Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweiteswunder22, 13. SSW am 01.11.2021, 19:25 Uhr

Arztwechsel inmitten des Quartals?

Hallo ihr alle
Ich bin leider total unzufrieden mit meiner Gynäkologin aus diversen Gründen und würde sehr gerne die Praxis wechseln, was sich offenbar im gleichen Quartal als schwierig gestaltet, laut meiner „Wunschpraxis“
Ich würde mit einem echt mulmigen Gefühl zu meinem nächsten Termin gehen, da die Ärztin sich leider kaum Zeit nimmt und zudem leider auch wegen ihrer Deutschkenntnisse kaum ein normales Gespräch möglich ist und sie meine Fragen teilweise gar nicht verstehen kann..

Gibt es denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit? Das Quartal geht ja noch 2 Monate...

 
3 Antworten:

Re: Arztwechsel inmitten des Quartals?

Antwort von BMJ? am 01.11.2021, 19:32 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du so unzufrieden bist.

Ich selbst hatte dieses Problem nie, aber eine Freundin von mir.
Ihr wurde damals (vor 4,5 Jahren) gesagt, sie könne schon wechseln, müsse die Kosten aber selber tragen, da der neue Arzt in dem laufenden Quartal nicht mit der Krankenkasse abrechnen kann, weil es der aktuelle schon macht.
Am besten mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel inmitten des Quartals?

Antwort von Meyla am 01.11.2021, 20:09 Uhr

Doch das geht. Aber du musst die fallpauschale dann selber tragen. Lag vor 3 Jahren mal bei um die 120€, keine Ahnung wie hoch sie nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel inmitten des Quartals?

Antwort von SaCaFri, 21. SSW am 02.11.2021, 23:22 Uhr

Ich war zwischenzeitlich notbedingt bei meiner alten Ärztin in der Heimat. Damit ich keine extra Kosten leisten muss, hat sie es über einen anderen Schlüssel abgerechnet. Das ist aber nicht der Normalfall. Jetzt steht mir ein Arztwechsel aufgrund eines Umzugs bevor. Ich muss allerdings noch bis zum neuen Quartal warten und für die Vorsorgeuntersuchungen für das aktuelle Jahr je 160 km fahren. Alternativ könnte ich wechseln, muss die Kosten aber selber tragen. Da heisst es für uns wohl durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.