Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 16. SSW am 04.11.2021, 18:15 Uhr

Kopfschmerzen paracetamol ?

Ihr Lieben,
Ich hab seit gestern Abend Kopfschmerzen die ordentlich hämmern …habe gestern Abend eine halbe 500 paracetamol genommen und mich schlafen gelegt …heute morgen bin ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe mittags dann die andere Hälfte genommen …es wurde kurz besser aber jetzt gerade ist es wieder richtig heftig hab mich übergeben müssen …

Was kann ich den noch tun …?
Frische Luft und Spaziergang hat nicht geholfen …ich vermute mein Nacken ist schuld ..habe eine Skoliose der Wirbelsäule…und darf gerade die Anwendung nicht machen die ich gegen Verspannungen immer gemacht habe …

Lg

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Sarah.tamara am 04.11.2021, 19:28 Uhr

Ich habe noch vor einer Woche eine Dokumentation gesehen, wo die Risiken und Nebenwirkungen von Paracetamol auf das ungeborenen Baby nicht geklärt sind. Ich würde drauf verzichten und eine alternative suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 20. SSW am 04.11.2021, 19:50 Uhr

Ich kann dir die App Embryotox empfehlen da kannst du nach allen Medikamenten suchen und sehen ob du sie in der Schwangerschaft nehmen darfst, welches Trimester, wie erforscht die Einnahme ist etc.
Ich leide unter starker Migräne, mir hilft es immer einen kalten Waschlappen über Stirn und Augen zu legen und den Raum abzudunkeln.
Ansonsten wenn du es riechen kannst mögen manche einen Tropfen Pfefferminzöl an den Schläfen oder etwas von dem Öl in ein Schälchen mit Wasser neben die Couch/das Bett stellen. Ist natürlich schwer zu sagen ob dir die Sachen helfen wenn die Ursache deine Skoliose ist.

Gute Besserung an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Isabelle19 am 04.11.2021, 21:03 Uhr

Ok jetzt hab ich schon eine genommen und mach mir gerade voll die Gedanken ..mein Frauenarzt sagte mir ich kann ruhig eine nehme sonst hätte ich das jetzt nicht getan ..hab darauf vertraut das er mir nichts empfehlen würde was mein Baby schaden wird ..
Kannst du mir sagen wie die Doku heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Lene211 am 04.11.2021, 21:11 Uhr

Ich würde mich lieber auf Embryotox und deinen Arzt verlassen als auf irgendeine Dokumentation. Als ich zuletzt auf Embryotox geschaut habe, war es grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von LucyLou2012, 22. SSW am 04.11.2021, 21:12 Uhr

Hey
War heute auch noch beim Frauenarzt wegen Blasenentzündung/Nierenschmerzen und hinzu kommt das ich sowieso immer seit der Schwangerschaft extreme Rückenschmerzen habe, meine Gyn sagte mir da auch noch Paracetamol ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft und kann man nehmen, alternativ ginge auch Ibuprofen allerdings nur bis zur 28. ssw.
Vorgestern war ich beim Notdienst und dieser Arzt hat mir auch gesagt ich darf Patacetamol nehmen. Bin MFA und wir haben in der Praxis den Schwangeren auch immer zu Patacetamol geraten bei Schmerzen. Ich hab’s am Anfang der Schwangerschaft auch mal genommen wegen Kopfschmerzen, würde mir nicht so viele Gedanken machen. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Carina., 15. SSW am 04.11.2021, 22:33 Uhr

Vielleicht noch mit Wärme probieren, wie ein Kirschkernkissen, das hilft mir immer ganz gut, wenn es vom Nacken kommt.
Oder massieren lassen. Auch Schläfen oder Stirn hilft immer ganz gut.
Viel trinken, frische Luft und vielleicht dann doch mal eine ganze Paracetamol nehmen. 250mg ist für einen Erwachsenen schon sehr wenig, und ich würd da auch auf Embryotox und die Ärzte vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Sarah.tamara am 05.11.2021, 0:13 Uhr

https://youtu.be/aYx04a5LeKU


Eine wird nicht schaden , aber ich würde in der Zukunft drauf verzichten. Wusste es aber vorher auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von Sophie@ am 05.11.2021, 3:18 Uhr

Hallo!

Da ich mit meinem Nacken auch immer wieder Probleme habe, kann ich dich gut verstehen. Wegen einem Peitschenschlag habe ich leider auch viel Erfahrung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es an Nackenverspannung liegen kann.

Folgende Übungen kann man auch üblicherweise während der Schwangerschaft machen: https://m.youtube.com/watch?v=B0QFlk14T1A

Ich habe aber keine Erfahrung mit Skoliose. Wie du schon geschrieben hast: Die Übungen, die sehr effektiv sind, darf man nicht machen.
Diese sanften Übungen helfen aber, wenn auch langsamer. Auch das Video mit Akupressur vom gleichen Kanal ist empfehlenswert.
Aber Achtung: Auch von einem zu schnellen Lösen der Verspannungen kann einem schlecht werden. Ich konnte bei Nackenverspannung in der Schwangerschaft nicht gleich mit Akupressur arbeiten, da musste ich zuerst die sanften Übungen machen und ein bisschen zuwarten. Auch bei Wärmepflaster ist mir übel geworden. Ich musste zuerst zu einem dünnen Schal greifen.

Paracetamol in passender Dosierung bezüglich Schwangerschaft darf man einnehmen. Man muss immer abwegen. Heftige Kopfschmerzen sind auch nicht gesund. Gegen eine kurze Einnahmedauer mit passender Dosis spricht nichts.
Also darfst du beruhigt sein. Wie fast alle schreiben: Embryotox ist eine super Seite.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen paracetamol ?

Antwort von mousemama, 41. SSW am 06.11.2021, 3:15 Uhr

Ich hatte auch im ersten Drittel öfter Kopfschmerzen, bin auch in der Regel oft verspannt im Nacken. Kopfschmerzen haben, soweit ich weiß, keine negativen Auswirkungen aufs Baby. Ich habe gänzlich auf Schmerzmittel verzichtet. Aber ich hab auch gehört, wenn, dann ist Paracetamol das „Richtige“. Aber ich würde es auch nur in absoluter Not benutzen wenn’s unerträglich wird :)

Was mir persönlich immer hilft, ein kalter nasser Lappen auf der Stirn (ich mach mir oft einfach ein Küchentuch kalt nass/feucht und legs mir auf die Stirn, wenn’s warm wird wedel ich etwas in der Luft damit es wieder kühl wird)
Ansonsten eine Schulter-/Nackenmassage, eine Kopfmassage mit dieser Metall-Kopfspinne ist auch angenehm, ein paar Tropfen Pfefferminzöl auf die Stirn zum Atmen (bei mir weniger effektiv, aber vielleicht hilft es dir ja), frische Luft, abdunkeln des Raums und einfach schlafen wenn’s geht. Und aussitzen.
Hoffe das hilft etwas.

Bei mir persönlich hat’s mit den Kopfschmerzen ab dem 2. Trimester zum Glück nachgelassen und hatte durchweg eigentlich keine Kopfschmerzen mehr bis zum Ende der SS. Ich hoffe du bist auch irgendwann davon befreit.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahn abgebrochen...starke Kopfschmerzen

Hey ihr Lieben, Mir ist vor paar Tagen mein Zahn abgebrochen.... :( ich hatte kein schmerzen und hab nichts gespürt..heute aber fingen die schmerzen an und sind sehr stark, ich hab erst donnerstag ein termin beim Zahnarzt bekommen , wisst ihr eventuell was ich machen kann um ...

von Krxstxna, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Huhu, ihr Lieben! Mich plagen seit einigen Wochen täglich Kopfschmerzen. :-( ich glaube, es liegt auch am Schlafmangel, aber es nervt nur noch. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Zudem bin ich total gereizt und kann mich dadurch selbst nicht ertragen. ...

von excellence22, 18. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, gibt es auch Leute unter euch, die in der Schwangerschaft mit unterschwelligen Kopfschmerzen zu tun haben? Ich hatte das schon einige Tage mal in den letzten Wochen, aber jetzt halten sie schon ein paar Tage an, wenn auch ganz leicht. Ich mach mir direkt ...

von lasa648, 7. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr Lieben Ich leide leider seit meiner Jugend an Migräne&Kopfschmerzen. Seit ich schwanger bin, hatte ich kein einziges Mal Migräne oder Kopfschmerzen und war überglücklich. Nebst den anderen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen und Verstopfung ...

von nita25, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, bin heute in der 11. Woche angekommen und habe nun seit ca. 4 Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Muss dazu sagen ich habe sonst nie Kopfschmerzen und langsam geht mir das echt ans Gemüt. Ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, keinen Appetit auf irgendwas mehr, ...

von miss_spicy, 11. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen schwindel

Hallo Leute hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen an der Stirn mittig links rechts verbunden mit schwindel total schwach ubd matt. Hinzu kommt noch dass mir dabei auch übel wird. Bin jetzt Ende 8 ssw. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun trinke schon 3 Liter Liter Tag. Füße und ...

von Dilara19, 8. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo Mamis, Ich habe seit gestern starke kopfschmerzen bin in der 25 ssw gibt es welche unter euch die das selbe problem machen und hausmittel für mich haben. Will keine tabletten nehmen. Blutdruck ist immer grenzwertig 140/80 war gestern beim FA der sagte ist in orndung ...

von Würmchen1, 25. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.