Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 14. SSW am 14.09.2020, 9:33 Uhr

Fetal Doppler

Hallo Leute!

Da meine erste Schwangerschaft leider in einer FG endete, habe ich sehr oft Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt...

Nun habe ich überlegt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Suche schon seit einer Woche auf verschiedene Websites (Ebay, Willhaben, etc.)

Finde aber leider keinen passenden. Bzw kenn mich da nicht so aus.

Welchen habt ihr und woher?

LG

 
9 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 10:05 Uhr

Ich würde das garnicht kaufen, 2021 werden "unnötige" Ultraschall, ctg und Doppler verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von maryjan1, 14. SSW am 14.09.2020, 10:08 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab das eben auch gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 10:25 Uhr

Du bist schon über der kritischen Phase, denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von MaSaDe am 14.09.2020, 10:30 Uhr

Hi,

Ob du dir einen anschaffst, ist klar deine Entscheidung.

Ich habe drauf verzichtet, da ich keine Lust hatte mich verrückt zu machen, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde. Dann wäre ich glaube ich komplett durchgedreht.

Im Prinzip ist es unnötig, sobald Kindsbewegungen kommen. Dann merkst du das kleine Wunder sowieso und weißt, dass es ihm gut geht :-)

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Kolnidur, 26. SSW am 14.09.2020, 10:31 Uhr

Ich habe von der Firma Sonoline gekauft und war zufrieden.
Das Gerät habe ich ab 13 bis 19 ssw benutzt. Max. 2 pro Woche.
Ich hatte auch eine FG, daher hat mir das Gerät sehr geholfen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Cassie55, 26. SSW am 14.09.2020, 11:32 Uhr