Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi789, 10. SSW am 25.03.2020, 14:32 Uhr

Magnesium in der Frühss.

Hallo Ihr Lieben ,

Wieviel Magnesium nehmt ihr in der Frühschwangerschaft zu euch ?

Und welche nehmt ihr ?

Habe nun glaube ich eine Überdosierung genommen . Habe 3x3 magno Sanol (150mg) zu mir genommen und habe nun samt Übelkeit Mega durchfall bekommen .

Eine Freundin nimmt die von verla und kommt auf eine Tagesdosis von 1200mg und verträgt das gut .

Bin mir nun unsicher ob ich nun magendarm habe oder ob es an einer Überdosierung liegt :-/

 
6 Antworten:

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von noah220819, 20. SSW am 25.03.2020, 14:45 Uhr

Der Körper gewöhnt sich an das Magnesium.
Im KKH meinte man zu mir, alles was über 800 mg geht, wird vom Körper unverstoffwechselt wieder ausgeschieden.
Ich hatte auch ein bis zwei Wochen Durchfall davon, nun schon lang nichts mehr.

Ich habe mir Magnesiumtabletten aus DM geholt und nehme morgens eine mit 300 mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von Sissi04, 6. SSW am 25.03.2020, 14:48 Uhr

Hallo

Warum nimmst du bitte so viel Magnesium auf einmal zu dir? 3x3 oder war das ein Schreibfehler? Das Überschüssige Magnesium wird wieder ausgeschieden, von daher kann dein Durchfall sehr sehr gut davon kommen.

Wenn ärztlich nicht anders angeordnet sollte man meines Wissens nicht mehr als 600mg zu sich nehmen.

Ich selbst nehme 1 Tablette magno sanol 245mg

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von Johidesi am 25.03.2020, 15:06 Uhr

Das frage ich mich auch.

3x3 Verlag hab ich in der Schwangerschaft im KH gerade mal bekommen, wegen vorzeitigen Verkürzung des Gebärmutterhalses. Das ist aber schon die Höchstdosis.
Das braucht man definitiv nicht einfach so zu nehmen.

Solange man keine Probleme hat, benötigt man gar kein zusätzliches Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von ELLIUM, 11. SSW am 25.03.2020, 15:33 Uhr

Durchfall und generell breiiger Stuhl ist ein Zeichen für eine zu große Menge Magnesium. Es kann aber natürlich auch durch andere Sache verursacht werden.

Ich nehme nach Rücksprache mit meiner Ärztin 3x täglich 2 Dragees Magnesium Verla. Der reine Magnesiumgehalt beträgt 40mg pro Tablette.
Ich fühle mich sehr wohl bei dieser Dosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 25.03.2020, 15:50 Uhr

Ich muss auch etwas mehr Magnesium nehmen wegen relativ starken sldehnungsschmerzen und weil ich in meiner 1ss vorzeitige wehen hatte. Ich nehme das magnesiocard forte 10 mmol mit jeweils 243 mg 3 bis 4 mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühss.

Antwort von rose_dust am 25.03.2020, 16:43 Uhr

Ich nehme auch 3x2 Magnesium Verla
Mir bekommt es auch besser, das über den Tag zu verteilen und nicht eine hohe Dosis pro Tag zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium bis zur Geburt?

Was sagen euch die Ärzte zur Magnesiumeinnahme? Ich hab seit ssw 26schon ständig mit hartem Bauch zu kämpfen. Hab immer. 9x verla Magnesium an Tag genommen.. Mein gyn meint ich kann es unverändert bis zur Geburt nehmen und die Aussage dass es Geburtswehen verhindert ist ...

von SiBeu, 37. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Huhu Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2, aber hab seit heute so starkes Ziehen im unterleib. Hab meine Hebamme gefragt, was ich da machen kann. Sie meinte, Magnesium. Welches Präparat nehmt ihr ein? Ich hab mir die Brausetabletten von dm geholt. Kann ich die zusätzlich ...

von Sasasandra, 18. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Magnesium

Hallo Mädels, Welches Magnesium nimmt Ihr? Und welche Dosis? Ich möchte mir auch eins besorgen, aber es gibt so viele. Bin erst in der 7ssw Habe bis jetzt immer wegen Wadenkrämpfe Granulat von Doppelherz genohmen mit Calzium drin und Vitamin D3 aber die Packung ist jetzt ...

von SuperNika-2007 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bitte um Hilfe

Hallo Mädels Ich bitte um Hilfe. Ich suche hochdosierte Magnesium als ganz kleine Tabletten Bis jetzt nur Pech. Brausetabletten kann nicht mehr trinken. Pulver direkt habe danach bitteren Geschmack im Mund der den ganzen Tag anhält. Vom FA was bekommen sind harte Kapseln die ...

von alisa05, 12. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen durch Magnesium?

Ich bekomme auch Magenschmerzen vom Magnesium, auch wenn ich nur ab und zu was nehme und auch wenig, ca 200 mg pro Tag. Bis ich auf dem Beipackzettel lese dass da Süssstoff drin ist. Werde demnächst in der Apotheke zusatzstofffreies Magnesium holen, denn ich weiss dass ich auf ...

von Vreni34, 30. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bei Schmierblutung?

Mahlzeit liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Übelkeit und Schmerzen waren gestern enorm, heute fast weg. Allerdings habe ich vorher auf der Toilette bemerkt, dass ich neben viel Ausfluss (klar, durchsichtig) auch etwas ...

von Engal123, 7. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo Zusammen :) Nun bin ich ja 5 Monate nach meiner Fg wieder Schwanger jetzt 6+6 ssw Nun war ich am Dienstag beim Arzt und fragte ihn ob ich Magnesium einnehmen soll, dieser meinte Nein Elevit reicht. Aber nach meiner Fg fühle ich mich irgendwie besser wenn ich jeden Tag ...

von lalelu76 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

anhaltender Magnesiummangel- habt ihr noch Ideen?

Hallo, ich bin in der 22 Woche und habe seit einiger Zeit arg mit Magnesiummangel zu kämpfen. Nachts wache ich auf und hab nicht nur Wadenkrämpfe, sondern eigentlich tut mir echt alles weh. Fühlt sich an als wäre ich vom Zug überfahren- einer mit viiiielen Hängern. Auch ...

von liasono 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen bin ich zufällig auf internet gestoßen dass man Magnesium ab der 35.ssw absetzen muss. Ich bin jetzt in 39+1 und seit gestern nehm ich kein magnesium mehr, ich hatte bis heute keine wehen. Nur krämpfe im 7.monat.ich weiss nicht wie sich die wehen ...

von amelaeli 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hab da mal ne frage und zwar nehme ich eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium diasporal 150 mg ein. Gestern sind sie mir aber ausgegangen und hier in der nähe hat keine Apotheke mehr offen, kann ich auch die von der Drogerie nehmen?macht das was wenn ich ...

von Miaa1234, 18. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.