Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu1978, 8. SSW am 26.08.2020, 13:57 Uhr

Doppler in der frühen Schwangerschaft

Hallo,

gibt es hier im Forum jemand, der in der Frühschwangerschaft (6./7. SSW) gedopplert wurde (Herztöne, Farbdoppler) und die Schwangerschaft verlief danach problemlos bzw. die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen?

Ich hatte bei 6+2 einen Farbdoppler plus die Herztöne wurden mittels Doppler "gesucht" und die Ärzte haben mir zwar versichert, dass es bei kurzen Anwendungen nicht schadet. Dennoch liest man im Internet auch viel Gegenteiliges und ich mache mir deswegen Sorgen.

Es würde mich enorm beruhigen, wenn sich Betroffene melden wo alles danach gut war.

Liebe Grüße

Manu

 
3 Antworten:

Re: Doppler in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 26.08.2020, 14:39 Uhr

Hör auf zu lesen. Das ist Schmarrn. Ohne Mist jetzt.
Wäre es so schädlich, wäre es verboten.

Ich habe andauernd Doppler bekommen, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe und es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Manu1978 am 26.08.2020, 14:59 Uhr

Danke für Deine Antwort. Grundsätzlich habe ich keine Angst vor einer Untersuchung mit dem Doppler. In meiner vorangegangenen Schwangerschaft hatte ich auch genügend Doppler aufgrund einer Nabelschnurkomplikation. Diese sind aber ab der 2. SS-Hälfte erfolgt. Im ersten Drittel sollte die Indikation sehr streng erfolgen. Die gab es bei mir nicht wirklich. Weil es in so einer sensiblen Phase passiert ist mache ich mir halt Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler in der frühen Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 26.08.2020, 17:04 Uhr

Dann hör auf Dir Gedanken zu machen und frage Deinen Gynäkologen, statt irgendwelche Berichte im Internet zu lesen . Man liest online nur die schrecklichsten Geschichten, das ist ja spektakulärer als wenn man sinnvolle Dinge liest, denn die Untersuchungen macht man ja nicht einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.