Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy, 11. SSW am 19.02.2021, 11:53 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, bin heute in der 11. Woche angekommen und habe nun seit ca. 4 Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Muss dazu sagen ich habe sonst nie Kopfschmerzen und langsam geht mir das echt ans Gemüt. Ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, keinen Appetit auf irgendwas mehr, alles eklig und bäh und ich könnte 15 Stunden am Tag schlafen aber die Kopfschmerzen machen mich langsam am meisten fertig.

Hat jemand noch einen Tipp für mich und wann hat es bei euch aufgehört? Trinke sehr viel und Pfefferminzöl auf die Schläfen habe ich auch schon probiert, die Schmerzen sind hauptsächlich im Gesicht, also um die Augen herum. Habe langsam Angst, dass das jetzt so bleibt.

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von KätheS. am 19.02.2021, 12:15 Uhr

Zwar habe ich nicht jeden Tag Kopfschmerzen, aber sehr häufig. In der Regel sind es bei mir Verspannungskopfachmerzen, die vom Nacken bis in die Augen zieht. Bei mir hilft in der Regel nur schlaf und ab und zu eine Massage von meinem Mann oder eine Wärmesalbe (oder Öl) auf Schultern und Nacken. Richtiges Kissen etc ist natürlich auch wichtig. Ich war da schon immer empfindlich und hatte eigentlich immer ein Kissen, mit dem ich gut schlafen konnte, doch ich musste mir jetzt ein neues Bestellen haha...

Bei mir hilft das grad sehr... die Kopfschmerzen (und Verspannungen) können natürlich auch von deinen anderen Beschwerden kommen... gegen die Übelkeit hilft auch an einer zitrone zu reichen... oder eben - so blöd das klingt- essen. Ist manchmal ein Teufelskreis, weil eiben so schlecht ist, das nix geht, es aber vom Hunger kommt. Probier Kleinigkeiten aus... ne Möhre, nen Apfel... ich hab ne zeit nur Mandarinen essen können... Zwieback oder Tuc Cracker... ich weiß, man hat keinen Appetit auf nix, aber als mir 24/7 schlecht war, war essen das einzige, was mir geholfen hat

Und wenn es ganz und gar schlimm wird, geh zum Arzt... der kann dir bestimmt etwas verschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Hurrican am 19.02.2021, 12:31 Uhr

Hallo,
Ich bekomme oft auch Kopfschmerzen, wenn ich viel liege.
Bei mir kommt es dann davon, dass ich nicht "gut" liege...
Vielleicht hilfts bei Dir auch mal auszuprobieren härtere/weichere Unterlage, im Verhältnis zur Kopf-unterlage..

Und das zweite:
Oft bekomme ich auch Kopfschmerzen von den Augen her.
D.h. manchmal sind die Augen so müde (habe ca. 10dioptrien) dass sie mehr/weniger Korrektur bräuchten, als die Brille die ich habe.
Dann müssen sich die Augen mehr anstrengen =>kopfschmerzen deluxe!
Oft hilft dann ausschlafen im möglichst dunklen, und dann ein spaziergang im Wald, mit möglichst viel Fernsicht...
Also den Augen möglichkeit geben viel in die Ferne/weit weg zu schauen...

Vielleicht hilft -abgesehen vom viel trinken- Dir ja da auch irgendetwas...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von AlmutP, 32. SSW am 19.02.2021, 13:10 Uhr

Ich hatte mal das Gefühl dass meine Kopfschmerzen mit dem Blutdruck zusammen hingen. Der war etwas gefühlt niedrig und nachdem ich mich etwas bewegt habe, spazieren war, war es dann auch besser. Muss man sich natürlich auch erstmal zu aufraffen - wo doch alles so anstrengend ist am Anfang der SSW.
Zu der Zeit habe ich viel Malven/Hibiskustee getrunken ohne zu wissen, dass der aufgrund seiner Blutdrucksenkend en Wirkung nicht für Schwangere geeignet ist. Vielleicht hat sich da bei dir auch ausversehen sowas auf den Essensplan geschlichen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Minimandoo am 22.02.2021, 16:17 Uhr

Hallo ich hatte das auch ich bekam Eisen Tabletten extra für schwangere von meiner Ärztin verschrieben .meine Kopfschmerzen kamen vom Eisenmangel .klär das mal ab .an ansonsten besorg dir Pfefferminz Öl und riech darann und reiben es dir an die Schläfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen schwindel

Hallo Leute hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen an der Stirn mittig links rechts verbunden mit schwindel total schwach ubd matt. Hinzu kommt noch dass mir dabei auch übel wird. Bin jetzt Ende 8 ssw. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun trinke schon 3 Liter Liter Tag. Füße und ...

von Dilara19, 8. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo Mamis, Ich habe seit gestern starke kopfschmerzen bin in der 25 ssw gibt es welche unter euch die das selbe problem machen und hausmittel für mich haben. Will keine tabletten nehmen. Blutdruck ist immer grenzwertig 140/80 war gestern beim FA der sagte ist in orndung ...

von Würmchen1, 25. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW Magen und Kopfschmerzen, Kälte

Hallo.. Bin in der 7 Ssw und habe 24 Stunden Magenschmerzwn gekoppelt mit schlecht sein. Das lässt keine einzige Minute aus. Dazu ist mir auch sehr oft plötzlich ganz kalt. Auch Kopfschmerzen kommen dazwischen auch noch dazu. Das ganze ist schrecklich unangenehm wenn man ...

von Schmetterling026 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Ihr lieben Ich reagiere schon immer sehr empfindlich auf Wetterveränderungen.Aktuell ist es warm und doch ist Regen angesagt....für morgen wieder Sonne... Das macht mein Köpfchen nicht mit und ich befinde mich im "3. kopfwehtag". Habt ihr Tipps? Versuche viel zu ...

von Glitzerblümchen, 19. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Hi Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig? Es ist sehr lästig Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu ...

von alisa05, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je Hallo Mädels. Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall. Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg. ...

von alisa05, 8. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen

Hallo! Ich bin nun im 5. Monat schwanger und leide seit ca 2 Wochen fast täglich unter starken Kopfschmerzen. Ich hatt auch vorher schon öfters Spannungskopfschmerzen aber nicht in diesem Ausmaß. Hat sonst noch jemand Probleme mit Kopfschmerzen oder hat es vielleicht gar ...

von Babyhope7777, 18. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.