Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 9:12 Uhr

Pilzinfektion

Hallo Mamis,
Ich habe seit ein paar tagen jucken in der scheide und es riecht unangenehm sieht für mich aus wir ein pilz.
Ich habe erst nächste woche Freitag meinen Termin und habe das zum erstenmal während der SS.
Habt ihr erfahrung damit ?
Was habt ihr dagegen gemacht oder benutzt?
Und muss ich mir Gedanken diesbezüglich machen ?
Kann es während der ss meinem Baby schaden?
Danke schonmal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von Lotusblume84 am 12.09.2020, 9:21 Uhr

Hol dir ein Pilz mittel und behandelt es selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Würmchen1, 17. SSW am 12.09.2020, 9:35 Uhr

Man darf in der ss nicht alles benutzen sonst hätte ich mir schon was gekauft !!
Was hast du benutzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.09.2020, 9:39 Uhr

Hallo,
Wenn solche Angelegenheiten sind, kannst du deinen Arzt auch eher anrufen. Wenn man es korrekt macht, sollte in einem Abstrich bzw unterm Mikroskop nach Pilzsporen geguckt werden.
Pilz juckt und verursacht dicken, bröckeligen, weißen Ausfluss.
Es gibt mittlerweile auch Selbsttests zu kaufen (ich glaube von Canesten).
Es gibt verschiedene Pilzmittel mit unterschiedlichen Wirkstoffen, abhängig vom Pilz und der eigenen Verträglichkeit. Manches wirkt, manches nicht so gut.
Ein veränderter Geruch spricht eher dafür, dass die Scheidenflora verändert ist. Ein Pilz verändert den pH nicht, eine zB bakterielle Vaginose schon und die ist auch kritisch in der SS. Bist du sicher, es ist ein Pilz?

Pilze sind eher selten Schuld an Gebärmutterhalsverkürzung etc, aber dennoch sollte man nicht lange mit der Behandlung warten. Es kann sich eine Super- oder Mischinfektion entwickeln. Das wäre nicht gut.
Ruf deinen Arzt an, schilder die Beschwerden. Wenn man sagt, du sollst dir ein Mittel besorgen, lass dich vom Arzt oder Apotheker beraten.
Bei Embryotox (App von der Charité) kann man auch gucken, welche Mittel erlaubt sind. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kolnidur am 12.09.2020, 9:41 Uhr

Mein FA hat mir Kadefungin (Tabletten) verschrieben.
Ruf morgen deinen FA an.
Sie werden dich bestimmt dann schneller sehen wollen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Ruto am 12.09.2020, 12:16 Uhr

Ruf am besten jetzt schon bei deiner Praxis an. Nur ein Abstrich kann ausschließen, dass auch Bakterien an der Infektion beteiligt sind, die wiederum - unbehandelt - tatsächlich Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben können.
Ich hatte während der Schwangerschaft öfters Pilzinfektionen (Danke, Hormone) und habe sie ab einem gewissen Punkt selbst mit Kadefungin (Creme) behandelt - in dem Wissen, sofort zur Praxis zu gehen, wenn es keine Besserung gibt. Eine reine Pilzinfektion schadet deiner Schwangerschaft nicht, außer dass es sehr unangenehm für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Lotusblume84 am 12.09.2020, 19:16 Uhr

Man kann eigentlich alles nehmen, nur mit dem Applikatoren muss man vorsichtig sein. Sonst ruf den Fa an oder frag in der Apotheke. Meine Fa empfiehlt immer die 1 Tages dosis von Vagisan myko. Eine Tablette und dann ein paar Tage cremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Laylen, 32. SSW am 13.09.2020, 21:53 Uhr

Von Selbstexperimenten würde ich abraten. Du weißt nicht ob es sicher ein Pilz ist (können ja auch Bakterien dabei ne Rolle spielen) und du weißt auch nicht was es für ein Pilz ist (nicht jedes Mittel ist für jeden Pilz). Diese Selbsttests sind meist nicht wirklich gut.
Ruf morgen direkt den Frauenarzt an, normal solltest du sofort einen Termin bekommen und dann klärt ein Abstrich all deine Fragen und du bekommst das richtige Mittel dagegen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Pilzinfektionen

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Schon in meinen ersten beiden SS hatte ich die ein oder andere Pilzinfektion. Aber diesmal ist es echt heftig. Aktuell das 4. Mal in dieser SS. Kaum ist es weg, Zack, Mann ne Sekunde zu lang angeschaut, nächste Infektion. Das kann doch nicht ...

von mama688, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion-Dalacin

Hallo liebe Community. Dies ist mein erster Beitrag...Bin in der 5.ssw und hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin aber eigentlich nur aus dem Grund weil es seit Dientag untenrum brennt. Der Frauenarzt hat eine Abstrich gemacht und Mykoplasmen festgestellt was nach meiner ...

von _Lydia_, 5. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo Ihr lieben, ich habe seit dem ich Schwanger bin, immer wieder mal eine Pilzinfektion! In der frühen ss nicht so oft, aber jetzt wo ich mitten drinnen bin schon :-( hatte vor zwei Wochen eine und gestern war ich wieder da und hab schon wieder eine :-( Ich finde ich bin ...

von Lilli 08 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion 20SSW inimur myko Zäpfchen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion. Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher keinerlei ...

von MandyB.84 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln, seit letzten Sonntag schlage ich mich nun mit einem Vaginalpilz rum und er will nicht weggehen Kanefug habe ich regelmäßig vier Tage verwendet. Danach hat mein Frauenarzt mir Nystatin von Lederle ...

von lael, 18. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis, habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos. Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der ...

von stuffifel 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

geschwächtes Immunsystem, Pilzinfektion

Hallo ich bin jetzt in der 5.SSW. Hatte vor Ca. 2 Wochen einen Vaginalpilz. Dieser wurde mit Kadefungin Kombi 6 behandelt. Danach hatte ich Halsschmerzen bekommen. Ich dachte an eine Sommergrippe;-) jedoch habe ich jetzt vor 2 Tagen einen Pilz auf meiner Zunge festgestellt. Ich ...

von träumchen2013, 5. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion :-( kann ich Kadefungin Kombi nehmen?

Halle zusammen, helft mir mal grad. Hab letzte Woche bei meiner Frauenärztin ein Rezept über Kadefungin Kombi gekriegt, war nicht beim Doc drin, hatte an der Anmeldung nur die Beschwerden geschildert. Weiß das es ne Pilzinfektion ist, hatte das schon öfters, allerdings noch ...

von NadjaW, 31. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo! Habe seit ca 2 Wochen eine pilzinfektion! Habe bis diesen Mittwoch nun kadefungin 6 genommen! Leider scheinen diese nicht geholfen zu haben! Es juckt und brennt nach wie vor! Es juckt nicht durchgehend, nur ab und zu! Ich weiß jetzt nicht ob deswegen ins kh fahren ...

von NadinePatrick, 13. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

hi! ich wasr am 15.9. bei meiner FÄ zur VU. der kleinen wurde leider nicht gemessen, aber es wurde trotzdem ein US gemacht, um zu sehen wie es jetzt mit der Plazenta aussieht. Und wie durch ein wunder, werde ich nun wirklich zu 1000% normal entbinden. meine plazenta ist ganz ...

von coolekatze 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.