Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 16. SSW am 11.11.2020, 18:55 Uhr

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo
Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie meinte, ich könnte Paracetamol einnehmen.Ich bin kein Fan von Tabletten schlucken und in der Schwangerschaft schon gar nicht. Aber gestern waren dle Schmerzen echt extrem...

Vielleicht kann mir ja jemand was pflanzliches empfehlen

 
9 Antworten:

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von GoldeneHimbeere, 6. SSW am 11.11.2020, 19:00 Uhr

Tiger Balsam! Gibt es in weiß und rot in jeder Drogerie. Mir hilft es bei Soannungskopfschnerzen und ist, gerade in der Schwangerschaft, eine gute Alternative. Ich hoffe, ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von Rapunzel90 am 11.11.2020, 19:02 Uhr

Danke :) das müsste mein Mann sogar Zuhause haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von Mützipütz am 11.11.2020, 19:03 Uhr

Euminz auf die Schläfen reiben.Augen zu und dösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von Puzzles am 11.11.2020, 20:11 Uhr

Kommt es denn vom Nacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von NaduNadu am 11.11.2020, 22:41 Uhr

Ich würde Blutdruck und Blutzucker messen

Viel trinken

So 2-3 cm in der Augenbraue ist ein kleine Loch... Akupunktur Punkt... Dort kreisförmig einige Zeit massieren (Schmerz kann erst schlimmer werden) nach der Massage ist der Schmerz in der Regel direkt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von Aftab89 am 11.11.2020, 22:43 Uhr

Ich würde lieber die Finger vom Tigerbalsam lassen in der SS.Steht auch auf der Packung drauf, dass man es aufgrund der ätherischen Öle nicht in der SS verwenden sollte, weil es Wehen auslösen könnte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von jezzman am 12.11.2020, 9:44 Uhr

ja das hat man mir bei meiner letzten SS auch gesagt, lieber Finger weg.

aber dieses mentholzeugs, was man sich auf die Stirn schmiert kühlt schön und hilft .. wurde glaub oben schon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von Erstes-Wunder, 24. SSW am 12.11.2020, 9:44 Uhr

Hallo, ich hatte das Problem auch teilweise 2-3Tage in der Woche, dauerte leider auch bis zur 17ssw. Meine hebamme meinte, dass das einfach die hormone sind.
Bitte KEINEN Tigerbalsam oder pfefferminzlösung draufgehen, hab den Fehler auch gemacht, ist in der SSW nicht gut, musste mir auch die hebamme sagen.
Du kannst Magnesium einnehmen und mir haben schüssler salze Nr 7 geholfen (alles von meiner hebamme empfohlen). Ich wollte auch ungerne Tabletten nehmen, manchmal ging es nicht anders da ich mich sogar vor lauter Kopfschmerzen übergeben habe.
Hoffe jch konnte dir helfen.
Liebe Grüße aus dem März Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Antwort von ucaldra, 23. SSW am 12.11.2020, 14:30 Uhr

Minzöl soll man genauso wie tigerbalm nicht in der schwangerschaft nehmen!

Ich habe es mit kühlakkus im Nacken probiert, wurde etwas besser. Dann hab ich ein kirschkernkissen im Nacken und auf den Schläfen probiert, Wärme hat in dem Fall besser geholfen, muss man einfach ausprobieren.
Auch wenn man nur begrenzt Koffein in der schwangerschaft zu sich nehmen sollte war ich bei der Migräne dann echt verzweifelt und halbe einen schwarzen Kaffee mit einem Esslöffel Zitronensaft getrunken. Koffein schaltet gewisse schmerzrezeptoren im Gehirn aus und Vitamin c hilft dem Koffein angeblich besser die blut-hirn schranke zu passieren. Fand ich immernoch besser als Tabletten schlucken.

Weiß nicht ob der Kaffee was beigetragen hat, aber mit der Wärme zusammen und Dunkelheit war die Migräne dann ertragbar.

LG,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.