Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 10.04.2021, 19:53 Uhr

Mehrfach-Mamas sind gefragt

Hallo ihr Lieben

Wahrscheinlich gibt es hier einige Mamas, die kurz hintereinander Kinder bekommen haben.
Bei mir lagen immer einige Jahre dazwischen.

Nun bin ich am überlegen...

Wie wahrscheinlich ist es nach mehreren Kindern hintereinander und einigen Jahren Pause nicht nur im Beruf einzusteigen, sondern auch aufzusteigen?

Gibt es eventuell sogar Mamas, die in der Elternzeit sich beruflich qualifiziert oder fortgebildet haben?

Die begründete Meinung, dass man sich entweder für die Kinder oder die Karriere entscheiden muss, ist auch willkommen und interessant zu hören.

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

 
3 Antworten:

Re: Mehrfach-Mamas sind gefragt

Antwort von AugustMama90, 21. SSW am 10.04.2021, 20:11 Uhr

Oh da lese ich gerne mal mit. Bin momentan im BV und mache dieses/nächstes Jahr meinen Master Management im Gesundheitswesen. Plan ist es eigentlich danach den Ausweg aus der Pflege zu finden und direkt nach elternzeit in eine neue Anstellung zu gehen.

Hab aber auch einige Bedenken, wenn ich dann bald wieder schwanger werde, weil wir definitiv noch ein Kind geplant haben und perspektivisch einen Hauskredit noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas sind gefrag0

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.04.2021, 20:49 Uhr

Ich bekomme nun das 4. Kind in 7 Jahren. Zwischen Kind 2 und 3 war ich nicht arbeiten und knapp 3 Jahre aus dem Beruf draußen. Bevor ich schwanger mit Kind 1 wurde, war ich im Beruf gefestigt und habe diverse Qualifikationen erworben. In meinem Beruf ist laufende Fortbildung essentiell und nach 3 Jahren aus dem Job ist mir der Wiedereinstieg sehr schwer gefallen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um wieder sattelfest zu sein. Jetzt mit Kind 4 plane ich nur eine kurze Auszeit; homeoffice macht es möglich. Einen Karriereschritt habe ich den letzten 7 Jahren nicht gemacht; dies führe ich jedoch auch auf meine Teilzeittätigkeit mit zurück (klassische Teilzeitfalle, der Aufgabenbereich ist identisch mit dem eines VZ-Mitarbeiters nur mit weniger Zeit und Gehalt).

Wie Einstiegs- und Aufstiegschancen aussehen sind abhängig von Qualifikation, Branche, familienfreundlichkeit des Unternehmen, Umfang der Tätigkeit (Einstieg in TZ ist schwierig), ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas sind gefragt

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 11.04.2021, 9:59 Uhr

Meine Kids sind bewusst weit auseinander sie sollten aus dem gröbsten raus sein meine grosse 10 meine lütte 4 und gerade in der 24 ssw danach gibt es keine kinder mehr ich bin 36 werde 37 dieses jahr und möchte noch was erreichen und reiterlich im springen noch durchstarten und unser haus ist Nu voll und kein zimmer mehr frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.