Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly146, 10. SSW am 04.11.2021, 15:33 Uhr

Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Hallo,

ich bin derzeit bei 9+2 und hatte vor paar ca 3 Wochen meinen letzten Frauenarzt Termin wo alles gut war und auch der Herzschlag gesehen wurde. Nun habe ich am Dienstag endlich meinen nächsten Termin und bin schon unruhig. Habe zwar noch Symptome wie Übelkeit brustspannen etc aber trotzdem fragt man sich ob alles gut ist. Jetzt habe ich vor sorge ein weiter Schwangerschaftstest gemacht und finde ihn ziemlich schwach. Vor paar Wochen waren die noch stärker. Sollte ich mir Sorgen machen? Der hcg wert sollte doch noch nicht sinken oder?

Liebe Grüße Lilly

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Antwort von Beccaaa, 15. SSW am 04.11.2021, 15:49 Uhr

Ohje.. da warst du aber wirklich in Sorge. Ich kenne das Gefühl aber ein Test hilft da nicht.
Dass die Tests später wieder schwächer werden habe ich schon oft gehört. Zudem wäre im Falle einer MA, von Blutungen sagst du ja nichts, dein Hcg innerhalb von 3 Wochen nur sehr unwahrscheinlich schonwieder so tief..
Bis Dienstag hälst du noch irgendwie durch das ist doch bald Lenk dich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Antwort von Ladybird1984 am 04.11.2021, 16:26 Uhr

Hey...ging mir genauso wie dir und ich wurde panisch.
Mittlerweile bin ich in der 21ssw.
Der HCG ist zu hoch, was die Tests wieder schwacher werden lässt. Gibt ne Bezeichnung für den Effekt, die hab ich nur vergessen. Mit Wasser gedünnt müsste der Test wieder stärker werden. Ich hab mir aber die Testerei abgewöhnt und versucht positiv zu bleiben. Was ändert könntest du eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche 10 schwacher Test

Antwort von kleene87 am 04.11.2021, 17:40 Uhr

Google mal nach dem hook Effekt.
War bei mir auch so,hab den Urin verdünnt und der teststrich war wieder sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.