Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 07.04.2021, 22:09 Uhr

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden.
Entbunden habe ich im Januar.

Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann.

1. Die Figur wieder in Ordnung bringen.
2. Zahnärztliche Behandlungen (Füllung auswechseln, Reinigung)
3. Schönheitsprozeduren im Gesicht
4. Richtig Sport treiben, sich auspowern
5. Kleine Renovierung im Haus
6. Romantische Wochenenden mit meinem Mann und ganz wilder Sex

Kinder zu haben ist großartig und erfüllt einen mit Freude, allerdings möchte ich alles andere nicht außer Acht lassen.

Was ist es bei euch?
Was fällt euch jetzt in der Schwangerschaft auf, was warten muss?

 
10 Antworten:

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von Roja, 15. SSW am 07.04.2021, 22:56 Uhr

Hey,

also mein Zahnarzt empfiehlt sogar in der Schwangerschaft eine Zahnreinigung und ist selbst zweifacher, junger Vater. Und bei der Kosmetikerin war ich in der Schwangerschaft auch, warum auch nicht - ein bisschen Wellness und Auszeit für einen selbst Kommt natürlich auch drauf an was man da sonst machen lässt; ich hatte eine klassische Gesichtsbehandlung und Pediküre. Und vor unserem Sohn (erstes Kind) waren wir auch für ein Wochenende in einem romantischen Hotel - da war ich in der 13. Woche.
Sport ist klar das geht nicht mehr so wie zuvor, aber dafür anderer Sport - ich habe dann anstatt Poledance und Polefitness Yoga gemacht; laufen war ich nur einmal mich hat die ständige Pulskontrolle dabei genervt und dass ich trotz regelmäßiger Einheiten davor so schnell außer Puste war.
Ich bin jetzt wieder schwanger nach über 1,5 Jahren und einem Abgang im Dezember und spontan fällt mir nichts negatives ein was ich nicht machen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von Anette1 am 07.04.2021, 23:47 Uhr

Das hört sich toll an!

Ich habe in der Schwangerschaft auch versucht das zu machen, was möglich war. Trotzdem gab es einige Dinge, die nicht möglich waren.
Beim Kosmetiker sind es z.B. Behandlungen am Gesicht, wie Peeling und Maske mit Hyaluron danach, nicht möglich.
Eine Füllung an Zahn hat sich verfärbt und die konnte ich in der Schwangerschaft auch nicht auswechseln.
Und auch wenn wir regelmäßig Sex hatten, so hat etwas Wildes mal gefehlt, da wir etwas vorsichtiger waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von HHKatha, 29. SSW am 08.04.2021, 6:36 Uhr

Corona- Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von Schnuffinchen, 5. SSW am 08.04.2021, 8:25 Uhr

Kann dir auch noch als Tipp geben deinen Impfstatus überprüfen zu lassen ggf. auch die Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von Minimäuschen, 33. SSW am 08.04.2021, 8:38 Uhr

- Ärztliche Behandlungen, die Röntgenaufnahmen erfordern
- (Auffrischungs-)Impfungen
- Alkohol (eigentlich trinke ich nicht viel, aber auf den Glühwein im Advent oder die Erdbeerbowle auf der Gartenparty zu verzichten, war schon mit etwas Wehmut verbunden)
- rohes Fleisch / Fisch (vor allem fehlt mir das Mettfrühstück)
- Karussell / Achterbahn fahren
- bestimmte Sportarten (auch wenn Sport in der Schwangerschaft nicht verboten ist, habe ich wegen der Verletzungsgefahr auf's Snow- und Wakeboarden verzichtet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von LeNiWa am 08.04.2021, 8:55 Uhr

Also ich plane auch die nächste Schwangerschaft (Ende / Anfang 2021/22) meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Mein Plan wäre tatsächlich die corona impfung zwischen stillen und erneuter Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von zitronenmama, 13. SSW am 08.04.2021, 9:33 Uhr

- Sushi oder Tartar essen
- Cider oder anderen Genießalkohol trinken
- Sex bei dem man sich anschaut (mit großem Bauch unmöglich)
- Sport, Ernährung so optimal und fit wie möglich gestalten (bei mir wegen krasser Übelkeit und leichten Blutungen immer nur mäßig möglich)
- Sauna (momentan gibt es die ja auch manchmal, aber schwanger würde ichs nicht riskieren wegen Covid)
- Covid-Impfung (hätte ich definitiv gemacht, wenn wir nicht so schnell schwanger geworden wären)
- Renovieren und Wände streichen
- Haare färben
- Urlaub/Ausflüge (momentan ja schwierig, fehlt mir aber jetzt erstrecht)
- Auf meinen Schränken sortieren (danke, Bauch ^^´)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.04.2021, 11:35 Uhr

Hallo!

Also ich möchte mich zuerst zum Zahnreinigung äußern. Meine Frauenärztin hat mir selber empfohlen die Zahnreinigung zu machen, was ich bereits einmal gemacht habe, und in 2 Wochen habe ich es wieder. Es ist empfehlenswert, weil Zahnfleisch während Schwangerschaft sehr empfindlich ist und eine Pseudoentzündung (was manche haben) kann sich in richtige Entzündung verwandeln und dann ist es sehr gefährlich fürs Baby.

Wegen Renovierungen - bei uns werden in 2-3 Wochen 7 Fenster gewechselt ich habe aber damit nicht direkt was zu tun.

Meine Liste sieht folgend aus:

1) nicht mehr so auf Essen aufpassen, was man isst. Einen Steak essen, Tartar, Vitello Tonnato aus Lieblingsrestaurant (da ist rohe Eier ins Sause drin), Sushi;
2) endlich wieder Kaffee trinken - kann im Moment nicht, weil es mir nicht mehr schmeckt;
3) mit meinem Mann Sex haben
4) Sport machen (Fitness + Tennis spielen);

Aber sonnst fehlt mir bis jetzt nichts weiteres, was mit der Schwangerschaft verbunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 18. SSW am 08.04.2021, 12:23 Uhr

Öhm, das ist ja alles schön und gut aber eine Schwangerschaft in 6 Monaten planen halte ich für etwas sehr zuversichtlich. Also ich gönne es natürlich jedem, bei dem das auf Plan so klappt aber die meisten arbeiten ja doch mindestens 4-5 Zyklen, Durchschnitt ist meine ich 6 Zyklen an einer Schwangerschaft. Bis dahin passiert doch wieder so einiges. Ich habe auch mal so gedacht, wollte im März 2019 schwanger werden, schlussendlich 2 FG und nun wird das Ganze erst Jänner 21 real, also planen ist schön aber man muss auch realistisch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Antwort von Anette1 am 08.04.2021, 12:50 Uhr

Habe es echt ungünstig formuliert
Also in frühestens ca 6 Monaten aufhören zu verhüten.

Bei drei Schwangerschaften ist es am 1-3 Zyklus passiert, aber auch 5,6,7 wären okay. Habe es nicht eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte Jemand Corona in der Schwangerschaft?

Mich würde interessieren ob hier Jemand Corona in der Schwangerschaft hatte? Habe das noch garnicht gehört das Jemand in der Ss Corona hatte ...

von Sibel.cc, 30. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, wie sieht’s bei euch aus mit den Beschwerden? Ich sehe viel schlechter und habe lichtempfindliche Augen. Hab es schon abchecken lassen, ist alles in Ordnung. Geht es noch jemanden so? Hatte es ...

von Karo_Angel, 33. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund hat Parasiten/Schwangerschaft

Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich habe eine Frage. die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Wir haben in unsere Familie einen Hund aufgenommen der Parasiten hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mich in meiner Schwangerschaft angesteckt habe? Toxoplasmose habe ich ...

von Blum_E91, 20. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Coronaimpfung während Schwangerschaft

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.