Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77, 38. SSW am 15.06.2021, 13:52 Uhr

Magnesium

Hallo liebe Muttis und Kugelnde,

weiß jemand, ob -und wenn ja ab welcher SSW- eine Magnesiumeinnahme gestoppt werden sollte?
Ich nehme es zur Vermeidung nächtlicher Wadenkrämpfe, Entspannung der GM und gegen Verstopfung (die ich trotzdem noch habe )...

Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Jules90, 37. SSW am 15.06.2021, 14:22 Uhr

Ich komme morgen in die 38. Woche und habe die Frage meinem Arzt letzte Woche auch gestellt. Das soll ja angeblich Wehen hemmen.
Ohne Magnesiumcitrat habe ich aber jeden Morgen schlimme Wadenkrämpfe.

Seine Antwort: Einfach weiter nehmen, es hat wohl keine großen Auswirkungen.
Ich vertraue ihm da jetzt mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Grinsekatze90 am 15.06.2021, 14:24 Uhr

Meine Hebamme sagt ab der 36. Woche soll man Magnesium absetzen.
Ruf doch mal kurz bei deinem Arzt an und hör mal was er sagt.

Sich mit Krämpfen quälen kann ja auch nicht der richtige Weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 15.06.2021, 14:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch Wadenkrämpfe und deswegen habe ich Magnesium genommen. Dann hat meine Hebamme mir gesagt ich soll ab 36 Woche kein Magnesium nehmen. Gemacht - getan. Habe danach ein paar mal machst Wadenkrämpfe gehabt.
Vor 2 Wochen war ich beim Frauenarzt und sie hat mir gesagt: Magnesium wird richtige Wehen nicht aufhalten können und wenn ich weiterhin Wadenkrämpfe habe, dann soll ich das weiter nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Roja, 25. SSW am 16.06.2021, 0:01 Uhr

Meine Hebamme sagte man muss es nicht absetzen, aber da gehen die Meinungen wohl einfach sehr auseinander.
Laut ihr kann es richtige Wehen nicht hemmen; ich werde ihr dahingehend auch vertrauen. Hatte in der ersten Schwangerschaft auch schlimme Krämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium in der schwangerschaft?

Hey mädels Meine Frauenärztin meinte ich soll kein Magnesium (400mg) mehr nehmen sondern 2 bananen am tag essen das es auch reichen würde weil ich davon durchfall bekomme und meine Apothekerin meinte ich soll 150mg nehmen was soll ich tun? Bin voll verzweifelt im internet ...

von KiWu2021__, 6. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - bessere Verträglichkeit - Erfahrungen

Hallo, ich habe laut Ärztin einen stärkeren Magnesiummangel, der sich trotz 300-400mg Einnahme von Magnesium Verla durch Wadenkrämpfe und z.T. einem dauerhaft harten Bauch äußert. Meine Ärztin sagte mir, dass es länger dauert, bis die Speicher annähernd voll sind. Daher ...

von Puzzles, 21. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium schmerzen schon 4+0 🙈

ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehen in beiden Leisten, auch beim Niesen. Mein erstes Kind wurde lang gestillt und wird auch jetzt noch nachts gestillt. Könnte das ein Magnesiummangel sein? ...

von Krissi91, 4. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühss.

Hallo Ihr Lieben , Wieviel Magnesium nehmt ihr in der Frühschwangerschaft zu euch ? Und welche nehmt ihr ? Habe nun glaube ich eine Überdosierung genommen . Habe 3x3 magno Sanol (150mg) zu mir genommen und habe nun samt Übelkeit Mega durchfall bekommen . Eine ...

von Mimi789, 10. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis zur Geburt?

Was sagen euch die Ärzte zur Magnesiumeinnahme? Ich hab seit ssw 26schon ständig mit hartem Bauch zu kämpfen. Hab immer. 9x verla Magnesium an Tag genommen.. Mein gyn meint ich kann es unverändert bis zur Geburt nehmen und die Aussage dass es Geburtswehen verhindert ist ...

von SiBeu, 37. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Huhu Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2, aber hab seit heute so starkes Ziehen im unterleib. Hab meine Hebamme gefragt, was ich da machen kann. Sie meinte, Magnesium. Welches Präparat nehmt ihr ein? Ich hab mir die Brausetabletten von dm geholt. Kann ich die zusätzlich ...

von Sasasandra, 18. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Magnesium

Hallo Mädels, Welches Magnesium nimmt Ihr? Und welche Dosis? Ich möchte mir auch eins besorgen, aber es gibt so viele. Bin erst in der 7ssw Habe bis jetzt immer wegen Wadenkrämpfe Granulat von Doppelherz genohmen mit Calzium drin und Vitamin D3 aber die Packung ist jetzt ...

von SuperNika-2007 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bitte um Hilfe

Hallo Mädels Ich bitte um Hilfe. Ich suche hochdosierte Magnesium als ganz kleine Tabletten Bis jetzt nur Pech. Brausetabletten kann nicht mehr trinken. Pulver direkt habe danach bitteren Geschmack im Mund der den ganzen Tag anhält. Vom FA was bekommen sind harte Kapseln die ...

von alisa05, 12. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen durch Magnesium?

Ich bekomme auch Magenschmerzen vom Magnesium, auch wenn ich nur ab und zu was nehme und auch wenig, ca 200 mg pro Tag. Bis ich auf dem Beipackzettel lese dass da Süssstoff drin ist. Werde demnächst in der Apotheke zusatzstofffreies Magnesium holen, denn ich weiss dass ich auf ...

von Vreni34, 30. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bei Schmierblutung?

Mahlzeit liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Übelkeit und Schmerzen waren gestern enorm, heute fast weg. Allerdings habe ich vorher auf der Toilette bemerkt, dass ich neben viel Ausfluss (klar, durchsichtig) auch etwas ...

von Engal123, 7. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.