Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu.Jp, 5. SSW am 10.04.2021, 20:23 Uhr

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Vor 11 Tagen hatte ich eine einen künstlichen Kryotransfer. Gestern wurde eine Schwangerschaft durch den Bluttest bestätigt.
Nun meine Frage, seit Transfer + 2 zieht es in meiner linken Leiste/linke Seite fast durchgängig ganz leicht, ich spüre selten mal etwas auf rechts. Und generell habe ich eher sehr sehr wenig Symptome. Nun ist meine Sorge das sich das Baby vllt im linken Eileiter eingenistet haben könnte und nicht in der Gebärmutter sonst wäre das ziehen doch eher mittig oder? Und so früh können es doch noch nicht die Mutterbänder sein.
Hat vllt jemand ähnliches erlebt?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Maikids am 10.04.2021, 21:03 Uhr

Hallöchen ,
Ich hatte das in meiner jetzigen Schwangerschaft auch und hatte die gleiche Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Habe es bei der Ärztin abklären lassen und sie meinte, dass das tatsächlich schon die Mutterbänder sind. Eine Eileiterschwangerschaft macht sich in der 5. SSW noch nicht bemerkbar. Lt. meiner Ärztin wohl so ab der 10 SSW.

Ich hatte das Ziehen auch immer einseitig und paar Tage später auf der anderen Seite.
Bei mir ist alles gut und ich bin nun in der 22.SW.
Wenn Du Angst hast, lass es ruhig beim Arzt abklären obwohl es sein kann, dass man noch nichts sehen kann, da alles noch zu klein ist.
Dir alles Gute und denke positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.04.2021, 21:04 Uhr

Äh, ich dachte immer bei einem Transfer wird das befruchtete Ei/ Blastozythe direkt in die Gebährmutter eingebracht, wo es sich einnisten muss? Wie kann es dann in den Eileiter gelangen?

Wurde den bei der Aufklärung das Risiko einer Eileiterschwangerschaft angesprochen?

Symptome, egal ob welche da sind oder nicht, sagen rein gar nichts über eine regelgerechte Schwangerschaft aus. Eine Eileiterschwangerschaft würde sich so früh nicht bemerkbar machen. Das leichte Ziehen kann alles möglich sein, von übersteigerter Körperwahrnehmung bis hin zu Wachstum der Gebährmutter/ Mutterbänder.


Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Kiwu.Jp am 10.04.2021, 21:11 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Das stimmt, die Embryonen wurden direkt in die Gebärmutter gesetzt. Aber dadurch das es ja noch etwas dauert bis zur einnistung besteht auch da die Gefahr das sie zurück in die eileiter gespült werden. Leider.

Ich bin nur so sehr verunsichert weil ich im unterleib außer links wirklich nichts fühle, auch nicht diese berüchtigten Mens Schmerzen.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Kiwu.Jp am 10.04.2021, 21:15 Uhr

Dankeschön für Antwort :)
Hattest du auch einen Transfer oder alles ganz natürlich? :) waren das richtige schmerzen ?
Ich bin nur so verunsichert weil es schon seit Transfer +2 so ist, als hätte es sich an dem Tag dort eingenistet und jetzt zieht es durchgängig ganz leicht links. Nichtmal diese berüchtigte Mens Ziehen habe ich bisher gehabt. Es macht mich wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von sanne87, 5. SSW am 11.04.2021, 0:18 Uhr

Einen ähnlichen Post hatte ich auch vor ein paar Tagen gestellt. Ging mir nämlich ähnlich. Bin nachts sogar wach geworden und konnte zwei Stunden nicht weiter schlafen. War Anfang der 5. Woche. Ist aber seit zwei Tagen weg und der Schmerz, wenn ich einen habe, ist an der "richtigen" Stelle. Ich hab mich durch viele Seiten gegoogelt, aber man soll wirklich erst etwas spüren, wenn man in der 6. Woche ist. Und es ist wirklich normal, in der 5. Woche noch wenig bis gar keine Symptome zu haben. Meinen Termin habe ich aber erst in 8 Tagen.
Ganz liebe Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Maikids am 11.04.2021, 10:36 Uhr

Ich hatte das Glück auf natürlichem Weg schwanger zu werden, aber Deine oben beschriebenen Schmerzen hatte ich genau wie Du und daher auch die gleichen Ängste.
Du kommst ja nun nächste Woche in die 6 SSW. Geh ruhig mal zu Deinem Gyn in die Notfallsprechstunde und lass es abklären. Eventuell kann man schon die Fruchthöhle sehen und das wird Dir Erleichterung und bisschen Ruhe bringen.
Also ich denke wirklich, dass die Schmerzen von den Mutterbändern kommen. Dein Körper unterliegt ja auch schon der Hormonumstellung. Und dass Du keine mensartigen Schmerzen hast, ist eher ein gutes Zeichen.
Ich weiß auch, wie nervenaufreibend das erste Trimenon ist. So viele Gedanken, die man sich macht und man kann doch nicht groß Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft nehmen. Für diese Zeit wünsche ich Dir viel Kraft. Aber versuch positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Carrabea, 27. SSW am 11.04.2021, 10:39 Uhr

Also bei meiner ELS letzten Sommer hatte ich auch anfangs ein leichtes einseitiges Ziehen... Aber schon bei 5+0 ist es dann richtig heftig geworden, lag nur noch im Bett und hab versucht zu atmen... Dazu Bauchschmerzen, als hätte ich Durchfall, Blutung hat eingesetzt (hatte allerdings auch Flüssigkeit im Bauchraum, was jetzt worauf zurückzuführen ist, kann ich dir nicht sagen...).

Fest steht aber: Wenn es eine ELS ist, überlegst du irgendwann nicht mehr, sondern WEIßT einfach, dass da gehörig was nicht stimmt. Bei mir war es Gott sei Dank schon so früh, bei anderen kommt es auch erst ein paar Wochen später...

Mein Rat: Erstmal ruhig bleiben, die Woche mal bei deiner FA vorbeischauen und deinen Verdacht schildern, dann kann sie gucken.
Wenn es schlimmer wird, natürlich direkt ins KH...

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hey Mädels, Nächste Woche am 28.1. habe ich meine erste FA-Untersuchung und bin dann 7+1. Ich habe kaum Anzeichen bis auf ein Ziehen in der Brust und eigentlich ist alles okay, aber ich habe Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Weis jemand von euch ab wann man diese ...

von jenny.96 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin bei hier und suche Rat aufgrund meiner aktuellen Magen Darm Probleme und Ausbleiben der Periode mit druckempfindlichen Brüsten habe ich heute einen SS-Test gemacht welcher positiv war. Ich ...

von Bellabay, 4. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen :) Ich bin total verzweifelt und bräuchte mal euren Rat. Ich war am 23.11 aufgrund von bräunlichen Schmierblutungen bei meiner FA (4+6), mein HCG Wert lag bei 325 und man konnte noch nichts sehen. Am 27.11 war ich erneut wegen anhaltenden Schmierblutungen da, ...

von emmchen1992, 5. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich etwas beruhigen. Ich müsste heute bei ca 6 +0/1 sein. Ich hatte bei 4+ schon einen Termin zum ultraschall aber außer eine gut aufgebaute Schleimhaut konnte man noch nichts sehen. Seid ein paar Tagen habe ich fast durchgehend ein ...

von Tinchen456, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweiter Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels Nach einer ELSS im letzten Herbst bin ich nun endlich wieder schwanger, noch ganz frisch, heute müsste 5+0 sein. Nun habe ich die gleichen Symptome, wie bei der ersten ELSS: Stechen/Schmerz am rechten (operierten) Eileiter, zeitweise ins Bein ausstrahlend, und ...

von Spinelli, 5. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Heute ist es eine Woche her. Am 22.11.13 hatte ich eine OP zwecks Eileiterschwangerschaft. Eileiter konnte erhalten werden. Gestern war ich bei der Nachuntersuchung es schaut alles gut aus soweit nur der hcg muss noch auf null gehen. Meine Ärztin meinte wenn alles gut läuft ...

von Zebralein1984 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht hat hier jemand ein Ohr für meine Ängste. Also, ich habe im Februar 2011 einen kerngesunden kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht immer unkompliziert. Ich musste ab Dezember viel liegen. Bei der Geburt lief alles super. ...

von MamiJule2011, 13. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.