Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexi, 23. SSW am 24.11.2003, 10:56 Uhr

jetzt schon krankenhaus besichtigen?

hallo!
ich wollte mal fragen, ob es jetzt zeit ist sich nach krankenhäusern umzuschauen (die zu besichtigen)? ich wollte gleich anfang nächsten monats damit anfangen. außerdem habe ich noch keinen geburtsvorbereitungskurs, das wollte ich da gleich miterledigen. meint ihr die zeit ist reif? ich will mich dort nicht blamieren und viel zu früh aufkreuzen!
LG

 
4 Antworten:

Re: jetzt schon krankenhaus besichtigen?

Antwort von Tina SG, 29. SSW am 24.11.2003, 11:10 Uhr

Hi Mexi,
wenn Du Dich jetzt danach fühlst, mach's doch einfach. Wer weiss, was vielleicht noch in den nächsten Wochen an Wehwehchen o.a. dazwischen kommt. Ich finde es auch auf keinen Fall zu früh. Jetzt hast Du noch schön Zeit Dir das richtige Haus auszusuchen, also nutze sie! Viel Spass dabei.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon krankenhaus besichtigen?

Antwort von Tinchen79, 32. SSW am 24.11.2003, 12:25 Uhr

Für die Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs finde ich es überhaupt nicht früh. Bei uns sind die Kurse immer relativ schnell voll.

Die Kreißsaalbesichtigung ist auch langsam an der Reihe, denn bei uns (Raum Hamburg/Schleswig-Holstein) ist die Anmeldung so in der 30. SSW. Ich bin da nun schon spät dran gewesen, weil die Termine nie mit der Schicht meines Freundes zusammenpassten und wir uns 3 verschiedene KH ansehen wollten. Letzte Woche hab ich mich dann endlich angemeldet.

Viele Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon krankenhaus besichtigen?

Antwort von berita am 24.11.2003, 12:31 Uhr

Noe, wieso blamieren? Bei meinen KH-Besichtigungen waren viele Frauen dabei, denen man in keiner Weise ansah, dass sie schwanger sind. Zu solchen Infoabenden kann wirklich jeder kommen, die eigentliche Anmeldung zur Geburt ist ja meist erst spaeter. In einem der KH musste man sich sogar bis zur 21. SSW oder so festgelegt haben (das ist aber eine absolute Ausnahme, die waren halt etwas elitaer). Fuer GVK kannst du dich auch ruhig langsam anmelden. Am wichtigsten finde ich aber die Nachsorgehebamme, wenn man sich da zu spaet meldet, sieht es wirklich schlecht aus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von TineS, nix mehr seit 6.11. SSW am 24.11.2003, 18:57 Uhr

Hallo,

ich habe in der letzten SS auch schon sehr früh angefangen zu kucken, da es für mich sehr wichtig war, zu wissen wo mein Baby auf die welt kommen sollte. Wir haben insgesamt 5 kliniken angekuckt um letztendlich dann doch zuhause zu entbinden *G*

ne, aber du wirst meistens immer welche die auf den letzten drücker kucken und manche finden, die noch nicht so weit sind. Also oft gut gemischt.

viele grüße

tine mit flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was soll ich tun? Krankenhaus?

Hey. Ich werde echt langsam verrückt. Es kann irgendwie nicht sein. Aber Ich glaube in mir ist wirklich was drin. Ich spür irgendwie seit gestern was. aber kann das sein? Ich hab im Juni das letzte mal mit einen Jungen. Er hat zwar das K. in mir verloren, aber es wieder ...

von susann16 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

von slina_ti, 15. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Krankenhaus..

Hallo ihr lieben.. Habe vorgestern den schock meines Lebens gehabt.. gehe normal auf die Toilette und sehe Blut.. da ich schon einmal eine FG hatte bekam ich es mit einer Riesen Angst zu tun und düste wie eine verrückte ins KH.. die wollten mich da behalten aber ich ging zu ...

von Frühlingskind1105, 6. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten im Krankenhaus?

Hallo Mädels habe mir heute Gedanken gemacht, was man an Klamotten für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Sachen nehmen, die die dort haben. Klar die sind gewaschen und gereinigt, aber ...

von Aymen, 24. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Frau liegt im Krankenhaus in der 27. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage? Meine Frau ist am letzten Dienstag mit Schmerzen im Bauch ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt gewesen lt. Aussage des Arztes. Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen, damit ich meiner Frau ein paar ...

von hansen76, 27. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat. Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer. Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Wie lange seid Ihr eigentlich nach der normalen Geburt im KH geblieben? Ich kann mich noch gut erinnern,dass es mir nach dem 3.Kind gar nicht so gut ging(Kreislauf,Eisenwert,starke Schmerzen im Unterleib).Ich hatte es auch gesagt,dass ich mich noch ...

von illesbabynr4, 29. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Neues von tinkerbell aus dem Krankenhaus

Guten Morgen, hier zwei Nachrichten von tinkerbell / Katrin von gestern und heute: von gestern: \"Mit Paula ist alles bestens, Untersuchungen alle positiv, stillen klappt. Leider gibts bei mir Probleme, Blähbauch, Erbrechen und Durchfall. Hing heute ständig am Tropf. LG\" ...

von wolliac 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.