Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandii79, 27. SSW am 25.08.2020, 17:13 Uhr

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen,

Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird (27. SSW). Das Baby ist aber noch normal entwickelt.

Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ausgetragen und normal entbunden???

Hab solche Angst, da ich schon 5 FG hatte...

Habe erst nächste Woche Doppler- Sono und halt es kaum aus

 
5 Antworten:

Re: Plazentainsuffizienz 27. SSW

Antwort von Ruto am 25.08.2020, 17:40 Uhr

Bei mir war der Verdacht und habe meine Tochter dann an 39+2 nach einer frühzeitigen Einleitung (um einer Wachstumsretadierung als Folge vorzubeugen, sie war nämlich auch klein) normal entbunden. Sie ist kerngesund.
Ich musste nur zu den normalen Kontrolluntersuchungen, mit dem Unterschied, dass auch zum Schluss noch Doppler Untersuchungen gemacht wurden. Von jetzt auf gleich kann da nichts passieren, deshalb die Vergleiche im Verlauf.
Alles Gute dir bzw euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz 27. SSW

Antwort von Goldi79, 25. SSW am 25.08.2020, 18:46 Uhr

Ich denke, du wirst dich darauf einstellen müssen, dass das Baby früher kommt bzw. geholt werden muss. Ich möchte dir keine Angst machen. Die Kontrolle wird bei diesem Befund engmaschiger werden. Und man wird versuchen, den Krümel so lange wie möglich in deinem Bauch zu lassen.

Am Ende wird aber alles gut. Du bist bereits in der 27. SSW und das Kind ist bis jetzt gut entwickelt.

Bei meiner Tochter damals hat man in der 21. SSW eine Plazentainsuffizienz festgestellt. Sie mussten sie bei 34+6 holen. Da wog sie gerade mal 1740g bei 44 cm. Heute ist sie kerngesund und mopsfidel (9Jahre her).

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch lange in dir wohnen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz 27. SSW

Antwort von Sandii79 am 25.08.2020, 21:41 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz 27. SSW

Antwort von Sandii79 am 25.08.2020, 21:43 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz 27. SSW

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.08.2020, 8:13 Uhr

Hallo, meine Mutter hatte das, als sie mit mir schwanger war. Damals war man halt nicht so weit mit der Technik und wunderte sich über die graue Plazenta obwohl meine Mutter absolute Nichtraucherin ist!
Ich kam zu ET, 48cm, 2200g aber ansonsten gesund!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Hallo! Ich bin jetzt schon bei 34+1 angekommen (retardiert 33+1) & bin momentan im Krankenhaus wegen Plazentainsuffizienz.. Die wollen mich jetzt bis zur Entbindung hier behalten weil sie nicht abschätzen können wie lange die Versorgung noch stabil bleibt, obwohl der Doppler ...

von hayden-532 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo, manche von euch kennen eventuell meine Geschichte. Hatte im Dezember meine 3. FG in der 23.SSW. Hatte heute Termin bei der FÄ, die hatte den Bericht aus dem Krankenhaus, dass bei der Untersuchung der Plazenta rauskam, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. Jetzt ...

von god-bless-u 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo! Ich fühle mich total allein gelassen mit meiner "tollen" Diagnose: Im KH in dem ich entbinden wollte, wurde bei Doppler der Verdacht auf Plazentainsuffizienz festegestellt, nach 3 Wochen Beobachtung durch regelmäßige Doppler hat sich nach deren Messwerten ergeben, ...

von FrauUngewöhnlich, 38. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz?

Hallo Ich bin 36+3 und mein Baby ist sehr klein, besonders der Bauchumfang. Im Moment wird es noch gut versorgt, aber es wird weiter beobachtet, ob eine Plazentainsuffizienz besteht. Mein Baby wiegt jetzt ca. 2200g. Wie war der Verlauf bei euch, als ihr die Diagnose bekommen ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz Wer kennt sich aus???

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen hier. Nachdem ich Dienstag Nacht wehenartige Bauchkrämpfe hatte,bin ich gestern zu meinem FA gefahren. Dieser hat ein CTG geschrieben,wo die Herztöne immer mal wieder abgefallen sind.Er nannte das "Spikes" ...

von knuffi82, 30. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.