Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 27. SSW am 28.02.2021, 18:58 Uhr

Frage an Mamas die schon entbunden haben

Ich habe gerade ein Bild von einer Frau nach ihrer Schwangerschaft gesehen und war schockiert
Viele Dehnungs streifen und schlaffe Haut..
wie lange dauert das bis dein Bauch wie früher aussieht? Und sieht das bei Jedem so schlimm aus was kann man tun um das etwas vorzubeugen

 
6 Antworten:

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von HHKatha, 24. SSW am 28.02.2021, 19:10 Uhr

Ich würde sagen meiner ist nach der ersten Schwangerschaft weicher gewesen, auch nachdem ich das gleiche wie vorher wog. Aber als störend oder auffällig habe ich das nie empfunden. Weggegangen ist das bis zur zweiten Schwangerschaft so 15 Monate später nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von Assen08 am 28.02.2021, 19:24 Uhr

Es gibt nichts um dem vorzubeugen.
Entweder du hast gutes oder schlechtes Bindegewebe.
Mein Bauch ist auch gerissen, meine Haut hängt noch etwas.
Ich gehe ins Solarium alle 2 Wochen mal für 10 Minuten sp blassen die Streifen schneller aus.

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von LaKeHa, 38. SSW am 28.02.2021, 20:31 Uhr

Auch das ist bei jedem anders, bei der ersten Ss geht es auf jeden fall schneller, ist mein Eindruck.
Aber dein körper hat in 10 Monaten einiges vollbracht und viele Veränderungen mitgemacht, meine hebi früher hat immer gesagt, 10 Monate hat es gedauert, bis ein Bauch kugelrund ist und es dauert meist mindestens genauso lange, bis er wieder weg geht.
Aber du kannst viel tun, die richtigen Übungen und rückbildung ist ganz wichtig. Für einen flachen Bauch danach musst du z.b. di tiefen und querliegenden Bauchmuskeln trainieren, nicht die langen.
Aber eine gute hebi wird dir das super zeigen.
Und ob man Streifen bekommt, ist dann doch Veranlagung. Aber sie verblassen und werden kleiner, sie zeigen dir immer das du etwas wundervolles vollbracht hast:)
Und wieviel zu mit der ss an Gewichtzumimmst, hast du ja zum großen Teil selber in der Hand, indem du gut darauf achtest, was du isst und vor allem wieviel. Aber mit 12-16 Kilo kannst du schon rechnen, und die verändern einen Körper numal auch ;)
Aber wenn du deinen Schatz in den armen hältst, weißt du, daß es das wert war!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 28.02.2021, 20:46 Uhr

Hallo Sibel,

ich bin so ein Fall. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen und einen riesigen Bauch gehabt, plus schlechtes Bindegewebe. Meine Maus wird 2 und ich hab jetzt 28 von 30 kg runter. Aber die Bauchhaut verschwindet halt nicht sofort wieder. Bei mir will sie einfach nicht...

Die Zeit wird dir zeigen, zu welchem Typ Mama du körperlich gehörst. Mach dir bitte bloß keinen Abnehmstress, ich hatte 4 Wochen nach der Geburt schon 18 kg runter ohne ein Mal Sport gemacht zu haben... Nur durch die ständige Aufregung, die körperlich schon etwas heftige aber sehr schöne Geburt...

Ich finde den Bauch nicht super oder so. Er nervt. Und nach dieser Schwangerschaft, wenn mein zweites Kind auf der Welt ist, weiß ich genauer, was ich gegen ihn tun kann. Das A und O ist es, den Bauch vor und nach der Geburt regelmäßig mit Öl einzureiben, damit er so geschmeidig wie möglich ist! Das kannst du ja auch schon tun.

VIel Glück und genieß den Rest deiner Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von MissMieze am 01.03.2021, 9:52 Uhr

Klar, direkt nach der Geburt ist der Bauch noch da, weil die ganze Haut sich ja erst zurückbilden muss.
Nach der ersten Geburt hat sich mein Bauch innerhalb von ein paar Wochen zurückgebildet, hab während der SS aber auch nur 7 kg zugenommen. Konnte ein paar Wochen später auch wieder meine normalen Hosen tragen.
Nach der zweiten Geburt war es ähnlich. Streifen hatte ich keine, aber das ist ja Veranlagung und kann man nicht beeinflussen.

Versuch dich nicht jetzt schon zu stressen. Es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben

Antwort von .Ente. am 02.03.2021, 10:43 Uhr

Hi~

Also ich sah nach einem Jahr fast genau so aus wie davor. Außer das ich etwas mehr Haut am Bauch hatte und Dehnungstreifen an den Oberschenkel und am Po, aber sie verblasen und stören mich nicht.
Aber jeder Körper ist anders.
Du kannst darauf achten dich gesund zu ernähren und nicht übermäßig zu zunehmen. Und am Ende müssen wir alle akzeptieren dass sich unser Körper ändert.

Aber dafür haben wir ein neues Leben erschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.