Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 13:51 Uhr

Antibiotikum

So ich war jetzt im KH wegen den jucken und dem geruch es wurde ein abstrich gemacht und ich habe eine bakterielle Vaginose die ärztin hat mir eine vaginal salbe aufgeschrieben namens sobolin.
Hat einer erfahrung damit ?
Bin bisschen skeptisch was antibiotika angeht die Ärztin meinte wenn man es nicht behandelt führt es zu einer Frühgeburt

 
16 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von Assen08 am 12.09.2020, 13:55 Uhr

Glaube bitte der Ärztin. Das sind Leute vom Fach und keine Laien aus einem Internetforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Marymary1234 am 12.09.2020, 14:02 Uhr

Ja, da hat die Ärztin durchaus Recht. Sämtliche bakteriellen Infekte können aufsteigen und je nach ssw eine früh oder Totgeburt herbeiführen.

Benutze die Salbe, dass ist weniger tragisch als wenn die Infektion aufsteigt. Ich hatte die Salbe übrigens selber. Und es ist wichtig das du dann bei deinem gyn eine Kontrolle machst, bei mir müsste dann anderes Antibiotikum her. Und eine kur mit michsäure und döderlein kann ich dir ans Herz legen. Aber was du letztendlich machst, ist deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von misses-cat, 16. SSW am 12.09.2020, 14:09 Uhr

Du lass das Antibiotikum einfach weg dann kommt das Baby halt in der 19 Woche und hat keine Chance, aber du kannst immer sagen du hast nix an Medikamenten in der Schwangerschaft genommen ( Ironie)
Ne Mal ehrlich, wir sind nicht mehr in den 60ern es gibt viele Medikamente die schwangere nehmen dürfen, wenn du dir bei dem Medikament unsicher bist Google embryotox und Gib da das Medikament ein, das ist die offizielle Seite der Berliner Charité, da greifen auch Ärzte und Hebammen drauf zurück, falls das Mittel nicht geeignet ist steht da ne Alternative
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.09.2020, 14:24 Uhr

Und bei der Aussicht fragst du lieber fremde im Internet als deiner Ärztin zu glauben?

Sowas werde ich nie verstehen!

Lass es halt weg. Dann liegst du in ein paar Wochen für die nächsten Monate stationär unter dauerhafter Venloer antibiose um dein Kind, mit pech auch dich, am Leben zu erhalten. Tausend mal besser als einfach die scheiss Salbe zu benutzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 15:43 Uhr

So erstens ist es nicht meine Ärztin sondern eine Ärztin aus dem Kh wo ich heute war !
Ich habe nicht gesagt das ich ihr nicht glaube sondern habe nach euren Erfahrungen gefragt.
Und sowas wie ja dann nimm es nicht ein und dann kriegst du eine totgeburt kann man sich finde ich sparen dann einfach nicht kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 17:10 Uhr

Ich bin der meinung das die letzte antwort sehr überflüssig ist und der kommentar eingespart werden kann.
Ich bin selber vom fach so mal neben bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.09.2020, 17:23 Uhr

Jepp, ich auch.

Und entsprechend hab ich für solche Gedankengänge noch weniger Verständnis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 17:30 Uhr

Dann kannst du dein kommentar ja sparen oder nicht
Das ist ein austausch Forum hier meine frage darf oich stellen wie ich will aber dich zwingt keiner zu kommentieren erst recht nicht wenn dein Kommentar so überflüssig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.09.2020, 17:46 Uhr

Du hast es doch grade schon selbst erwähnt.

Austauschforum, öffentlixh usw..... nicht jede Antwort muss gefallen oder einen Kopfstreichler darstellen. Spezielle nicht bei solchen Aussagen:

"Bin bisschen skeptisch was antibiotika angeht die Ärztin meinte wenn man es nicht behandelt führt es zu einer Frühgeburt "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.09.2020, 17:47 Uhr

Und der erlernte Beruf ist hier meines Wissens nach kein Kriterium worauf wer in welcher Form antworten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Fach? Es heißt übrigens Sobelin

Antwort von Detektiv007 am 12.09.2020, 18:12 Uhr

Du schreibst, dass du skeptisch bist, also misstraust du den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fach? Es heißt übrigens Sobelin

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 18:25 Uhr

Skeptisch in der hinsicht weil ich selbst während der ss keine erfahrung mit solch einer krankheit hatte !
Ich meine man ist nicht verpflichtet hier zu antworten keiner wird um eine Antwort gezwungen.
Ich habe beruflich vieles gesehen und mitbekommen was alles mal so schief verlaufen kann ärzte sind nunmal auch nur Menschen.
Deswegen ist die erfahrung die werdende Muttis machen wichtiger für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fach? Es heißt übrigens Sobelin

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.09.2020, 19:58 Uhr

Vom Fach kann auch eine Arzthelferin/MFA, die OP Reinigung oder die Service Dame sein. Ist immer sehr allgemein gehalten wenn man sich selbst als "vom Fach" betitelt.

Wenn du so viel gesehen und erlebt hast..... müsstest du ebenfalls mehr als einmal mitbekommen haben was passiert, wenn Menschen an sich selbst herum doktorn oder Dr. Google befragen. Mir käme es persönlich niemals in den Sinn komplett fremden bei der Einnahme eines Medikamentes (Antibiotika auch noch und keine Döderleinstäbchen) mehr zu vertrauen. Da ist es doch auch völlig irrelevant ob es dein fester Arzt ist oder der Diensthabende eines Krankenhauses. Grade wenn man dir als Alternative ein Frühchen anbietet sollten doch eher alle Glocken schrillen, bevor man, statt einfach postwendend sofort diese Creme zu verwenden, erstmal einen Beitrag in nem forum schreibt.

Die Eine hat dieses Antibiotikum vertragen, die andere nicht. Bei einer hat gereicht, die andere brauchte es nachher i.V. oder als Zäpfchen. Was nützt dir das, wenn du nicht weisst, wie DEIN Körper auf das Medikament anspringt?
Da hilft auch kein hochtrabendes "ich bin vom Fach". Das merkt man grade schlicht und ergreifend nicht, sorry. Hätte ich persönlich einfach für mich behalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fach? Es heißt übrigens Sobelin

Antwort von misses-cat am 12.09.2020, 20:07 Uhr

Wenn du vom Fach bist wärst du auf meinen Rat von embryotox eingegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Fach? Es heißt übrigens Sobelin

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 20:53 Uhr

Ich tue mich jetzt nicht mehr mit diesem hin und her aufhalten sorry danke für die HILFREICHEN antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.09.2020, 1:07 Uhr

Ich schrieb ja schon in deinem anderen Beitrag, dass es eher nach BV klingt.

Ich weiß ja nicht inwiefern du vom Fach bist, aber es ist in der Tat so, dass das Outcome bei unbehandelten BVs tragisch enden kann, sich der Gebärmutterhals verkürzt, MuMu ggf öffnet, vorzeitiger Blasensprung etc...und ein Arzt dir nicht einfach irgendwas verschreiben würde. Das wäre sonst grob fahrlässig und Ärzte wissen, wie schnell man verklagt werden kann und was für Konsequenzen das hat.
Nutze die Suchfunktion hier im Expertenforum. Sobelin hat den Wirkstoff Clindamycin. Bei Dr. Paulus oder Dr. Karle wirst du Beiträge dazu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.