Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina82, 22. SSW am 16.07.2021, 7:52 Uhr

Durchfall Magnesium oder Listerien

Hallo Mädels,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Einschätzung. :-(

Dienstag Abend gab es bei uns Eis. Nach nicht mal einem halben Teelöffel habe ich gemerkt, dass das Eis von Mal davor bereits sehr stark angetaut war und mein Freund es einfach wieder in das Gefrierfach gestellt hat. :-(

Mittwoch früh habe ich wie gewohnt mein Magnesium genommen. Muss 2x pro Tag je 300 nehmen, da mein Bauch teilweise hart wird und ich Mutterbänderschmerzen habe. Nach dem Frühstück hat mein Darm angefangen zu rumoren. Und jetzt habe ich seit dem Durchfall.

Meint ihr das kommt von der Überdorsierung vom Magnesium? Hab jetzt total Angst, dass das Problem eher vom Eis - sprich Listerien/Salmonellen - kommt :-(

Liebe Grüße
Lina

 
6 Antworten:

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von Assen08 am 16.07.2021, 7:58 Uhr

Listerien entstehen nicht, weil Eis antaut und dann wieder gefriert.
Und in Industrie-Eis sind sie sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Salmonellen sind ebenso unwahrscheinlich.

Durchfall kann auch einfach mal so auftauchen. Kann auch vom Magnesium kommen.

Iss dein Eis, genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 16.07.2021, 8:50 Uhr

Du hast weder Listerien noch Salmonellen, bei 600mg Magnesium würde ich auch Durchfall haben. Entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von J.J.R, 34. SSW am 16.07.2021, 11:21 Uhr

Ich hatte zwischen der 22 und 28 Woche jeden Tag Wadenkrämpfe und musste Magnesium nehmen, meine Frauenärztin meinte aber das eine Nebenwirkung Durchfall ist. Also musste ich alle 2 bis 3 Tage mal eine Tablette nehmen und beide beschweren wurden besser. Also keine Sorge !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von Cookie2021 am 16.07.2021, 11:23 Uhr

So schnell würden sich weder listerien noch Salmonellen bemerkbar machen :) also entspannen - der durchfall kann auch einfach mal so kommen oder vom Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von Lina82 am 16.07.2021, 12:08 Uhr

Ihr seid so lieb, vielen vielen Dank, jetzt geht es mir schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Magnesium oder Listerien

Antwort von Skylights110 am 17.07.2021, 6:27 Uhr

Wenn du meinst von Magnesium Durchfall zu haben nimm weniger, dann ist es nämlich zu viel für deinen Körper. In dem Fall wird es nicht mehe aufgenommen sondern landet direkt im darm wo es dem Körper Wasser entzieht.

Wenn du Salmonellen oder Listeriose hättest würdest du hier nicht schreiben sondern wärst im Krankenhaus. Ich hatte mal eine "harmlose" Salmonellen Infektion und konnte nicht mal Wasser bei mir behalten, hatte solche bauchkrämpfe dass ich nicht mehr sprechen konnte.

Ich denke entweder dur verträgt so viel Magnesium nicht oder du hast einfach so Durchfall, was in der Schwangerschaft durchaus passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.