Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whocaress, 6. SSW am 10.04.2021, 19:28 Uhr

Schwanger mit 21

Hey meine Lieben, ich bin neu hier da ich echt vor einer Sehr schweren Entscheidung stehe.

Bin 21, mitten in der Ausbildung wohne momentan in einer WG.
Habe vor ca 2 Monaten einen Mann, er 27, kennengelernt bzw lernen uns immernoch kennen.
Bin trotz Pille nun Schwanger in der 6 Woche jetzt (5+0)

Nun weiß ich nicht was ich machen soll..

Wäre für jeden Ratschlag dankbar..

 
11 Antworten:

Re: Schwanger mit 21

Antwort von LauraMarie2 am 10.04.2021, 19:44 Uhr

Was erwartest du denn für Ratschläge?
Der einzige den ich in der Situation habe - wenn man es nicht schafft mit Pille oder Kondomen zu verhüten, sollte eventuell überlegen, ob die Spirale nicht doch besser wäre.

All die restlichen Entscheidungen müsst ihr wohl oder übel selbst treffen. Jeder Mensch denkt und handelt komplett unterschiedlich, jeder empfindet anders.
Höre am besten in dich selbst hinein und befolge keine Ratschläge von fremden Menschen.

Wenn du möchtest, kannst du zu einer psychologischen Beratung von der Kirche oder ProFamilia gehen. Dort könnt ihr mit einer Psychologin zusammen herausfinden was für dich der bessere Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von charliene, 7. SSW am 10.04.2021, 20:07 Uhr

Hey Liebes

Zu Allererst: Ich finde es super, dass du Dir intensiv Gedanken über das Thema machst und keine leichtfertige Entscheidung triffst.

Es gibt einiges worüber du dir Gedanken machen solltest. Allerdings ,dass ist meine Meinung, ist am Anfang nur eine einzige Frage wirklich wichtig...und die lautet : Möchtest du dieses Baby bekommen?
Was fühlst du, wenn du an (d)eine beginnende Schwangerschaftst denkst? Was fühlst du, wenn du an dein verändertes Leben nach der Geburt denkst ?

Diese Frage kannst ganz ausschließen du allein und dein (fast?) Freund beantworten. Hast du es ihm schon gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 10.04.2021, 20:14 Uhr

Keine Verhütung ist zu 100% sicher, gibt hier auch genug welche trotz Sterilisation ungeplant schwanger wurden!

Meine Freundin hatte auch jahrelang eine Spirale, die ist dann mal bei einem Sturz verrutscht und das Ergebnis ist nun schon 8 Jahre alt.

Man muss IMMER mit einer Schwangerschaft rechnen als Frau, "wenn man es nicht schafft mit Pille zu verhüten" hilft da nicht, ich bin auch nie ungewollt schwanger geworden und sicher nicht weil ich die Pille "besser" geschluckt habe als die TE, sondern weil ich einfach Glück hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Whocaress am 10.04.2021, 20:35 Uhr

Danke!

Habe nämlich meine Pille immer verantwortungsvoll genommen und wenn ich mir Mal nicht sicher war doppelt verhütet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Whocaress am 10.04.2021, 20:39 Uhr

Hey danke für die tolle Nachricht!
Ich denke das ich mir einfach gründliche Gedanken machen sollte und mir beide Seiten genauer anzuschauen.

Ich denke ich bin verantwortungsbewusst genug um mich dieser Veränderung in meinem Leben zu stellen.
Wenn ich daran denke freue ich mich auf die kommende Zeit, da ich denke das alles aus einem bestimmten Grund passiert.
Auf der anderes Seite habe ich Angst, finanziell, wegen der Ausbildung und was andere Leute sagen würden.
Trotzdessen denke ich, da meine Familie mich unterstützen würde könnte ich auch nach der Geburt die Ausbildung etc abschließen um dem kleinen ein schönes Leben geben zu können.

Ich hab Angst das mein "Freund" das nicht akzeptiert und ich dann alleine da stehen würde, was ich dann aber akzeptieren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2021, 20:59 Uhr

Ich bin mit 20 schwanger geworden und habe mich für das Kind entschieden.
Ich kann dir empfehlen, einen Termin für eine Schwangerschaftskonfliktberatung bei Domum Vitae, Pro Familia, AWO oder Caritas zu vereinbaren.
Mir hat es damals sehr geholfen, mich zu sortieren und auch gab es Informationen in Bezug auf mögliche Hilfen in finanzieller Hinsicht. Ich war damals Studentin und mir haben die Beratungen sehr geholfen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Chocili, 35. SSW am 11.04.2021, 1:04 Uhr

Huhu.
Also, ich bin bei meiner ersten Tochter auch während der Ausbildung schwanger geworden, allerdings geplant. Für mich war es an der Zeit und ich habe die Ausbildung verhältnismäßig spät begonnen. Aber danach auch super gut abgeschlossen...
Geld sollte kein HAUPTpunkt sein. Es funktioniert immer irgendwie...
Meine Mutter war bei meinem ältesten Bruder auch 21 -> damals war das ganz normal.
Ich denke, wenn du jetzt schon positive Gedanken hast, dann ist das ja schon Mal ein Anhaltspunkt! Du hast scheinbar auch eine Familie, die dich unterstützt und die hinter dir steht... Soooo viel wert!
Und dass dein "Freund" NICHT hinter dir steht, das kann jetzt in der Schwangerschaft oder in 2 oder in 10 Jahren auch noch kommen. Man weiß nie, ob eine Beziehung hält! Ich wünsche es dir natürlich, dass er an deiner Seite bleibt und ihr (egal was) gemeinsam schafft.
Lass dich nochmal beraten
Letztlich ist und bleibt es vor allem DEINE Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Tauchmausmama am 11.04.2021, 9:38 Uhr

Denke Du musst für Dich entscheiden - wenn Dein Partner an Deiner Seite ist - prima wenn nicht echt die Welt nicht unter.
Sicher gibt es immer Zeiten und Situationen die perfekter sind- aber Leben bedeutet eben auch dass nicht alles planbar ist.
Vielleicht sollte es (gerade wenn Du so aufgepasst hast bei Verhütung ) jetzt genau die Zeut sein für Dein erstes Kind....
Habe meinen Sohn mit 19 bekommen, während des Studiums meine Tochter, wir sind immer noch ein Paar und habe erfolgreich mich selbstständig gemacht (oh ja damals kamen die Sprüche wie meine Kinder seien asozial usw)
Leider ist das Problem oft die negativen Kommentare der Gesellschaft- aber die Bräuchen immer etwas zum kritisieren um sich selbst besser zu fühlen
Vertraue auf dein Bauchgefühl und Steine im Weg kann man mit Geduld immer überwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Mamavonbald4, 17. SSW am 11.04.2021, 13:42 Uhr

Hey Du,

was sollen bloß immer diese unnötigen Kommentare zur Verhütung... Ich verstehe es nicht...

Aber egal. Jetzt zu dir.

Du bist natürlich ziemlich jung mit 21. Ich war bei Kind 1 15 und bei Kind 2 20.
Es war bei beiden nicht unbedingt einfach, aber ich hatte zum Glück immer viel Unterstützung.

Wie weit bist du denn mit deiner Ausbildung?

Hol dir einen Termin bei ProFamilia oder einer ähnlichen Einrichtung. Sie können dich dort über finanzielle Unterstützungen etc beraten. Danach wirst du für dich sicherlich klarer sehen können und besser eine Entscheidung treffen können.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen wird, ich hoffe, dass es die für dich (und nur für DICH) richtige Entscheidung sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Fairy2021, 30. SSW am 11.04.2021, 18:30 Uhr

Ich bin im Mai letzten Jahres mit Spirale schwanger geworden und kam mit der Neuigkeit so garnicht zurecht, mein Partner 28 und ich 21 waren auch gerade erst 9 Monate zusammen. Letztendlich habe ich mich für einen Abbruch entschieden, mein Partner stand bei jeder Entscheidung hinter mir. Ich muss sagen ich habe diese Entscheidung arg bereut und es tat mir anschließend verdammt weh aber irgendwie habe ich heute trotzdem das Gefühl es war richtig. Im Oktober darauf bin ich erneut schwanger geworden (Verhütung mit Tempi/Zervix Methode) natürlich war uns klar das dies absolut schief gehen kann aber irgendwie war das auch von uns gewollt. Wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21

Antwort von Celichen, 11. SSW am 11.04.2021, 20:42 Uhr

Hallo liebes, ich wurde letztes Jahr mit 21 geplant schwanger der kleine Zwerg wird in 2 Wochen 7 Monate alt und bin jetzt ein weiteres Mal „ungeplant“ schwanger da die Pille bei mir auch „versagt“ hatte. Wir haben lang überlegt ob wir es schaffen mit 2 so kleinen Kindern vor allem da ich noch stille und ich somit eine Doppelbelastung meinem Körper antue. Ich habe mit meiner Frauenärztin geredet,mit meinem Partner und natürlich mit einer Familie. Meine Mutter (die eigentlich 2 Stunden von uns weg wohnt) hat deshalb beschlossen in unseren Ort zu ziehen um uns zu unterstützen. Also am besten wäre es wenn du zu einer Beratungsstelle gehst oder einfach mal mit deinem Arzt sprichst. Ich bin übrigens auch während der Ausbildung schwanger geworden und werde nach meiner Elternzeit diese beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur ...

von Anette1 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und was kommt jetzt?

Hallo erstmal, Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe oder ob ich weiter alleine mit mir innerlicher kämpfe. Ich weiß auch nicht ob dieses Forum die richtige Anlaufstelle ist aber ich denke mir "Hier gibt es bestimmt einige Mütter die ähnliches erlebt ...

von S.H xoxo 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?Kann aber eigentlich nicht

Oh Gott Mädels ,ich weiss es nicht ...habe eig immer meinen ES an Tag 23/24 und die Tage immer so an Tag 33/35 Mal auch 40.Jetzt bin ich am Tag 42 und Ausser Periodenschmerzen und durchsichtigen Schleim nichts .Habe Mal diesen Test gemacht.Kam aber nicht innerhalb der 3 Minuten ...

von WunschBaby20202020 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schnell schwanger nach KS

Huhu :) Die Post richtet sich an die jenigen die schnell nach einem KS wieder schwanger geworden sind. Ich würde gerne so ein paar Berichte hören. Bei mir liegen zwischen KS und Beginn der Schwangerschaft nur 3 Monate. Natürlich habe ich verhütet, ich bin zu meinem erstaunen ...

von Ell!um 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte Jemand Corona in der Schwangerschaft?

Mich würde interessieren ob hier Jemand Corona in der Schwangerschaft hatte? Habe das noch garnicht gehört das Jemand in der Ss Corona hatte ...

von Sibel.cc, 30. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.