Elternforum Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Lindamarie

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 Monaten schon eine FG in der sich der Embryo zwar prima eingenistet hat, dann aber leider nicht mehr gewachsen ist. Ich mache mir nicht all zu große Hoffnungen und glaube ich werde bald wieder zur Ausschabung müssen. Es is traurig, aber dann sollte es diesmal einfach leider noch nicht sein. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt und Ursachen dafür ausfindig machen können? Oder sind vielleicht kleine Wunder geschehen und es ist danach gesund gewachsen? Liebe Grüße Lindamarie

Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindamarie

Hallo, kennst du das genaue Alter deiner Schwangerschaft, also weißt du wann dein ES war? Leider hatte ich genau diese Situation letztes Jahr. Embryo mit schlagendem Herzchen, allerdings entsprechend der SSW 6 und nicht SSW 8, wie ich hätte sein müssen. (Kannte das genaue Zeugungsdatum). Leider endete es in einer FG. Aber wenn die Möglichkeit besteht, dass dein ES auch etwas später gewesen sein könnte, dann besteht ja durchaus Hoffnung! Ich drücke dir die Daumen!

Lindamarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Liebes Schneeflöckchen, Vielen Dank für deine lieben Worte Das Alter stimmt sehr wahrscheinlich, da ich schon lange alles immer in einer App eintrage und meine Periode immer sehr taggenau kam, ich sogar oft den ES durch ein leichtes Zwicken fühlen konnte. Jetzt hatte ich gestern auch noch eine leichte Schmierblutung. Ich gehe jetzt davon aus, dass es diesmal leider noch nicht klappen sollte. Vielleicht wollte ich es zu sehr und muss mich bei dem Wunsch etwas entspannen, auch soll es ja ein Kind der Liebe sein und nicht nach dem ES geplant. Das waren irgendwie noch meine Gedanken dazu. Liebe Grüße und dank Dir!

Manu1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindamarie

Hi, ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich war gestern wieder bei der Frauenärztin und eigentlich hätte ich bei 7+2 sein sollen. Sie hat mich jetzt 5 Tage zurück datiert obwohl ich auch einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe. In 2 Wochen wird es eine Verlaufskontrolle geben, davor habe ich schon etwas Angst. LG

Merlcheen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manu1978

Hey, Dein Post ist zwar ein Stöck her, aber vllt kannst du sagen was rausgekommen ist? LG