Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235, 34. SSW am 25.02.2019, 13:42 Uhr

Doppler

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und damit Erfahrung machen müssen :(
Bei mir wurde eine verkalkte Plazenta Grannum 2 festgestellt. Bisher wächst das Kind aber normal und es ist auch nichts auffällig. Trotzdem muss ich jetzt alle 10 Tage einen Doppler bekommen um eine Unterversorgung rechtzeitig zu erkennen.

1. Kann man denn trotz solch einer Plazenta übertragen? Da mein Gyn der Meinung ist, ich dürfte auf keinen Fall über Termin gehen und eher früher eingeleitet werden :-(

2. Sind diese Werte bedenklich:

A. Umbilicalis:

RI 0,72
PI 1,72

ACM: 37,94 cm/s ???

Ich habe total Angst, dass das Baby unterversorgt wird und ich es nicht merke. Ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich sehr gesund und habe auch sonst keine Gefäßprobleme. Kann mir das nicht erklären.

Lg und vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Doppler

Antwort von Becca09 am 25.02.2019, 18:29 Uhr

Grannum 2 ist ab der 32. Woche eigentlich normal, Grannum 3 sollte frühestens 36. Woche erreicht um bis zum Termin zu gehen.
Und ja man auch über Termin gehen, ich musste ab der 32. Woche alle 10 Tage, später alle 7 Tage zum Doppler, ging aber trotzdem 8 Tage über den Termin, da mein Sohn trotzdem noch weiter zunahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Maroulein am 25.02.2019, 18:42 Uhr

Hallo
Ich kann zu den Werten nichts sagen,habe aber bei meiner Jüngsten so viel Doppler gehabt es wurde für 19 Schwangerschaften reichen (sie war ab der 22.Woche schon 6 Wochen zu klein,zwar ihr erkennbare Ursache,man wollte aber sicher gehen dass ein Wachstumseinbruch,oder eine Unterversorgung nicht zu spät gesehen wird,dass sie so klein ist fiel ja auch erst beim 2.US auf,vorher gab es nur den einen in der 12.Woche)


Wenn es irgendwelche Zweifel gibt wird nicht nur ein. Doppler der Gefäße zum Kind gemacht,sondern es wird beim Kind direkt am Herzen und im Hirn ein Doppler gemacht,da sieht man dann ob das was ankommt beim Kind ausreicht zur Versorgung.
Ich bin alle 7-14 Tage gewesen,je nach Wachstum,gab es einen Einbruch musste ich eher wieder hin.
Sie kam 9 Tage vor Termin,aber nur weil es mein Dritter KS war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Anna235 am 25.02.2019, 18:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Anna235 am 25.02.2019, 18:48 Uhr

Vielen Dank . Dann kennst du das ganze Spiel ja auch schon mehr als zu Genüge Das ist vorallem psychisch auch echt sone Sache... Man macht sich schon ziemlich Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Maroulein am 26.02.2019, 8:29 Uhr

Ja das ist anstrengend,aber wir waren in guten Händen,der Professor der mich betreut hat war der erste der unsere Tochter überhaupt als Lebensfähig eingestuft hat(vorher hieß es da müsse was sein,sie sei nicht umsonst so klein, dabei waren meine Großen auch nicht wirklich größer).

Was er mir immer gesagt hat dass eine Unterversorgung nicht von heute auf morgen Auftritt,sondern sich ankündigt durch schlechtere Werte und Wachstumseinbruch, deshalb reichen die Abstände von 14 Tagen in der Regel auch,solange nichts auffälliges gemessen wird.

Ich drücke die Daumen dass ihr es bis zum Ende schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fetal doppler oder stethoskop

Hallo. Ich würd gern mein Töchterchen bischchen mehr an der Schwangerschaft teilhaben lassen. Noch fühlt man die kleine kaulquape nur ganz leicht und kurz strampeln. Ich überlege daher was zu holen um die herztöne zu hören. Hatte eine von euch einen fetaldoppler ...

von lymue92, 19. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler Herztöne?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW (morgen 12. SSW) und heute kam der Fetal Doppler an. Musste lange suchen und haben dann sehr weit links (war auch der Ultraschall immer) allerdings schon fast in der Leiste etwas gefunden. Da wurden erst schön Töne zwischen 140 und 160 ...

von Miramar07, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Ich bin in der 16 ssw und hatte bisher 2 US Untersuchungen. Bei der zweiten vermutete mein FA, dass es zwei Babys sein könnten. Er hat dies aber nicht bestätigt. Nun habe ich vorige Woche und heute mit diesem Angelsound Gerät ...

von Maiglöckchen2018 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

2. Meinung wegen DOPPLER

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe heute mal in diesem Forum ich bin ab Morgen in der 31 Ssw also 30+0 und habe Insulinpflichtiges Ss Diabetes, am Freitag war ich bei meinem letzten Grossen US mit Doppler und es wurde ein Notch li. Ut festestellt und das der Gebärmutterhals ...

von Gona2907 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler Angelsounds - Geräusche, die man hört

Hallo, Da ich es nicht einfach fand herauszufinden, was man mit dem Angelsounds eigentlich genau hört, hier mal ein Youtube Video, das die unterschiedlichen Geräusche eines Dopplers erklärt. Man muss allerdings englisch verstehen ...

von Nadja_Lux 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

schlechte Dopplerwerte

Hallo, ich bin in der 26. Woche schwanger und gestern waren die Werte beim Doppler schlecht außer der Wert von der Nabelschnur. Der Feindiagnostiker meinte, das es eventuell bis zum ET nicht reichen könnte und das Baby früher geholt werden müsste..... Weiß jemand von euch, ...

von Musikerin, 26. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin heute 11+4 und habe lange mit dem Gedanken gespeilt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Da ich im Dez eine Fg hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe ihn gekauft. Heute kam er an und ich musste natürlich sofort probieren. ...

von mama0407, 12. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal doppler zu verkaufen!

Hallo alle zusammen, da unser Baby gesund und munter zur Welt gekommen ist brauche ich ihn nicht mehr. Es handelt sich um den Sonoline B in Pink. Er ist wie neu. Dadurch das es Komplikationen gab musste ich oft zum Arzt und hab ihn selten benutzt. Die Schutzfolie ist ...

von sunny2382 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte heute Doppler US

Hallo ihr Lieben, nun war ich heute beim Doppler-US da vorgestern bei der VU mein Arzt meinte das mein Baby sehr zierlich ist und mich zum Doppler überwiesen hat. Es sieht alles so weit gut aus, die Durchblutung ist super und mein Krümel wird bestens versorgt, er ist ...

von Marienkäfer2010, 32. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Guten morgen Ich kann seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen :( Ich war am Donnerstag Nachmittag zum letzten großen Ultraschall meine Prinzessin wiegt nur 1052 gr der Bauch ist zu klein und das Köpfchen IST auch nur 7,5 cm :((((( Sie vermutet Plazenta Insuffizienz ...

von kleine079, 30. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.