Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 15. SSW am 25.08.2020, 16:26 Uhr

Thunfisch

Habe gerade in eine Pizza Thunfisch gebissen ohne es gemerkt zu haben das da Thunfisch drin ist
Muss ich mir jetzt sorgen machen ????

 
7 Antworten:

Re: Thunfisch

Antwort von Jani14091982 am 25.08.2020, 16:31 Uhr

Nein musst du nicht. Er ist ja nicht roh. Ich habe in meiner ersten SS extrem viel Thunfischsalat verdrückt. Er ist jetzt 11 und hat keinen Schaden genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von Suomi, 16. SSW am 25.08.2020, 17:00 Uhr

Auf der Pizza war er gegart. Eine Infektion mit irgendwas sollte daher eher ausgeschlossen sein.

Ich habe aber gelesen, dass man nicht so viel Thunfisch essen soll, weil er unter Umständen mit Schwermetallen belastet sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von misses-cat am 25.08.2020, 17:02 Uhr

Das stimmt so nicht, einmal Thunfisch macht gar nix in der Schwangerschaft, regelmäßig wird von abgeraten weil so das Baby Quecksilber abbekommen kann ( keiner weiß wieviel Quecksilber das Baby schadet das ist bei jedem anders) und die Nieren dauerhaft geschädigt werden vom ungeborenen.
Einmalig wird das aber sicher nix machen, jeden zweiten Tag sollte man es nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 25.08.2020, 18:29 Uhr

Ich glaube, es gibt einen Richtwert, den man pro Woche maximal essen sollten. Aber einmal abbeißen ist nicht schlimm, selbst wenn du die ganze Pizza gegessen hättest wärs wohl nicht schlimm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von NaduNadu am 25.08.2020, 20:02 Uhr

Das ist nicht dramatisch, allerdings sollte man am besten auf kleine Fische zurückgreifen weil die weniger mit Quecksilber belastet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von Anni1500 am 25.08.2020, 20:11 Uhr

Ach quatsch. Die Menge macht das gift. Bei meiner ersten Tochter habe ich gelegentlich Thunfisch gegessen, zum Beispiel auf Pizza. Meine Tochter wird demnächst inzwischen 4 und ihr geht es blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch

Antwort von Würmchen1, 15. SSW am 25.08.2020, 23:47 Uhr

Danke für die beruhigende Nachricht Mädels da bin ich aber erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thunfisch essen?

Hallo erstmal Es gibt natürlich welche die jetzt sagen, früher hat man auch alles gegessen und es hat dem Kind nicht geschadet Aber viele/ so gut wie alle sagen , dass man auf Thunfisch in der ...

von Urmel91 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch und Miesmuscheln erlaubt?

Hallo zusammen, ich weiß für dieses Thema gibt es ein spezielles Forum...aber vielleicht weiß es ja auch einer von euch...... Seit der Schwangerschaft esse ich jeden früh Thunfisch.... ich weiß das man rohe Sachen nicht essen sollte wie Lachs....aber wie schaut es da mit ...

von lael, 6. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch in der Schwangerschaft......

Hallo Mädls, wollte meinem Mann heute Abend Spaghetti mit Thunfischsauce machen..und möchte selber so gerne welche essen.Habe aber gehört dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen soll... Bin nun in der 31 SSW und hab bis jetzt auch keinen gegessen.. Habt ihr ...

von Rena27 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.