Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__, 9. SSW am 04.04.2021, 14:19 Uhr

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels

Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen)
Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben könnte...
Wer von euch hatte corona in der Schwangerschaft? Bin aktuell in der 9 wochen und habe eine Fehlgeburt hinter mit letztes Jahr Oktober deswegen habe ich noch mehr Angst

 
3 Antworten:

Re: Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Lillimax am 04.04.2021, 14:40 Uhr

Hallo,

ob andere in der Schwangerschaft Corona hatten oder nicht, hilft Dir ja nicht weiter. Der Verlauf ist bei jedem anders. Es gibt alle Verläufe von einer Null-Symptomatik bis zu Schwangerschaftskomplikationen (selten!).

Grundsätzlich ist das Virus nach Ansicht der meisten Ärzte nicht plazentagängig, es macht dem Kind also nichts. Und natürlich ist ein schwerer Verlauf bei Dir unwahrscheinlich, allein vom Alter her, auch wenn Schwangere hier nach einigen Studien (nicht nach allen) ein etwas erhöhtes Risiko haben.

Wichtig ist jetzt vor allem, dass es ab sofort einen Null-Kontakt zum Schwiegervater und zur Schwiegermutter gibt. Auch Dein Partner darf nicht zu ihnen, auch nicht kurz, oder mit Maske. Sondern gar nicht. Er sollte auch nicht mit Geschwistern verkehren, sofern die Kontakt mit dem Vater hatten in den letzten 14 Tagen. Hier musst Du sehr strikt sein und Dich wirklich durchsetzen.

Generell würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass Du Dich nicht angesteckt hast, außer Du hattest gestern engen Kontakt zum Schwiegervater (Umarmung? Langes Gespräch bei kleinem Abstand?). Und selbst wenn, würde ich davon ausgehen, dass alles gut geht. Eine Garantie gibt es im Leben nie, aber damit müssen wir alle leben.

Eine Fehlgeburt wird sicher nicht ausgelöst durch eine Infektion, Forscher sprechen eher von einer erhöhten Präeklampsie-Neigung, aber dieses Risiko besteht noch nicht in der Früh-Schwangerschaft. Und bist Du im zweiten oder dritten Trimenon bist, ist die Sache längst überstanden.

Frühe FGs gehen in der Regel ja eh nicht auf äußere Einflüsse zurück, sondern auf einen Zellteilungsfehler im frühen Embryonalstadium. So etwas hatte jede zweite Mutter schonmal (ich auch), das ist leider etwas Normales im Leben einer Frau. Und trotzdem wiederholt es sich in der Regel nicht. Bei weit über 90 Prozent aller Frauen verlaufen die nächsten Schwangerschaften normal, das war bei mir auch so.

Es wird alles gut, wirst sehen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Sonne991 am 04.04.2021, 16:05 Uhr

Hey du :)

Ich hatte in der 12 woche corona, hatte aber nur sehr leichte symtome. Habe nur immer noch mit geruch und geschmack probleme was ja typisch ist für corona..
Bin jetzt in der 27 woche und alles ist in ordnung :)
Würde mir an deiner stelle keine gedanken machen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Antwort von Schwanger02, 9. SSW am 05.04.2021, 7:21 Uhr

Guten Morgen, ich bin in der zwölften Woche. Mein Mann hatte jetzt die corona mutante. Er selbst hatte einen sehr milden Verlauf. Ich bin immernocj in Quarantäne weil ich merkwürdigerweise 2 mal negativ getestet wurde. Ich hoffe ihr müsst nicht in Quarantäne. Man muss sich nicht immer anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte Jemand Corona in der Schwangerschaft?

Mich würde interessieren ob hier Jemand Corona in der Schwangerschaft hatte? Habe das noch garnicht gehört das Jemand in der Ss Corona hatte ...

von Sibel.cc, 30. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, wie sieht’s bei euch aus mit den Beschwerden? Ich sehe viel schlechter und habe lichtempfindliche Augen. Hab es schon abchecken lassen, ist alles in Ordnung. Geht es noch jemanden so? Hatte es ...

von Karo_Angel, 33. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund hat Parasiten/Schwangerschaft

Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich habe eine Frage. die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Wir haben in unsere Familie einen Hund aufgenommen der Parasiten hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mich in meiner Schwangerschaft angesteckt habe? Toxoplasmose habe ich ...

von Blum_E91, 20. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Coronaimpfung während Schwangerschaft

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ekzeme in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 21 ssw und komplett verzweifelt. Ich habe am ganzen Körper Ekeme. Besonders schlimm am Hals, den Armen und Dekolllete. Mein Hautarzt meint das ist die Verschiebung der Th1 zur Th2 Immunantwort. Ich kann nicht schlafen und alle Ärzte sagen sie haben so etwas ...

von Newuser92, 21. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.