Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni994 am 03.11.2021, 23:13 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im August eine Eileiterschwangerschaft, diese wurde per Bauchspiegelung entfernt zusätzlich wurde zufälligerweise auch eine 5 cm große entzündete Dermoidzyste auf der anderen Seite entdeckt und auch entfernt. Glück im Unglück.

Könnt ihr mir helfen/sagen wie lange man bei einem erneuten Versuch warten sollte? Normalerweise sind es ja 3 bis 6 Monate aber sollte ich die 6 Monate komplett abwarten oder könnte man auch etwas früher einen Versuch wagen?
Habt ihr vllt Erfahrungen? Würde mich freuen :)

 
3 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Sophie@ am 04.11.2021, 2:12 Uhr

Hallo!

Fühl dich erstmal gedrückt!
Sehr gut, dass du auch Glück im Unglück hattest.

Falls in der Klinik 6 Monate empfohlen wurden, würde ich mich an das halten. Ansonsten würde ich den Frauenarzt befragen. Weniger als 3 Perioden Schonfrist würde ich nicht empfehlen.

Ich hatte „nur“ eine Eileiter-OP und da hieß es 3 Perioden abzuwarten. Also waren es 3 Monate.
Jetzt war ich vorgestern bei der Geburtsanmeldung und da fragte man mich, ob ich 3 Perioden abgewartet hatte. Es ist also schon wichtig.
Ich wurde nach der Schonfrist von 3 Monaten im 1. ÜZ schwanger.

Gute Besserung und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Torija, 29. SSW am 04.11.2021, 11:05 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest. Aber gut, dass die Zyste entdeckt und entfernt wurde.

Ich hatte im diesem Januar eine Not OP, da ELSS auf der linken Seite mit bereits Blut im Bauchraum und zwei Zysten am rechten Eierstock. Diese mussten aber nicht entfernt werden. Wurde operiert, alles erhalten, musste auch kein Medikament zum abtöten vom Gewebe einnehmen (da ist es wichtig, glaube, fast 1 Jahr zu warten), daher wurde mir gesagt, sofern ich wieder geistig und körperlich bereit bin, könnten wirs nochmal versuchen. Meine FA meinte, es gibt keine feste Vorgabe und ich sollte eben auch das verarbeitet haben. Dabei wären 3 Monate eine gute Zeit. So haben wir uns auch mit meinem Mann entschieden (auch wenn es immer um den ES für mich sehr schwer war, es doch nicht früher zu versuchen und die Stimmung am Tiefpunkt war). Und dann hats direkt im 2ten Zyklus, also im Mai, geklappt und jetzt bin ich in der 29 SSW. Ich hab damals sehr viel Erfahrungsberichte über ELSS und was dannach kam von betroffenen Frauen gelesen. Es hat mir sehr geholfen beim Verarbeiten, aber vor allem hats mir Hoffnung auf eine intakte SS gegeben, weil ja das Risiko einer erneuten ELSS nun höher ist. Und einige haben tatsächlich über eine erneute intakte SS sogar im 1 Monat nach OP berichtet, wäre mir aber wirklich zu früh gewesen, aber auch das geht wohl. Hör einfach auf deinen Körper. Ich wünsche euch viel Erfolg in weiteren Versuchen und hoffentlich bald eine schöne und intakte Schwangerschaft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni994 am 07.11.2021, 19:24 Uhr

Ich danke euch, dass ihr die Erfahrungen mit mir geteilt habt:) das beruhigt da einen schon etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laparoskopische Entfernung einer Eileiterschwangerschaft

Hallo an euch. Wenn ich das thema an der falschen stelle gesetzt habe, entschuldige ich mich im vorraus. Am Freitag unterzog ich mich einer laparoskopischen Eileiterschwangerschaftsoperation. Ich habe eine Frage an Leute, die das durchgemacht haben. 1. Wie lange haben Sie nach ...

von PatrycjaH 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Ich habe ein wirklich großes Problem. Ich fange von vorne an. Vor einer Woche habe ich 6 Schwangerschaftstests gemacht - alle waren positiv. Ich war beim Clearblue Test 1-2 Wochen schwanger. Am 12. Oktober war ich im Krankenhaus für ...

von PatrycjaH, 4. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft?

allo ..hatte letzten Freitag meine erst Untersuchung beim Frauenarzt da wurde Blut abgenommen und im Ultraschall leider nichts zu sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut bin laut meiner Ärztin 5+5 heute ..habe heute in der Praxis angerufen und mein hcg wert war Freitag bei 1600 ...

von Tinaa24 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, nachdem ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest hatte, habe ich heute morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Auch dort habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Laut ihrer Berechnung müsste ich in der 7. SSW sein (1. Tag der ...

von Lavinia2021 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch nicht?

Hallo :) Ich habe eine Frage, falls mir jemand helfen kann oder vllt schon mal in der selben Situation war. Im April ’18 war ich bereits schwanger mit einem Abgang im 3ten Monat und einem Pap 4a wert mit Konisation. Nach 3 Jahren mit großen Wunsch ein Baby zu ...

von Rosa1915 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Vor 11 Tagen hatte ich eine einen künstlichen Kryotransfer. Gestern wurde eine Schwangerschaft durch den Bluttest bestätigt. Nun meine Frage, seit Transfer + 2 zieht es in meiner linken Leiste/linke Seite fast durchgängig ganz leicht, ich spüre selten mal etwas auf rechts. Und ...

von Kiwu.Jp, 5. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft während der einnistung spüren?

Kann man bei der einnistung spüren dass sich das Embryo im Eileiter eingenistet hat ? Ich hatte während der einnistung immer rechts im unterbauch im bereich der eileiter schmerzen und nicht mittig im unterbauch bei der gebärmutter. Meint ihr es könnte eine ...

von himommy, 5. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hey Mädels, Nächste Woche am 28.1. habe ich meine erste FA-Untersuchung und bin dann 7+1. Ich habe kaum Anzeichen bis auf ein Ziehen in der Brust und eigentlich ist alles okay, aber ich habe Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Weis jemand von euch ab wann man diese ...

von jenny.96 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft erneut ??

Hallo, Ich habe bereits vor 2 Tagen über meinen Ultraschall im Krankenhaus und den Beta hoch wert geschrieben. Am 23.12. war der Beta hcg wert bei 132 und die Gebärmutterschleimhaut ca 9mm aufgebaut. Am rechten Eierstock habe ich eine Ring of Fire Zyste (Gelbkörperchen) und ...

von Bellabay 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.