dir so die ein oder andere "SS_Nebenwirkung" erspart bleibt ;)

Viele Grüße
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Missi, 7. SSW am 06.11.2019, 17:55 Uhr

Hallo, so wie bei mir. Ich hatte 4 Tage nichts mehr. Keine Übelkeit die Brüste haben nur gezogen wenn ich drauf gedrückt habe. Ich dachte auch, dass irgendwas nicht stimmte. Dann bekam ich am Sonntag noch leichte Blutung und bin auch sofort ins KH gefahren. Man konnte immer noch kein Embryo sehen. War auch bei 5+3 sollte mich 3 Tage lang schonen. Hatte heute wieder Kontrolle und man sah endlich ein Embryo mit Herzschlag. Ich war so glücklich.
Aber wie gesagt, die kommen und gehen die anzeichen. Mach dir keine Gedanken. Und wenn du dir wirklich so Gedanken machst, dann ruf bei deinem FA an. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Melodie55 am 07.11.2019, 13:10 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort, heute früh ging die Übelkeit wieder von vorne los, ich bin total erleichtert. Ja, eigentlich sollte man sich freuen wenn man gar nichts hat, aber bei mir ist das genau anders herum (:

Alles Gute für die baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Melodie55 am 07.11.2019, 13:11 Uhr

Oh das war an Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 07.11.2019, 16:16 Uhr

Na also, da sind die Beschwerde wieder.

Auch interessant wenn man sich darüber mehr freut, als über keine Beschwerden.

Lass es dir gut gehen und pass auf dich und dein Würmchen gut auf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Brionette am 07.11.2019, 16:42 Uhr

Hi! Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Hatte Mitte des Jahres eine MA. Ich fühlte mich jedoch während der ganzen Zeit bis ich erfahren habe, was los ist, schwanger. Allerdings hatte ich in meinen vorhergehenden Schwangerschaften keine schlimmen Beschwerden, so dass ich dieses "schwangeren" - Gefühl immer eher an meiner emotionalen Konstitution festmachte. Und diese wurde ja noch vom hcg beeinflusst...
Nun habe ich auch morgen meinen nächsten Termin. Bis dahin heißt es wohl noch ein bisschen zittern. Aber nicht zuviel!! Ich gehe vom Besten aus. Das letzte Mal hatten wir einfach Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche guten Zuspruch, drehe sonst durch heute!

Antwort von Maroulein am 07.11.2019, 17:30 Uhr

Hughes ist ganz normal dass die Symptome nachlassen,der Körper gewöhnt sich an die Schwangerschaft
.und wegen dem Gewicht,wenn das wirklich immer eine Rolle spielen würde,warum gibt es dann in der dritten Welt trotzdem Babys?es ist eher auf Dauer ungesund für dich weil dein Baby an deine Reserven geht,aber auch das ist meist wenn die Schwangerschaftsübelkeit normale Maße hat kein Problem.
Bei meiner Mittleren hat es bis zur Geburt angehalten und trotzdem ging es mir bis auf die Übelkeit ziemlich gut,ich habe erst abgenommen und dann die gesamte Zeit nichts mehr zugenommen,meine Tochter war zwar eher klein und leicht,aber das waren meine anderen beiden wo mir nicht übel war auch,und sie war das fitteste Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.