Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBEC, 41. SSW am 25.08.2020, 15:44 Uhr

ssw 41 Muttermund gedehnt

Hallo alle zusammen

Ich bin heute in die 41 ssw gekommen, hatte auch heute einen FA Termin.
Mein MM ist bei 3cm , meine Frauenärztin hat heute den MM gedehnt (was verdammt schmerzhaft war )

Ich hatte danach sehr starke Schmerzen hatte auch zwischen durch leichte wehen aber unregelmäßig.
Ca 2h danach hatte ich Blutungen (sie meinte das wäre normal mit den blutungen)
Die starken Schmerzen sind mittlerweile vorbei habe nur sehr unangenehme rückenschmerzen....

Meine Frage: Wurde bei euch auch der MM gedehnt so das die wehen los gehen? Gingen bei euch die wehen dann los? Wenn ja , wann?

Lg

 
2 Antworten:

Re: ssw 41 Muttermund gedehnt

Antwort von Assen08 am 25.08.2020, 16:05 Uhr

Bei mir wurde der Muttermund unter der Geburt mit gedehnt.
Mir musste ja trotz (hohem) Blasensprung unterhalb die Fruchtblase manuell geöffnet werden. Und als es dann richtig losging mit Wehen der Hölle, und ich den Drang hatte mit zu pressen, was ich aber nicht durfte, da der MuMu noch nicht ganz eröffnet war, wurde die letzten 2 cm mitgeholfen. Bei jeder Wehe. Ich hab geschrien wie bei einer Dämonenaustreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 41 Muttermund gedehnt

Antwort von jackiedesnoo am 25.08.2020, 18:16 Uhr

Sehr unangenehme rückenschmerzen können wehen sein! Ich hatte bei meine 4. Tochter nur Rücken wehen.. Habe ich gar nicht so empfunden. Madam ist dann im Krankenwagen auf der Klinikparkplatz geboren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.