Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meamgb, 11. SSW am 04.11.2021, 20:08 Uhr

Angel sound fetal doppler

Hallo ihr lieben, habe mir gebraucht einen angel sound gekauft und heute ist es angekommen :-)
Ich bin erst in der 11ssw weiß nicht ob es zu früh ist. Wie finde ich heraus wo das baby liegt um etwas zu hören? Warscheinlich sehr weit unten weil das Baby ja noch sehr klein ist? Und muss das Baby mittig liegen oder kann es auch weiter rechts oder links sein?
Hänge mal noch ein foto von gestern an vielleicht hilft das? Sorry für die ganzen Fragen hoffe jemand kann helfen:-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Angel sound fetal doppler

Antwort von lila_lauriii, 36. SSW am 04.11.2021, 21:03 Uhr

Huhu :)

Manchmal hört man in der 11 Woche noch garnichts mit dem Doppler, dass ist echt ganz unterschiedlich.

Versuch’s mal in dem du dich ganz gerade auf den Rücken legst und dann ganz weit unten kurz über dem Scharmbein, evtl auch bisschen schräg so dass du leicht unters Scharmbein kommst, es ist quasi von der Größe als suchst du die Nadel im Heuhaufen die kleinen sind noch so so winzig das sie rechts links mittig einfach überall sein können… vielleicht hörst du auch nur so ein „Peitschen“ das ist dann die Nabelschnur oder deine eigene Leistenvene wenn du zu weit rechts oder links bist, dass kleine Herzchen hört sich so ein bisschen wie „Pferde Galopp“ an. Ist echt schwer in der Anfangsphase, wir haben es so richtig zuverlässig erst ab der 18 SSW gefunden.
Also bloß nicht verrückt machen lassen wenn du’s nicht findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel sound fetal doppler

Antwort von Shyne am 04.11.2021, 21:30 Uhr

Hey :)
Bin in der 17ssw hab auch letzte Woche einen gekauft.
Ich meine drauf steht ab 12 Woche, aber vllt findest du ja was.
Bei mir hat es echt lange gedauert und war kurz vor Panik zu schieben. Irgendwann hab ich das „galopp“ Geräusch vom Herzschlag ziemlich weit untern gefunden.
Es braucht nur etwas Zeit :)
Liebe Grüße und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel sound fetal doppler

Antwort von Beccaaa, 15. SSW am 04.11.2021, 21:42 Uhr

Ich habe das erste mal Ende 12. / Anfang 13.Woche den Herzschlag gefunden. Immer nur dann wenn ich das Gerät so schräg angehalten habe, dass es schräg nach unten hinter das Schambein geschallt hat. Meistens relativ mittig, aber musste auch mal etwas nach rechts oder links kippen.
Bei mir klappte es anfangs nur wenn ich auf dem Boden auf einem Teppich lag. Sofa/bett etc ist zu weich da sinkt das Becken ab.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel sound fetal doppler

Antwort von Lockenmaedchen, 31. SSW am 05.11.2021, 10:37 Uhr

Bei Youtube gibt's gute Videos zur Anleitung. Das hat mir damals gut geholfen :) Bei mir lag sie ganz tief über dem Schambein. Nicht zu schnell hin und her wandern. Ist manchmal schwer zu unterscheiden, ob es dein eigener Puls ist oder der vom Baby. Pferdegalopp ist ein gutes Indiz. Peitschen ist die Nabelschnur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben, Nach langem überlegen hab ich mir den Angelsound gekauft. Ich war wirklich unsicher, ob diese Geräte Sicherheit geben oder verunsichern, aber 4 Wochen sind einfach lang, wenn man ängstlich ist. Würdet ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wann habt ihr ...

von Beccaaa, 11. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler 170

Hey ihr lieben :) Lieben Dank nochmal für eure tips! Ich habe mein Baby endlich gefunden und es war sooo toll Natürlich mach ich das nur kurz und auch nur einmal die Woche…aber ich war heute sehr nervös als ich auf ...

von BiaMel, 11. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Doppler

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche war ich in der 22SSW bei der Feindiagnostik. Alle Werte der fetalen Biometrie sind im Normbereich. Die Dopplerwerte habe ich beigefügt. Kann jemand was zu uterina links sagen ? Dieser Wert liegt genau an der unteren Grenze. Was bedeutet das für ...

von Kiwumitherz, 22. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler SSW 11

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 11. Woche und habe eine Fetal Doppler zu Hause. Diesen benutze ich sporadisch seit der 10. Woche also 1 x Mitte der Woche 1 x Ende der Woche und ich versuche ihn natürlich nicht zu lange zu benutzen. Ich weiß, dass viele Frauenärzte ...

von Cloemara, 11. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal doppler Nutzung

Hallo liebe Mamis. Ich habe mir das fetal doppler aus dem Media Markt bestellt und es ist heute angekommen. Habe 2x versucht zu schallen aber irgendwie klappt es nicht. Höre kein Herzschlag man sieht nur auf dem Display ein puls von 125-131 ungefähr und viele Nebengeräusche. Wer ...

von Dilara19, 12. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem... Ich bin in der 21 ssw. In der 20 ssw hatte ich einen Termin zu einem US In diesem war zu sehen das von hinten etwas ähnliches wie Füße( so würde ich es deuten nach vorne kam.) Ich habe das Video mit nachhause bekommen. Da ...

von Jose0907 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Leute! Da meine erste Schwangerschaft leider in einer FG endete, habe ich sehr oft Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt... Nun habe ich überlegt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Suche schon seit einer Woche auf verschiedene Websites (Ebay, Willhaben, ...

von maryjan1, 14. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler in der frühen Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier im Forum jemand, der in der Frühschwangerschaft (6./7. SSW) gedopplert wurde (Herztöne, Farbdoppler) und die Schwangerschaft verlief danach problemlos bzw. die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen? Ich hatte bei 6+2 einen Farbdoppler plus die ...

von Manu1978, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr ...

von Malva2408, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte 23+5 SSW

Hallo :) hat jemand Erfahrung mit den Werten? Können die sich auch wieder bessern ? Sonst ist alles im normbereich, ca 29cm groß und 540gr leicht, wobei Montag beim FA das Gewicht bei 700 Gramm lag und jetzt am Donnerstag doch nur bei 540gramm?! Arzt hat aber nichts dazu ...

von Jsmn_, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.