Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Lydia_, 5. SSW am 20.10.2016, 18:00 Uhr

Pilzinfektion-Dalacin

Hallo liebe Community.
Dies ist mein erster Beitrag...Bin in der 5.ssw und hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin aber eigentlich nur aus dem Grund weil es seit Dientag untenrum brennt. Der Frauenarzt hat eine Abstrich gemacht und Mykoplasmen festgestellt was nach meiner Recherche ein Pilz ist.

Der Frauenarzt hat mir eine Dalacin Vaginalcreme verschrieben also gleich Antibiotika. Auf die Frage ob es auch Zäpfchen gäbe meinte er nein. Im Beipack steht das man das Präparat im ersten Trimester nicht nehmen soll.

Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Präparat? Ist es normal das man gleich Antibiotika verschrieben bekommt. Man muss dazu sagen das der Arzt heute sehr unfreundlich und kurz angebunden war und dadurch fehlt grad ein bisschen das Vertrauen.

Danke für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Pilzinfektion-Dalacin

Antwort von sandra01 am 20.10.2016, 19:24 Uhr

Also ich habe dalacin tausendmal nehmen müssen...meine hat mir wegen bakterien Zäpfchen mitgegeben und es war nichts...alao ich denke wenn es dir der arzt verschreibt dann passt das auch...es widersprechen oft die beipackzettel das was uns die Ärzte sagen keine ahnung warum...aber wenn du dir unsicher bist dann hol dir eine zweitmeinung lieber ein...allles gute noch ich kann deine angst sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion-Dalacin

Antwort von _Lydia_ am 20.10.2016, 20:09 Uhr

Danke für deine rasche Antwort. Bin jetzt mittlerweile auch schon etwas beruhigter. Werde heute damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion-Dalacin

Antwort von Minne am 21.10.2016, 9:12 Uhr

Du kannst bei Medikamenten auch immer noch mal auf der Seite www.embryotox.de
nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion-Dalacin

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 21.10.2016, 11:53 Uhr

Ja die geben sofort Antibiotika da es für das Baby gefährlich sein kann wenn die Bakterien hoch wandern. Da ist das nutzen Risiko vom Antibiotika höher. Also immer sofort hin wenn du was merkst.

Schöne schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.