Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0309, 18. SSW am 10.04.2021, 18:47 Uhr

Kurkuma in Gnocchi

Guten Abend,
man sollte ja bekanntlich auf Kurkuma in der Schwangerschaft verzichten. Bei Gnocchis ist Kurkuma als Zutat mit aufgelistet.
Ist die enthaltene Menge in der Schwangerschaft unbedenklich?
Herzlichen Dank für eure Antworten! Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kurkuma in Gnocchi

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 10.04.2021, 18:56 Uhr

Lass mich das für dich googlen: "Das sagt die Wissenschaft:
Hierbei kommt es, wie bei allen anderen natürlichen Substanzen auch mit auf die Dosierung an. Geringe Mengen Kurkuma, welche Beispielsweise in Curry-Gewürzmischungen enthalten sein können, werden keinen Schaden anrichten, sodass du diese weiterhin bedenkenlos in deiner Küche verwenden kannst. Größere Mengen von mehreren Gramm, wie sie unter anderem für die Goldene Milch (1 Teelöffel = mehrere Gramm) verwendet werden, solltest du allerdings vermeiden. Und auf keinen Fall sollte Kurkuma in der Schwangerschaft als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma in Gnocchi

Antwort von Meyla am 10.04.2021, 19:02 Uhr

Bei mir gab es täglich goldene Milch. Die Basis sind Kurkuma und Zimt...:

Meine Gebärmutter wusste wohl nicht, dass sie darauf zu reagieren hat. Ich habe beide Kinder übertragen (nr.2 war ich zwar viel im Krankenhaus, aber wegen Infekten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Getränk aus Kurkuma, Ashwagandha, Ingwer, Zimt usw. erlaubt?

Hallo, ich habe vor meiner Schwangerschaft vor allem in kälteren Monaten fast täglich ein immunstärkendes Getränk aus Kurkuma, Ashwagandha, Ingwer und Zimt zu mir genommen. Was denkt ihr, kann ich mir das auch weiterhin zubereiten oder sind diese Zutaten in der Kombination eher ...

von FeingoldJD, 25. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurkuma Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.