Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 15.07.2021, 19:45 Uhr

Tsh-Wert und Hcg-Wert

Hallo alle zusammen. Vor einem Jahr haben wir mit der Kinderplanung angefangen. Mein Tsh-Wert war damals bei 3,86 laut Frauenärztin alles im grünen Bereich . Wenn man einen Kinderwunsch hat, dann muss er bei 2.0 sein. Vor paar Monaten wurde nochmal Blut abgenommen weil eine Endometriose-Op geplant war. Tsh-Wert war über 5,0 . Daraufhin habe ich mit Thyrex 50 mg angefangen. Vor der Op bin ich das erste mal schwanger geworden jedoch in der 7. Woche eine Fehlgeburt gehabt. Mein Gefühl sagt, dass es wegen dem hohen Wert war. Momentan bin ich erneut in der 5. Woche schwanger. Mein Tsh-Wert ist bei 0,50 und Hcg Wert 443. Laut meiner Frauenärztin soll ich ganz normal 50 mg weiterhin einnehmen. Ich habe momentan überhaupt kein Vertrauen mehr zu meiner Ärztin, bin ehrlich gesagt auch am überlegen, ob ich lieber wechseln sollte. Da gibts noch paar andere Punkte die mich stören. Sie tastet z.b auch meine Brust wegen Krebsvorsorge nicht ab. Ihre Begründung : ich mache sowas nicht.

Meine Frage ist ; Würdet ihr wirklich 50 mg weiterhin einnehmen & ob der HCG in Ordnung ist ? Habe keine Übelkeit. Nur sehr starke Müdigkeit. Morgen werde ich im Krankenhaus anrufen & dort nachfragen. Sie kennen mich und habe heute meine Befunde eingereicht. Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 15.07.2021, 20:36 Uhr

Hallo,

Ich habe gerade mal den letzten Arzt Brief von meinem Endokrinologen von vor einem Monat rausgekramt. Seiner Meinung nach ist ein TSH-Wert von 0,4-3,0 in der Schwangerschaft das Ziel. Du erreichst mit der Medikation einen Wert von 0,5, was also zumindest demnach im Zielbereich liegt und gut ist. Entsprechend wäre ich bei deiner Ärztin, was die Einnahme angeht - ich weiß ja nicht, wie hoch der Wert ohne die Tabletten wäre.

Sicherlich wirst du dazu aber auch bald von Krankenhaus eine Rückmeldung zu deinen Fragen bekommen.

Sollten trotzdem noch Zweifel bestehen würde ich einfach mal in einer Endokrinologischen Praxis anrufen und da fragen bzw. einen Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 20:51 Uhr

Super vielen Dank für die Mühe . Ich rufe morgen direkt mal Krankenhaus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.07.2021, 21:02 Uhr

Gynäkologen sind in der Regel keine Endokrinonlogen. Du solltest deine Werte von einem Facharzt richtig einstellen lassen. In der Schwangerschaft muss die Medikation oft angepasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 21:17 Uhr

Das stimmt. Nur das blöde ist, dass wir am Montag in den Urlaub fahren . Ich schau mal, was die im Krankenhaus morgen sagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Amelie-, 38. SSW am 15.07.2021, 21:19 Uhr

Also ich hatte bei meinen Abgang in der 6 ssw. (Dez. 2019) auch einen TSH Wert über 5.
2020 habe ich es mit Tabletten einpendeln können, sodass ich bei 1,9 lag. Ich wurde schwanger, Ende November bei der Blutabnahme stellte sich heraus, dass der Wert bei 3,26 lag.
Meine Frauenärztin wollte meine Dosierung reduzieren - ich habe mit dem Arzt von der Kiwu Klinik und mit meinem Hausarzt telefoniert und beide haben mir zu einer Erhöhung geraten. Gemacht getan, meine Dosierung von 75 auf 100 erhöht und 2 Monate später lag der TSH Wert bei 2.
Über 2,5 sollte der Wert wohl nicht werden. Früher war es auch üblich, dass der Wert bis 4 in Ordnung war.
Ich hatte beim Zuckertest auch die Blutabnahme und da lag ich sogar unter 2.
Mach dir kein Kopf. Ruf bei deinem Hausarzt an oder bei einem Facharzt und lass dich da nochmal untersuchen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Ruto am 15.07.2021, 21:24 Uhr

Zum HCG Wert kann ich nichts sagen.
Aber der TSH von 0,5 ist gut. Trotzdem würde ich mich dringend um einen Facharzt kümmern (manchmal reicht dabei der Internistische Hausarzt). Ein steigender TSH ist nicht normal.

Ich habe lange Hashimoto mit SD Unterfunktion. Und musste ab der 7. Woche meine Medikation anpassen. Also recht früh, weil mein TSH wieder anfing zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 21:52 Uhr

Erstmal danke für die Antwort . Das mit dem Abort tut mir leid . Dann ruf ich mich am besten mal durch :). Hast mich wirklich erleichtert danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 21:53 Uhr

Danke für die Antwort . Werde morgen auf jeden Fall meine Hausärztin anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Bellalini am 15.07.2021, 22:26 Uhr

Wichtig ist das der hcg wert sich verdoppelt.
Ich nehme auch l thyrox 50mg
In der Schwangerschaft wurde der wert immer wieder kontrolliert. Relativ schnell musste ich auf 75 erhöhen was aber den rest der Schwangerschaft auch ausreichend war. Nach der Schwangerschaft wurde weiterhin kontrolliert und ich konnte wieder auf 50 verringern und bin damit auch wieder optimal eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 22:51 Uhr

Danke für die Antwort . Dann nehme ich morgen einfach normal 50 mg & kläre das am besten vor dem Urlaub ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 16.07.2021, 10:30 Uhr

Hallo alle zusammen. Habe mit dem Arzt im Krankenhaus gesprochen, er meinte, dass ich weiterhin 50 mg nehmen soll. & ab dem dritten Monat nochmal kontrollieren lassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Kleinemama83, 16. SSW am 16.07.2021, 16:09 Uhr

Huhu ich hab seit fast 12 Jahren Hashimoto, bin mit einem TSH Wert von 8 schwanger geworden dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh-Wert und Hcg-Wert

Antwort von Berobero am 16.07.2021, 17:56 Uhr

Wow . Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Glückwunsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG Wert gut/schlecht?

Hallo zusammen, wenige Tage vor Beginn der Spritzen für unsere erste ICSI, sitze ich hier nun tatsächlich vor diversen positiven SSTs. Da wir eigentlich in Kiwu Behandlung sind und ich schon zwei Frühabgänge hatte (also SSTs positiv bis NMT und dann doch Periode), war ich an ...

von Cherrybomb, 5. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

TSH wert zu hoch

Hallo zusammen, Ich müsste nun in der 10 ssw Woche sein. Ich war am 11. Mai zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA und der Arzt meinte ich wäre in der Woche 6+ . Genauer hat er es nicht gesagt. Das Herzchen hat schon geschlagen und alles sah gut aus. Mir wurde das Blut ...

von Lulu2345, 10. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Angst weg. FG, HCG Werte ok?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin heute 6+1. ich hatte Ende Januar eine FG da war ich in der 8Woche. Ich habe erst nächsten Mittwoch am 28.4 einen FA Termin. Ich hab vorab mal beim Hausarzt meine Werte Checken lassen, da ich wieder Angst habe vor einer FG. Hoffe das jetzt alles ...

von Zimtstern181 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert verdoppelt sich nicht...

Hallo ihr lieben, ich hoffe es hat einer ähnliche Erfahrung und kann mir Hoffnung geben. Ich bin 37 Jahre alt und hatte bereits 3 Fehlgeburten jetzt bin ich endlich nach laaaaaangem üben wieder Schwanger geworden 5 + 1. Ich bin Patientin in der KiWu Klinik. Ich hatte heute ...

von Flower83, 6. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert 462

Hallo ich habe am 1.3 einen HCG wert von 59 gehabt momentan 462. Leider habe ich immer wieder Blutungen und im Ultraschall war bisher nur eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennbar, mehr nicht. Kann ich noch hoffen oder sieht es eher schlecht aus? Arzt meinte heute dass er nicht ...

von Schnjen, 5. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert steigt, aber nichts im Ultraschall zu erkennen.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich war am Montag 15.03.2021 zum zweiten mal zur Ultraschall Untersuchung bei meinem Frauenarzt und man hat wieder nichts gesehen, außer einer weißen kleinen Linie. (siehe Foto) Fruchthöhle hatte einen ...

von AlinaVo, 6. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Wert Nackenfalte

Hallo Ihr Lieben, ich komme grad von meinem Ersttrimesterscreening zurück und alles sieht soweit super aus. Die Nackenfalte wurde mit 1,6mm gemessen und soll wohl im Normbereich liegen. Was waren eure Werte? Zu 70% soll es ein Mädchen werden, seit ihr derselben Meinung? Es gibt ...

von jenny.96, 13. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert zu hoch

Am Montag wurde bei mir Blut abgenommen. Wir sahen aber noch kein Baby. (Anfang 6. SSW). Heute kam der Anruf, dass der HCG-Wert (ca 900) zu hoch ist und wir hätten etwas sehen müssen Muss am Montag wieder zum Ultraschall um eine Eileiterschwangerschaft ...

von BaldMama, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert

Hallo, Ich bräuchte euren Rat, ich habe am 10.02.2021 zwei blasto bekommen und hatte am 24.02 meinen bluttest der wert lag bei 233. meine Frage ist jetzt ob die Werte zu niedrig sind oder könnte das eine Mehrlingsschwangerschaft sein. Habe Angst das die Werte zu niedrig ist. ...

von Shanalolo, 4. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Wert

Hallo Ich weiß ein einzelner Hcg Wert sagt nichts aus über die Schwangerschaft. Aber ich finde im Netz immer nur Angaben zum Urin hcg. Ich hatte an ES+17 ich vermute aber ES+18 ein Blut Hcg von 2000. Ist das in der Norm, oder übermäßig hoch. Hat jemand ...

von miss_melli, 5. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.