Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selly27, 6. SSW am 15.07.2021, 15:49 Uhr

Clexane Luftblasen

Hallo liebe Community,

Ich muss mir Clexane selbst spritzen. Aber in der spritze sind luftbläschen. Die Arzthelferin meinte ich muss die Luftbläschen entfernen. Und in der Packungsbeilage stand nicht entfernen. Jeder sagst was anderes. Es verunsichert mich. Wer von euch spritze sich auch Clexane 4.000. Und wie macht ihr dies?

Ich bedanke mich im voraus

 
12 Antworten:

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Mira2505 am 15.07.2021, 15:56 Uhr

Du kannst die Luftblasen auch lassen.
Du spritzt clexane ja ins unterfettgewebe und nicht in ein Gefäß.
Da passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von misses-cat am 15.07.2021, 16:08 Uhr

Du spritz clexane ja nicht in die Blutbahn sondern ins Fettgewebe, da passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Ann-Kristin am 15.07.2021, 16:15 Uhr

Die lässt man drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Ann-Kristin am 15.07.2021, 16:16 Uhr

Die lässt man drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Bellalini am 15.07.2021, 16:46 Uhr

Hey, ich bin krankenschwester
Du kannst dir die clexane bedengenlos spritzen.
Du sprizt ja subkutan. Also in die Hautschicht und nicht in die Blutbahn.
Da passiert absolut gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von sternenfee75 am 15.07.2021, 18:08 Uhr

Die Luftblase bei den Fertigspritzen entfernt man nicht, die ist dazu da, dass die Spritze komplett entleert wird.
Was anderes ist es bei selber aufgezogenen Spritzen, da entfernt man sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Larissi29 am 16.07.2021, 8:16 Uhr

Bin Krankenschwester. Die Luftblasen nicht entfernen bei Clexane.
Muss in der Schwangerschaft auch spritzen .Hab bisher 2 Schwangerschaften gespritzt bis 6 Wochen nach der Geburt.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Selly27, 6. SSW am 16.07.2021, 8:40 Uhr

Danke für eure Antworten da bin ich ja beruhigt. Ich habe eine weitere Frage beim Spritzen sollte es klick machen damit ich die Spritze rausziehen kann aber ich hab es probiert aber es hat nicht dieses klickgeräusch gemacht. Dann hab ich es rausgezogen und dann hat es erst klick gemacht. Kann da was passieren?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Selly27 am 16.07.2021, 9:17 Uhr

Und es wurde 3mal an der selben Seite gespritzt mein Hausarzt meint das sei Inordnung aber in der Beschreibung steht Seiten abwechseln. Meint ihr das ist schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von -nela- am 16.07.2021, 9:59 Uhr

Einfach reinhauen die Dinger ;-)
Ich hab die Stelle immer um ein paar cm gewechselt und nach einer Woche die Seite gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Lockenmaedchen, 15. SSW am 16.07.2021, 14:58 Uhr

Ich bin gerade wirklich überrascht, dass doch einige Clexane spritzen. Wow :) Da fühlt man sich gleich weniger "sonderbar"

Glaube viel falsch machen kann man da nicht. Ich spritze lieber links unter den Bauchnabel. Da tut es irgendwie kaum weh. Rechts drücke ich mich immer davor, aber natürlich muss man nach einer Weile mal wechseln.

Bläßchen hab' ich noch nicht wirklich wahrgenommen. Denke da sollte alles ok sein. Und bzgl. "Klicken": Manchmal drücke ich auch komplett durch, aber es klickt nicht, dennoch fährt die Schutzkappe raus. Am Anfang ist es mir aber auch mal passiert, dass sie nicht rauskam und erst danach. Aber das lag dann wirklich daran, dass ich nicht bis zum Anschlag gedrückt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane Luftblasen

Antwort von Selly27, 6. SSW am 16.07.2021, 22:24 Uhr

Ja wir sind nicht allein. Das ist eine neue Situation für mich und bin verunsichert. Wie macht ihr es mir der Einstichstelle desinfiziert ihr diese. Wenn ja mit was? octenisept ohne alkohol oder Alkoholtupfer von Braun (EinmalAlkohltupfer zur Hautreinigung getränkt mit 70 %igem Isopropylalkohol)

Mir ist seit der Anwendung von ass tah und clexane 4000 schwindlig und hab herzrasen. Habt ihr sowas auch erlebt oder liegt diese an der ssw bin in der 6 ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clexane ohne Alkoholtupfer

Hallo zusammen, ich muss während der SS Clexane spritzen. Leider haben sie in der Apotheke vergessen mir Alkoholtupfer dazu zu legen und heute da WE habe ich mit bisschen Tequila desinfiziert, da ich sonst auch nichts zuhause hatte. Was denkt ihr ist die Risiko eine Infektion ...

von TanjaDi, 6. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck und Clexane

Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen SST gemacht, der positiv war und bin aktuell bei 4+4, also noch super früh. Ich habe einen Faktor V Mutation und muss während der SS Heparin spritzen. Damit habe ich bereit angefangen. Mein Problem ist, dass ich seit eventuell ...

von TanjaDi, 5. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?

Clexane

Hallo, war gestern beim FA. Hat das erste mal CTG gemacht. Alles in Ordnung mit der Kleinen Maus. War auch bei uns im Krankenhaus zur Hebammen Sprechstunde. Aber sie sagte ich soll lieber mit dem Arzt reden. Durch meine Vorgeschichte. Dachte mir ok kann ja nicht schaden. ...

von Yvonne1983, 31. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrote Blutung verstärkt durch Ass und Clexane?

Hallo ihr Lieben, Ich war Donnerstag zum 2. Ultraschall bei meiner FÄ. Sie hat mir ASS und Clexane verschrieben, da ich ein wenig zu schwer bin und über 40. Sie sagte, sie möchte einfach das Risiko verhindern, dass ich eine Trombose bekomme. Nun meine Frage..Seitdem ich ...

von Crissy43, 7. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.