Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 14. SSW am 14.09.2020, 9:33 Uhr

Fetal Doppler

Hallo Leute!

Da meine erste Schwangerschaft leider in einer FG endete, habe ich sehr oft Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt...

Nun habe ich überlegt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Suche schon seit einer Woche auf verschiedene Websites (Ebay, Willhaben, etc.)

Finde aber leider keinen passenden. Bzw kenn mich da nicht so aus.

Welchen habt ihr und woher?

LG

 
9 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 10:05 Uhr

Ich würde das garnicht kaufen, 2021 werden "unnötige" Ultraschall, ctg und Doppler verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von maryjan1, 14. SSW am 14.09.2020, 10:08 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab das eben auch gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 10:25 Uhr

Du bist schon über der kritischen Phase, denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von MaSaDe am 14.09.2020, 10:30 Uhr

Hi,

Ob du dir einen anschaffst, ist klar deine Entscheidung.

Ich habe drauf verzichtet, da ich keine Lust hatte mich verrückt zu machen, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde. Dann wäre ich glaube ich komplett durchgedreht.

Im Prinzip ist es unnötig, sobald Kindsbewegungen kommen. Dann merkst du das kleine Wunder sowieso und weißt, dass es ihm gut geht :-)

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Kolnidur, 26. SSW am 14.09.2020, 10:31 Uhr

Ich habe von der Firma Sonoline gekauft und war zufrieden.
Das Gerät habe ich ab 13 bis 19 ssw benutzt. Max. 2 pro Woche.
Ich hatte auch eine FG, daher hat mir das Gerät sehr geholfen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Cassie55, 26. SSW am 14.09.2020, 11:32 Uhr

Ich habe den hier.

Mir hat es geholfen, vorallem am anfang in der schwangerschaft.

Anfang 20. Ssw habe ich mein Baby gespürt und dann auch nicht mehr benutzt.

Aber es war sehr beruhigend, das man immer kurz rein hören kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Pennsy, 15. SSW am 14.09.2020, 12:47 Uhr

Ich hatte auch FG und daher Angst, dass zwischen den Terminen irgendwann das Herz nicht mehr schlag.
Hab mir dann in der 12 SSW den Sonoline b gekauft und bin sehr zufrieden. Benutze ihn aber trotzdem so selten wie möglich. Also immer wenn mal wieder die Angst kommt.
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 13:03 Uhr

Ich hatte mehrere Fehlgeburten...

Aber man muss versuchen positiv zu denken.

Auch wenn man zwischen den Arztterminen feststellt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen... Ändert das ja nichts.

Ich denke mit so ein Gerät kann man sich auch noch mehr verrückt machen.

Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jani14091982 am 14.09.2020, 14:23 Uhr

Ab 2021 darfst du es eh nicht mehr benutzen. Und du wirst dich mit dem Ding noch verrückter machen. Spreche aus Erfahrung. Man findet den Herzschlag nicht immer gleich und manchmal gar nicht und trotzdem ist alles gut. Eine Fehlgeburt oder MA verhindert das ja nicht. Was ist wenn du es nimmst zur Beruhigung und du findest keinen Herzschlag? Du bist nur so lange beruhigt solange du ihn findest. Du wirst aber nie wissen ob er beim nächsten Mal auch noch da ist. Das heißt mit dem Ding kannst du dich nicht beruhigen. Es geht einfach nicht. Du kannst es benutzen und hörst das Herz. Wenn du ihn ausmchst kann 5 min später das Herz stehen bleiben. Was ich damit sagen will ist das du dir nie sicher sein kannst auch nicht mit so einem Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Doppler in der frühen Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier im Forum jemand, der in der Frühschwangerschaft (6./7. SSW) gedopplert wurde (Herztöne, Farbdoppler) und die Schwangerschaft verlief danach problemlos bzw. die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen? Ich hatte bei 6+2 einen Farbdoppler plus die ...

von Manu1978, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr ...

von Malva2408, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte 23+5 SSW

Hallo :) hat jemand Erfahrung mit den Werten? Können die sich auch wieder bessern ? Sonst ist alles im normbereich, ca 29cm groß und 540gr leicht, wobei Montag beim FA das Gewicht bei 700 Gramm lag und jetzt am Donnerstag doch nur bei 540gramm?! Arzt hat aber nichts dazu ...

von Jsmn_, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler - Erfahrung?

Hallo ihr lieben! Da ich letztens Jahr eine MA in der 9. SSW hatte habe ich mir für diese SS einen Fetal Doppler zum lauschen des Herzschlages gekauft.. ich habe ihn das erste mal Anfang der 10. SSW ausprobiert und gleich das galoppierende Herz gefunden. ...

von Sarah_XYZ, 11. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler - ja oder nein ?

Also vorab, ich gehöre eigentlich zu keinen Befürwortern von so einem Teil Bin nun heute in die 30. SSW gerutscht und gehöre zu der Gattung „kaum Kindesbewegung“ In der 21 SSW das erste mal gespürt und der Arzt sagte dann es wird noch mehr werden und auch in der 25 SSW ...

von Lena864, 30. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal doppler ja oder nein? WELCHER?

Hallo zusammen, wer von euch hat ein Fetal-doppler und welchen von den mittlerweile unzähligen, die es auf dem Markt gibt? Ich habe schon überlegt mir ein zuzulegen aber bin mir noch sehr unsicher, da alles ein führ- und wieder hat. Einerseits kann es ein beruhigen wenn ...

von Powermama83, 12. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

ANGEL SOUND DOPPLER

Habe heute beim aufräumen unseren Angel sound aus der 1 ss gefunden , hatte es in der 13 ssw geschenk bekommen und auch direkt fündig geworden. Nun bin ich 6 ssw und bin gespannt wann icj das erste mal reinhören kann habt ihr erfahrung ? ...

von Selinaa34, 6. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Sonoline Doppler

Huhu, bin aktuell 9+2 und versuche seit 3 Tagen, mit meinem sonoline das Herz oder wenigstens die Nabelschnur zu finden. Leider ergebnislos. Ja, ich weiß dass es noch sehr früh ist, allerdings hab ich bei meinem ersten Kind, relativ früh und schnell ein Herz schlagen ...

von Sabrina28, 10. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und damit Erfahrung machen müssen :( Bei mir wurde eine verkalkte Plazenta Grannum 2 festgestellt. Bisher wächst das Kind aber normal und es ist auch nichts auffällig. Trotzdem muss ich jetzt alle 10 Tage einen ...

von Anna235, 34. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal doppler oder stethoskop

Hallo. Ich würd gern mein Töchterchen bischchen mehr an der Schwangerschaft teilhaben lassen. Noch fühlt man die kleine kaulquape nur ganz leicht und kurz strampeln. Ich überlege daher was zu holen um die herztöne zu hören. Hatte eine von euch einen fetaldoppler ...

von lymue92, 19. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.