Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli 08 am 04.03.2016, 13:51 Uhr

Pilzinfektion

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit dem ich Schwanger bin, immer wieder mal eine Pilzinfektion!
In der frühen ss nicht so oft, aber jetzt wo ich mitten drinnen bin schon :-( hatte vor zwei Wochen eine und gestern war ich wieder da und hab schon wieder eine :-(
Ich finde ich bin auch ganz schön trocken unten rum ..
Will es mal mit Öl probieren!
Hauptsächlich geht es mir darum, ging es wem auch so? Was habt Ihr gemacht?
Es nimmt ja auch die lust am Sex!
Ich habe jetzt noch 3mal Kombi Pack zur Behandlung bekommen und zusätzlich Vagsian Biotin Tabletten Kur für einen Monat! Ich hoffe es hilft und jemand kann mir auch gute Tips weiter geben.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von Nicoletta110 am 04.03.2016, 14:53 Uhr

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hat sich dein Freund den auch behandeln lassen? Vielleicht liegt es ja daran, dass er dich auf Grund fehlender Behandlung immer wieder neu ansteckt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Nicoletta110 am 04.03.2016, 14:53 Uhr

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hat sich dein Freund denn auch behandeln lassen? Vielleicht liegt es ja daran, dass er dich auf Grund fehlender Behandlung immer wieder neu ansteckt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von MissKita, 24. SSW am 04.03.2016, 18:20 Uhr

Genau! Es ist ganz wichtig, dass Dein Partner sich auch behandeln lässt.

Ich hatte vor vier Wochen auch eine Pilzinfektion. Haben es beim Sex bemerkt, weil es sehr brannte. Sollte mir dann Canesten aus der Apotheke holen. Eine Vaginaltablette für mich und Creme für uns beide.
Hat gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 04.03.2016, 19:17 Uhr

Genau, als erstes den Partner mit behandeln sonst spielt ihr Pilz-PingPong.
Und dann gibt es als Prophylaxe Milchsäurezäpfchen (z.B. von Döderlein) die du mal testen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Lilli 08 am 05.03.2016, 8:48 Uhr

Danke,soweit hatte ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin,da meine Frauenärztin auch nichts dazu gesagt hat.
Aber so werde ich es machen!
Soll er die selbe Creme nehmen die ich auch zu Behandlung bekommen habe? Auch drei Tage, oder wie habt Ihr das gemacht?
Danke schon mal für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Maroulein am 05.03.2016, 8:54 Uhr

Er kann die gleiche Salbe nehmen,Männer haben häufig keine Symptome bis es in die Harnröhre zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von mf4 am 05.03.2016, 10:52 Uhr

Komisch... als ich sowas hatte bekam mein Partner auch gleich ein (anderes) Rezept und wir beiden erstmal Sexverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von mybaby2016 am 07.03.2016, 20:04 Uhr

Das hat mit sex nichts zutun. Wenn man ss. Ist hat man oftmals. Bei meiner 1.ss hatte ich bis 40.ssw 25x viginal tablette bekommen. Davon 6x antibiotikum. Es ist einfach so. Du musst durch.

Du kannst die vorbeugen nur mit baumwolle unterwäsche und gute qualität slipeinlage + am tag 6x wechseln! Und 2x unterwäsche wechseln. Die unterwäsche mit 90 grad waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von mybaby2016 am 07.03.2016, 20:07 Uhr

Nachtrag: natürlich partner spielt auch eine grosse rolle. Das problem ist: du steckst ihn an und nicht er :) daher muss du vorsichtiger sein. Dein partner soll die creme von camifug auf sein penis schmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilzinfektion 20SSW inimur myko Zäpfchen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion. Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher keinerlei ...

von MandyB.84 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln, seit letzten Sonntag schlage ich mich nun mit einem Vaginalpilz rum und er will nicht weggehen Kanefug habe ich regelmäßig vier Tage verwendet. Danach hat mein Frauenarzt mir Nystatin von Lederle ...

von lael, 18. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis, habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos. Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der ...

von stuffifel 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

geschwächtes Immunsystem, Pilzinfektion

Hallo ich bin jetzt in der 5.SSW. Hatte vor Ca. 2 Wochen einen Vaginalpilz. Dieser wurde mit Kadefungin Kombi 6 behandelt. Danach hatte ich Halsschmerzen bekommen. Ich dachte an eine Sommergrippe;-) jedoch habe ich jetzt vor 2 Tagen einen Pilz auf meiner Zunge festgestellt. Ich ...

von träumchen2013, 5. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion :-( kann ich Kadefungin Kombi nehmen?

Halle zusammen, helft mir mal grad. Hab letzte Woche bei meiner Frauenärztin ein Rezept über Kadefungin Kombi gekriegt, war nicht beim Doc drin, hatte an der Anmeldung nur die Beschwerden geschildert. Weiß das es ne Pilzinfektion ist, hatte das schon öfters, allerdings noch ...

von NadjaW, 31. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo! Habe seit ca 2 Wochen eine pilzinfektion! Habe bis diesen Mittwoch nun kadefungin 6 genommen! Leider scheinen diese nicht geholfen zu haben! Es juckt und brennt nach wie vor! Es juckt nicht durchgehend, nur ab und zu! Ich weiß jetzt nicht ob deswegen ins kh fahren ...

von NadinePatrick, 13. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

hi! ich wasr am 15.9. bei meiner FÄ zur VU. der kleinen wurde leider nicht gemessen, aber es wurde trotzdem ein US gemacht, um zu sehen wie es jetzt mit der Plazenta aussieht. Und wie durch ein wunder, werde ich nun wirklich zu 1000% normal entbinden. meine plazenta ist ganz ...

von coolekatze 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion ???

Hallo Mädels, hatte am Freitag GV und seit dem hab ich ein Jucken im Intimbereich. Hab mal die Vermutung dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Wie schnell muss den sowas behandelt werden? Gestern wars noch ok aber heut ist es schon unangenehm. Reicht es wenn ich morgen zum ...

von Schneemami2012, 16. SSW 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus mit Pilzinfektionen... Bin in der 38. SSW und war gestern Vormittag im KH. Wurde unten herum nicht untersucht, musste aber eine Harnprobe abgeben, die jedoch in Ordnung war. Seit gestern Nachmittag hab ich aber ein unangenehmes ...

von Liliane77 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion?

Ich habe eine Pilzinfektion bei mir entdeckt, glaube ich. Juckt nicht, aber verursacht Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl bei Berührung und es zeigt sich ein weißer Belag auf der Schleimhaut. Morgen habe ich einen Termin beim FA. Würdet ihr euch für heute noch was aus der ...

von erdnuß, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.