Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 11. SSW am 03.05.2021, 11:23 Uhr

Kopfschmerzen/Migräne

Hallo ihr Lieben
Ich leide leider seit meiner Jugend an Migräne&Kopfschmerzen. Seit ich schwanger bin, hatte ich kein einziges Mal Migräne oder Kopfschmerzen und war überglücklich. Nebst den anderen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen und Verstopfung kann ich das nicht auch noch gebrauchen.
Ich bin jetzt bei 10+1 und habe seit Samstag durchgehend total Kopfschmerzen
Ich habe kaum geschlafen die letzten zwei Tage und heute ists richtig schlimm. Ich habe jetzt Angst, dass das bleibt. Meine Schwester hatte die ganze SS praktisch immer Kopfschmerzen.
Hat das auch jemand? Was tut ihr dagegen? Was nützt? Ich möchte möglichst keine Medikamente nehmen müssen.
Danke und liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Sabriniwini, 11. SSW am 03.05.2021, 12:34 Uhr

Hallo nita25,

Mir geht es da genauso wie Dir.
Ich litt schon vor der ss unter starker migräne. Hatte es auch sehr häufig. Teilweise bis zu 10tage im Monat.

Am Anfang der ss hatte ich das Gefühl, ich hätte keine migräne mehr. Da es eigentlich einige Auslöser gab. Jedoch war mir meist nur ein bisschen übel und ich hatte leichte sehstörungen. Jedoch keinerlei Schmerzen.
Ich glaube es war in der 10ssw. 9+4 meine ich. Da hatte ich starke Kopfschmerzen und eine richtig starke übelkeit dazu. Kein typischer migräne Schmerz aber es musste migräne sein. Ich habe mich dann 3 Tage lang ins dunkle gelegt und wollte es aussitzen. Jedoch wurde es nicht besser. Habe dann eine Paracetamol genommen und meinen Kopf gekühlt.
Am nächsten Tag war es weg. Seitdem habe ich nichts mehr.
Meine Fa meinte, es wird erst im laufe der Schwangerschaft besser werden mit der migräne. Also nicht aufgeben.
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von nita25, 11. SSW am 03.05.2021, 12:48 Uhr

Oh wie schön, dass du es nicht mehr hast! Hoffentlich kommts gar nicht mehr zurück!
Wenn ich wüsste, dass es mit einmal Paracetamol nehmen weggeht, würd ich das tun. Ich rufe am Nachmittag auch mal bei meinem FA an und frage nach. Bei mir fühlts sich eben leider nach richtiger Migräne, die einfach nicht aufhören will, an. Und vor der SS hat in einem solchen Fall auch keine Tablette mehr genützt.
Aufjedenfall schaffen wir das! Beschwerdefrei wäre geniessen und freuen einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Sabriniwini, 11. SSW am 03.05.2021, 13:31 Uhr

Ja also unter normalen Umständen würde mir bei tatsächlich auch nur ein triptan helfen. Ich hab es einfach probiert und es hat geklappt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das große Privileg habe und schon im BV bin. Von daher muss ich nicht unbedingt irgendwas schaffen sondern kann mich einfach hinlegen.
Mein Arzt damals vom KiWu Zentrum hatte mir gesagt, dass man das sumatriptan auch während der ssw nehmen darf. Vielleicht kannst du das deine Ärztin mal fragen.
Dauerhaft schmerzen ist ja weder für doch noch für den Wurm gut.
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Manoen0511 am 03.05.2021, 14:25 Uhr

Mir wurde dringlichst davon abgeraten Triptane in der Schwangerschaft zu nehmen.

Ruh dich viel aus, kalte Kompresse hilft, Kaffee hilft, viel schlafen, kein Stress!!, Magnesium !!!!!!
Ich habe bis zu 800mg am Tag genommen und alles war gut aber vorher bitte mit dem Arzt absprechen, eigentlich spricht da nichts gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von nita25, 11. SSW am 03.05.2021, 14:40 Uhr

Danke für die Tipps. Magnesium nehme ich bereits 2-3x 300mg täglich. Ich trinke mind. 2-3Liter Wasser täglich. Kaffe hat auch nicht geholfen und Cola auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Antwort von Manoen0511 am 03.05.2021, 16:20 Uhr

Bei mir hörte die Migräne plötzlich ab der 20 ssw wieder auf, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.