Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondiie, 28. SSW am 04.11.2021, 15:59 Uhr

Magnesium und seine Auswirkungen

Hallo zusammen :-)

Ich hätte eine Frage an euch bezüglich Magnesium.

Ich nehme derzeit 800g (1x morgens & 1x abends).
Der Arzt meinte man kann Magnesium nicht zu viel nehmen bzw. es ist nicht schlimm, da man ja Schlimmstenfalls Durchfall bekommt.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit geraumer Zeit jeden Tag Durchfall habe UND trotzdem noch Muskelkrämpfe in der Nacht habe.

Jetzt meine Frage an euch: nehme ich nun zu viel Magnesium (weil Durchfall) oder zu wenig (weil Krämpfe)

Mich persönlich stört der ganze Sachverhalt nicht, daher dachte ich mal ich frag nach euren Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Magnesium und seine Auswirkungen

Antwort von Lill3 am 04.11.2021, 16:28 Uhr

Oha das ist echt viel. Ich bekomme von 1x 300mg schon Durchfall
Ich würde sagen es ist zu viel für dein Magen/Darm-System. Ich nehme das Magnesium jetzt öfter am Tag aber weniger Dosiert. So hab ich nicht die volle Menge auf einmal. War der Tipp meiner Apothekerin.
Welches Magnesium nimmst du denn? Tabletten oder Pulver könnte man ja teilen. So dass du das mehr über den Tag verteilen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und seine Auswirkungen

Antwort von Lene211 am 04.11.2021, 16:58 Uhr

Du könntest mal schauen, ob es MagnesiumCITRAT ist. Das ist verträglicher und wirksamer und klar - wenn du das Magnesium wieder über Durchfall ausscheidest, bekommst du Krämpfe, weil es ja nicht in dir bleibt! Also wäre weniger vielleicht auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und seine Auswirkungen

Antwort von DanL, 21. SSW am 04.11.2021, 18:08 Uhr

Ich hab von einem Ernährungsberater auch mal gehört, dass der Körper das nicht ganz aufnehmen kann wenn man alles auf einmal nimmt. Besser ist wenn man z.B. die Tablette oder das Pulver in Wasser auflöst und über den ganzen Tag verteilt trinkt. Dann kann er das auch alles aufnehmen. Vielleicht ein guter Tipp für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall Magnesium oder Listerien

Hallo Mädels, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Einschätzung. :-( Dienstag Abend gab es bei uns Eis. Nach nicht mal einem halben Teelöffel habe ich gemerkt, dass das Eis von Mal davor bereits sehr stark angetaut war und mein Freund es einfach wieder in ...

von Lina82, 22. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium 500 Doppelherz + Depot

Hallo Ich hab da mal eine frage ich habe mir Magnesium 500 Doppelherz+Depot gekauft und auch einmal genommen. Jetzt hab ich gelesen das es nicht für Kinder und Jugendliche sowie für Schwangere und Stillende geeignet ist.. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das ...

von ChrissL86, 19. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo liebe Muttis und Kugelnde, weiß jemand, ob -und wenn ja ab welcher SSW- eine Magnesiumeinnahme gestoppt werden sollte? Ich nehme es zur Vermeidung nächtlicher Wadenkrämpfe, Entspannung der GM und gegen Verstopfung (die ich trotzdem noch ...

von Nevermore77, 38. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der schwangerschaft?

Hey mädels Meine Frauenärztin meinte ich soll kein Magnesium (400mg) mehr nehmen sondern 2 bananen am tag essen das es auch reichen würde weil ich davon durchfall bekomme und meine Apothekerin meinte ich soll 150mg nehmen was soll ich tun? Bin voll verzweifelt im internet ...

von KiWu2021__, 6. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - bessere Verträglichkeit - Erfahrungen

Hallo, ich habe laut Ärztin einen stärkeren Magnesiummangel, der sich trotz 300-400mg Einnahme von Magnesium Verla durch Wadenkrämpfe und z.T. einem dauerhaft harten Bauch äußert. Meine Ärztin sagte mir, dass es länger dauert, bis die Speicher annähernd voll sind. Daher ...

von Puzzles, 21. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium schmerzen schon 4+0 🙈

ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehen in beiden Leisten, auch beim Niesen. Mein erstes Kind wurde lang gestillt und wird auch jetzt noch nachts gestillt. Könnte das ein Magnesiummangel sein? ...

von Krissi91, 4. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühss.

Hallo Ihr Lieben , Wieviel Magnesium nehmt ihr in der Frühschwangerschaft zu euch ? Und welche nehmt ihr ? Habe nun glaube ich eine Überdosierung genommen . Habe 3x3 magno Sanol (150mg) zu mir genommen und habe nun samt Übelkeit Mega durchfall bekommen . Eine ...

von Mimi789, 10. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis zur Geburt?

Was sagen euch die Ärzte zur Magnesiumeinnahme? Ich hab seit ssw 26schon ständig mit hartem Bauch zu kämpfen. Hab immer. 9x verla Magnesium an Tag genommen.. Mein gyn meint ich kann es unverändert bis zur Geburt nehmen und die Aussage dass es Geburtswehen verhindert ist ...

von SiBeu, 37. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Huhu Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2, aber hab seit heute so starkes Ziehen im unterleib. Hab meine Hebamme gefragt, was ich da machen kann. Sie meinte, Magnesium. Welches Präparat nehmt ihr ein? Ich hab mir die Brausetabletten von dm geholt. Kann ich die zusätzlich ...

von Sasasandra, 18. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Magnesium

Hallo Mädels, Welches Magnesium nimmt Ihr? Und welche Dosis? Ich möchte mir auch eins besorgen, aber es gibt so viele. Bin erst in der 7ssw Habe bis jetzt immer wegen Wadenkrämpfe Granulat von Doppelherz genohmen mit Calzium drin und Vitamin D3 aber die Packung ist jetzt ...

von SuperNika-2007 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.