Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 18. SSW  am 08.01.2020, 17:10 Uhr

Magnesium

Huhu

Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2, aber hab seit heute so starkes Ziehen im unterleib.
Hab meine Hebamme gefragt, was ich da machen kann. Sie meinte, Magnesium. Welches Präparat nehmt ihr ein? Ich hab mir die Brausetabletten von dm geholt. Kann ich die zusätzlich zu dem Femibion 2 einnehmen? Lg

 
8 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von rose_dust am 08.01.2020, 17:27 Uhr

Würde mir welches holen, was auch was bringt. Mit den Brausetabletten wirst du wohl nicht weit kommen. Ich nehme Magnesium Verla und komme gut zurecht damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sasasandra am 08.01.2020, 17:43 Uhr

Also du denkst, es ist zu schwach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von DawnSparks am 08.01.2020, 17:47 Uhr

Ich denke nicht, dass man die Wirkung generell unterschätzen sollte.

Hatte immer Eisenmangel. Magnesium, Calcium und Eisen nehm ich von dm, das günstige.
Meine Werte sind top, und Probleme hab ich auch nicht

Zur Not einfach mal den Fa nach ner Empfehlung fragen.

Aber das magnesium von dm ( gelbe Packung, mir fällt der Name nicht ein) soll wirklich extrem gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von rose_dust am 08.01.2020, 18:24 Uhr

Es ist erwiesen, dass so Brausetabletten nicht ausreichend wirken
Aber jeder so wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Konfusius am 08.01.2020, 18:34 Uhr

Kürbis- und Sonnenblumenkerne haben 500 mg Magnesium pro 100 g. Das ist mehr als in den meisten Brausetabletten, die ich kenne.

Ich würde natürliche Magnesiumquellen immer vorziehen. Zumal Magnesium zu den Mineralstoffen gehört, die wirklich gut über die Ernährung bezogen werden können, da sehr viele Lebensmittel Magnesium enthalten, z. B. auch Hülsenfrüchte.

Wichtig ist, dass sich ein Effekt immer erst zeitverzögert einstellt. Es können schon Tage vergehen, bis man die Auswirkungen spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sarahlein123 am 08.01.2020, 20:01 Uhr

Ich nehme Magnesium von Verla und bin damit sehr zufrieden. Wurde mir damals vom Frauenarzt und von den Ärztin in der Klinik empfohlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Pinguini am 08.01.2020, 20:31 Uhr

Bei mir halfen die Brausetabletten leider nicht. Nicht wegen der Dosierung, sondern weil mein Körper das Magnesium nicht aufgenommen hat. Gewirkt hat nur das teure Magnesium Verla aus der Apotheke... Die allermeisten aus meinem Bus nehmen auch das Verla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von drosera am 11.01.2020, 22:50 Uhr

Hi, es gibt unterschiedliche Arten von Magnesium - wie schnell sie vom Körper aufgenommen werden können. Die Brausetabletten gehen schnell und helfen deshalb bei Wadenkrämpfen, können aber auch leichter zu Durchfall führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Magnesium

Hallo Mädels, Welches Magnesium nimmt Ihr? Und welche Dosis? Ich möchte mir auch eins besorgen, aber es gibt so viele. Bin erst in der 7ssw Habe bis jetzt immer wegen Wadenkrämpfe Granulat von Doppelherz genohmen mit Calzium drin und Vitamin D3 aber die Packung ist jetzt ...

von SuperNika-2007 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bitte um Hilfe

Hallo Mädels Ich bitte um Hilfe. Ich suche hochdosierte Magnesium als ganz kleine Tabletten Bis jetzt nur Pech. Brausetabletten kann nicht mehr trinken. Pulver direkt habe danach bitteren Geschmack im Mund der den ganzen Tag anhält. Vom FA was bekommen sind harte Kapseln die ...

von alisa05, 12. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen durch Magnesium?

Ich bekomme auch Magenschmerzen vom Magnesium, auch wenn ich nur ab und zu was nehme und auch wenig, ca 200 mg pro Tag. Bis ich auf dem Beipackzettel lese dass da Süssstoff drin ist. Werde demnächst in der Apotheke zusatzstofffreies Magnesium holen, denn ich weiss dass ich auf ...

von Vreni34, 30. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bei Schmierblutung?

Mahlzeit liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin mittlerweile eigentlich relativ entspannt. Übelkeit und Schmerzen waren gestern enorm, heute fast weg. Allerdings habe ich vorher auf der Toilette bemerkt, dass ich neben viel Ausfluss (klar, durchsichtig) auch etwas ...

von Engal123, 7. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo Zusammen :) Nun bin ich ja 5 Monate nach meiner Fg wieder Schwanger jetzt 6+6 ssw Nun war ich am Dienstag beim Arzt und fragte ihn ob ich Magnesium einnehmen soll, dieser meinte Nein Elevit reicht. Aber nach meiner Fg fühle ich mich irgendwie besser wenn ich jeden Tag ...

von lalelu76 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

anhaltender Magnesiummangel- habt ihr noch Ideen?

Hallo, ich bin in der 22 Woche und habe seit einiger Zeit arg mit Magnesiummangel zu kämpfen. Nachts wache ich auf und hab nicht nur Wadenkrämpfe, sondern eigentlich tut mir echt alles weh. Fühlt sich an als wäre ich vom Zug überfahren- einer mit viiiielen Hängern. Auch ...

von liasono 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen bin ich zufällig auf internet gestoßen dass man Magnesium ab der 35.ssw absetzen muss. Ich bin jetzt in 39+1 und seit gestern nehm ich kein magnesium mehr, ich hatte bis heute keine wehen. Nur krämpfe im 7.monat.ich weiss nicht wie sich die wehen ...

von amelaeli 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hab da mal ne frage und zwar nehme ich eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium diasporal 150 mg ein. Gestern sind sie mir aber ausgegangen und hier in der nähe hat keine Apotheke mehr offen, kann ich auch die von der Drogerie nehmen?macht das was wenn ich ...

von Miaa1234, 18. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Hallo ihr lieben, Habe seit einer Woche eine Erkältung und seit heute ist mein Blutdruck so im Keller und ich bin so blass :( dazu habe ich noch braunen Ausfluss weswegen ich auch schon im kh war. Meine Frage: ich hab gelesen Magnesium soll helfen und ich hab Zuhause noch ...

von Amelia2107 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Kann mir von euch einer sagen wozu Magnesium in der Schwangerschaft genau gebraucht wird oder wie man wirklich einen Mangel feststellt? Mein Arzt meinte heute nur zu mir ich sollte es nehmen und war dann auch schnell wieder weg. Ich weiß das es viele nehmen wenn sie Krämpfe ...

von Shary, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.