Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah.tamara, 6. SSW am 04.11.2021, 18:03 Uhr

Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute zum 2. mal Arzt zum Ultraschall.
Beim ersten Mal war ich in der 5. Woche und da war das Embryo wohl 1 mm ?! Heute zwei Wochen später war ich nochmal da. Die Fruchthöhle ist größer geworden und zwar auf 1,6 cm. Aber sie konnte heute das Embryo nicht sehen. Sie meinte es ist zu klein. Aber wieso konnte man es letztens sehen und jetzt nicht. Ich mach mich den ganzen Tag schon wahnsinnig. Wenn es ein Windei sein sollte , dann würde ich anfangen zu bluteni oder wie ist das. Ich bin ziemlich fix und fertig. Heute sagte die Frauenärztin dann, ich sei doch in der 6. SSW.

 
9 Antworten:

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 04.11.2021, 18:38 Uhr

Tut mir leid, dass der Termin so enttäuschend war!
Leider kann es sein, dass da anfangs eine embryonale Anlage gewesen ist, die sich aber nicht weiter entwickelt hat. Diese können sich sogar zurückbilden.
Und bei einem Windei muss es nicht gleich zu einer Blutung kommen. Ich hatte letztes Jahr eins und die Abbruchblutung hat erst in der 10. SSW eingesetzt.

Im besten Fall bist du vielleicht doch noch nicht in der 6. SSW und der Embryo lag etwas ungünstig, so dass dir FÄ ihn nicht entdeckt hat.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von rimaha4 am 04.11.2021, 18:39 Uhr

Hallo ,
Mein windei wuchs bis zur 10.woche mit . Da entschloss ich mich zur Ausschabung. Ich wollte kein Abgang zu Hause riskieren . Und ich wollte endlich ein Ende dieses Krimies. Ich war fix und alle von diesem ewigen hoffen . Dazu tief traurig gewesen. Es kann also auch noch weiter wachsen bis der Körper merkt , da stimmt was nicht .
Aber bei einem Windei ist doch von Anfang an die fruchthöhle leer . Ich hatte kein dottersack oder Embryo.
Alles Gute Dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Sarah.tamara, 6. SSW am 04.11.2021, 19:18 Uhr

Also die Ärztin hat gar nicht den Anschein gemacht , dass etwas nicht stimmen könnte. Sie meinte es wäre wohl zu früh und ich wäre wohl in der 5. oder 6. SSW aber eigentlich müsste ich schon Ende 6 sein :(
Die Fruchthöhle ist 1,7 cm und der Dottersack ist auch zu sehen. Drei Wochen , wie soll ich das denn überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Sarah.tamara, 6. SSW am 04.11.2021, 19:19 Uhr

Entschuldige, wenn ich so doof frage: ist das quasi die Fruchthöhle gewachsen ohne das Embryo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Ne1991le, 25. SSW am 04.11.2021, 20:01 Uhr

Also bei meinem ersten Termin hat man eine Fruchthöhle gesehen und meine Ärztin meinte, beim nächsten Termin müsste man einen Embryo sehen (hat man dann auch), zu dem Zeitpunkt konnte man nur EVTL ganz am Rand etwas erahnen, was der Embryo sein KÖNNTE.
Ich hänge mal ein Bild ein, ausgemessen hat sie da noch nichts, hätte keinen Sinn ergeben (das war am 29.06.) , beim nächsten Termin war der Embryo dann sichtbar am 12.07.

Vllt war es kein Embryo beim ersten Mal? Warte den nächsten Termin mal ab :) da sollte man da aber was sehen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Sarah.tamara am 04.11.2021, 20:17 Uhr

In welcher Woche bist du denn ?

Ich habe gerade eine Tabelle gesehen und wenn die Fruchthöhle 1,6 cm groß ist müsste ich bei 6+4 sein.

Ich bin einfach so verwundert , weil so viele schon vor Herzschlag in der 6. SSW sprechen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Ne1991le am 04.11.2021, 20:31 Uhr

Ich bin jetzt in der 25. Woche.
Auf dem Bild mit Embryo war ich bei 7+0, da hat man das Herzchen schlagen sehen können.
Aber so früh ist es eh schwierig. Der Eisprung kann zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden haben, die kleinen entwickeln sich auch alle unterschiedlich.
Mach dich nicht verrückt und warte was beim nächsten Termin rauskommt. So früh kann man leider nichts machen außer möglichst Ruhe bewahren und warten :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Liam7403 am 04.11.2021, 22:33 Uhr

Also in der 5. SSW glaube ich kaum, dass man da einen 1 mm winzigen Embryo schon sehen kann.

Bei mir wurde immer erst in der 7. oder 8. SSW Ultraschall gemacht und da sah man den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Antwort von Sarah.tamara am 05.11.2021, 0:14 Uhr

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und die Fruchthöhle war 1 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Ich war gestern außerplanmäßig beim doc. Es ist alles gut soweit. Was mich wundert: Vor 3 Tagen war die FH leer..gestern war die Fruchthöhle 1,1cm groß, laut Doc entspricht das 6+0, dabei bin ich erst 5+2 (stand gestern).. In der Fruchthöhle war etwas, ich nehme an das das der ...

von Jemalu1111, 6. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner FA und den Angaben 7ssw. Man kann einen Dottersack und die Fruchthöhle sehr gut erkennen allerdings keinen Embryo. Sie hatte dann von einem Windei und Abschabung gesprochen sollte jetzt am kommenden Dienstag wieder kein Embryo zu sehen ...

von Dlvi, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW - Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal beim FA zum Ultraschall (6+2). Sie hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und meinte, sie ist sich nicht ganz sicher, evtl. sieht sie eine embryonale Struktur. Es könnte ein Eckenhocker sein. Ich soll aber in einer ...

von Lina82, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein embryo normal groß

Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in ...

von Jessi1706, 7. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand Den ersten Termin hat der Arzt auf den ...

von Sareily, 8. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu kein für Embryo

Ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen wo die fruchthöhle doch noch gewachsen ist . 2 Ärzte sagen es ist in Ordnung und meine FA sagt es sieht nicht gut aus . Ich weiß es kann alles sein aber ich versuche grad überall einen ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.