Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 28.03.2021, 20:16 Uhr

Schnell schwanger nach KS

Huhu :)
Die Post richtet sich an die jenigen die schnell nach einem KS wieder schwanger geworden sind. Ich würde gerne so ein paar Berichte hören. Bei mir liegen zwischen KS und Beginn der Schwangerschaft nur 3 Monate. Natürlich habe ich verhütet, ich bin zu meinem erstaunen trotzdem schwanger und eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Die Reaktionen in meinem Umfeld waren eher geschockt (meine aber erst auch ). Ich wurde untersucht und meine FA sagte mir das das Risko nicht deutlich erhöht ist. Das Risiko einer Ruptur unter 1 % und das bei spontan gebärenden. Sie rät mir eh zu einem KS (was damit natürlich ein höheres Risiko gegenüber einer Spontangeburt darstellt) aber das kann ja auch so mal passieren. Den ersten hatte ich wegen der BEL meines Sohnes. Es würde mich sehr interessieren wie es bei euch gelaufen ist und wie die Reaktionen waren. Im Moment hab ich das Gefühl jeder möchte mir ein schlechtes Gewissen und Angst einreden, aber davon lasse ich mich nicht leiten. Ab und an habe ich natürlich etwas Angst, aber ich glaub das ist normal.
Meine Plazenta und das Baby sind übrigens gut eingenistet und alles läuft wie bei der vorherigen SS gut.
Bin gespannt auf eure Geschichten.

Wer es sich so gar nicht verkneifen kann ist natürlich auch herzlich eingeladen seinen Senf dazu zu geben

 
5 Antworten:

Re: Schnell schwanger nach KS

Antwort von LauraMarie2 am 28.03.2021, 21:26 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen hatte das auch.
Die Reaktionen waren halt nur Mitleid, weil das gesundheitliche Risiko zu hoch war.

Am Ende ist es trotzdem gut ausgegangen.
Natürlich gab es während der Schwangerschaft Komplikationen und während der Geburt (sie hat so einen großen T-förmigen Schnitt bekommen). Während der Schwangerschaft ist die Narbe innen geplatzt.

Aber mittlerweile sind Mutter und Kind wohlauf.

Ist aber wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. Dein Arzt weiß da besser Bescheid und kann dich gut betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger nach KS

Antwort von Bine1082 am 28.03.2021, 22:14 Uhr

Eine sehr gute Freundin von mir ist 5 Monate nach dem 3. Kaiserschnitt schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, die 4. Geburt war dann wieder ein Ks bei 39+0. Allen geht es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger nach KS

Antwort von Ell!um am 29.03.2021, 13:04 Uhr

Na ja, wenn sie eine Ruptur hatte ist es ja auch nicht wirklich "gut gegangen". Das ist wohl das größte Risiko (v.a für die Mama) und auch wohl sehr gering.
Also wenn ich soweit wäre, das ich mich bemitleiden lassen würde, dann hätte ich doch überlegt das Kind zu behalten. Mit jemandem Mitleid zu haben weil er schwanger ist, ist ja auch irgendwie Schwachsinn. Das ist der größte Wunsch von vielen und es gibt sehr viele die erhöhte Risken haben. Diabetiker, Frauen die Älter sind. Mit denen hat man ja auch kein Mitleid bevor etwas passiert Freut mich aber das es deiner Freundin wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger nach KS

Antwort von LauraMarie2 am 29.03.2021, 14:57 Uhr

Wir alle hatten ja Mitleid, weil der Arzt von Anfang an gesagt hat, dass es gefährlich werden könnte und dass sie ein hohes Risiko hat, dass etwas passiert, nicht weil sie schwanger war.
Ihr ging es ja auch nicht besonders gut damit. Natürlich hat man dann Mitleid / Mitgefühl.

Nach ihrer zweiten Schwangerschaft hat eine andere Freundin ebenfalls nach dem Kaiserschnitt doppelt verhütet, weil sie Angst hatte das Gleiche durchzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell schwanger nach KS

Antwort von Ell!um am 29.03.2021, 20:17 Uhr

Ohhh achso, ja dann hätte ich natürlich auch Mitleid. Schön das alles, in dem Sinne, relativ gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.