Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malva2408, 28. SSW am 20.05.2020, 18:01 Uhr

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr wurde mir nicht gesagt. Ich bin fix und fertig und habe so Angst dass plötzlich was passiert!
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und dass ihr mir etwas die Angst nehmen könnt!
Bin bei 27+4

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Antwort von noah220819 am 20.05.2020, 19:37 Uhr

Schau mal, da steht eindeutig unten, dass dein Baby zeitgerecht nach Gestationsalter entwickelt ist und dass es nur ein „zarter Fetus“ ist.
Wenn es ganz dolle schlimm wäre, hätte dein Baby eine extreme Wachstumsretardierung. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, deinem Baby geht es anscheinend gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Antwort von Schneeflocke489 am 21.05.2020, 0:22 Uhr

Wenn es schlimm wäre dann würden sie dich nicht nach Hause gehen lassen sondern zur Kontrolle einweisen. Also Kopf hoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Antwort von Jani14091982 am 21.05.2020, 7:14 Uhr

Sah bei mir noch schlimmer aus. Solange das Baby kontinuierlich wächst und zunimmt alles gut. Es darf nur keinen Stop geben. Bei mir wurde es aller 3 Wochen kontrolliert. Bei 37 + 2 kam er mit 45 cm und 2620 g zur Welt. Auch mega klein und leicht aber fit und gesund. Holen die alles wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Antwort von Cuci am 21.05.2020, 8:11 Uhr

Bei mir war auch eine Arterie nicht richtig durchlässig. Das wurde aber erst kurz vor der Geburt festgestellt, nicht so wie bei dir jetzt schon.

Meine Tochter kam dann mit 48cm und 2500 gr zur Welt. Aber gesund!

Man hat es bei dir nun frühzeitig erkannt und wird dich entsprechend daraufhin kontrollieren und ggf. eingreifen damit dem Baby nichts passiert. nur leichter ist erst mal nicht dramatisch, so lange das Baby weiterhin wächst, und deines ist ja zur Zeit noch zeitgerecht entwickelt. Also erst mal Kopf hoch.

Hast du vielleicht Diabetes oder Bluthochdruck? Das führt nämlich auch dazu, dass beim Kind weniger ankommt. War bei mir nämlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Antwort von Maroulein am 21.05.2020, 17:56 Uhr

Deine Werte sind gar nicht soo schlecht,aber man kontrolliert bei einem Befund eben engmaschiger um nichts zu übersehen,ich war bei meiner dritten alle zwei Wochen in der Praenatalambulanz,sie kam trotzdem zum Termin,nur klein und leicht(sie war aber nicht nur Zart,sie war um die 23.Woche bereits um 6 Wochen zu klein,das ist auch so geblieben,sie ist auch ein eher kleines Kind,aber ich selber bin eben auch nur 1,54 m klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.