Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06, 17. SSW am 16.12.2020, 17:58 Uhr

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :)
Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf
Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), mein Blutzucker ist mittlerweile mit Langzeitinsulin auch normal, Stress oder irgendwelche Belastungen habe ich eigentlich auch nicht..
Hat jemand eine Idee von was das noch kommen kann? Einen verspannten Nacken habe ich ab und zu
Weiß jemand von euch denn was hilft? Oder hat jemand zB Erfahrung mit Akupunktur oder so gemacht? Tabletten möchte ich nur sehr ungern nehmen..
Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Bashra, 13. SSW am 16.12.2020, 18:01 Uhr

Ich kann dir nur raten einen guten Physiotherapeuten zu suchen der dir die Nacken und Schultermuskulatur massiert! Ich habe nämlich das selbe Problem seit beginn der SS.

Frag mal dein HA ob er dir ein Rezept für KG aufschreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 16.12.2020, 18:06 Uhr

Kannst du mir kurz erklären, welche art von Kopfschmerzen du hast? Oben, seitlich, stirn, hinten aufsteigend. Je nach dem kann ich dir auskunft geben, was der auslöser sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Nena06 am 16.12.2020, 18:13 Uhr

Also meistens Stirn und oben, teilweise zieht es sich dann aber auch runter und dann hab ich das Gefühl mein ganzer Kopf tut weh und explodiert gleich, als hätte ich einen sehr starken Druck drauf irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Babri, 32. SSW am 16.12.2020, 18:21 Uhr

Hatte das fast bis zur 20. SSW. Ich wollte auch keine Tabletten nehmen Hab meine Meinung dann aber geändert, da absolut NICHTS gehoöfen hat und mein FA sowie die Hebamme meinten, dass das so auch kacke fürs Baby is. Ich war ja fix und alle,m bei mir war es genauso lange mit extremer Übelkeit und Brechrn gekoppelt. Ich hab dann gleich morgens, wenn ich gemekt habe, es fängt wieder an, gleich eine Paracetamol genommen. Dann kam es entweder nur ganz leicht oder war zumindest besser auszuhalten.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 16.12.2020, 18:45 Uhr

Stirn und oben gehört zur Blase.
Wie viel trinkst du denn so am Tag an Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Nena06 am 16.12.2020, 19:03 Uhr

Interessant! Ich trinke aber mindestens 2l am Tag Teilweise sogar mehr weil ich sooo durstig bin..
Und woran könnte es liegen, dass ich irgendwie auf den Augen auch immer so einen Druck verspüre, wenn ich Kopfschmerzen hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 16.12.2020, 21:06 Uhr

Intressant, bei 2 Liter noch immer Durstgefühl. Dann hast du entweder irgentwo einen Mangel. Oder musst wirklich auf mind. 3 Liter erhöhen. (Achtung, Süssgetränke nicht mitzählen)
Augendruck.
Wie schaut dein Blutdruck und Cholesterienspiegel aus? Beide werte im grünen bereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Nena06 am 16.12.2020, 21:31 Uhr

Ja die Werte passen auch alle. Vielleicht versuch ichs mal mit noch mehr trinken und evtl. schaue ich mal zur Hausärztin nach den Feiertagen..
Danke für deine Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.