Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 06.02.2015, 16:25 Uhr

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.
Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.
Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw und war auch schon zu Besuch dort, immer mit Mundschutz und zum Schluss Hände desinfiziert. Jetzt haben mir einige Leute, die sich nach meinen Eltern erkundigen Angst gemacht - ich dürfe nicht in ein Krankenhaus wegen der dortigen Keine. Nun bin ich sehr verunsichert und auch etwas ängstlich.
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht?
Wenn eine Lungenentzündung so ansteckend wäre, dann dürften mich die Schwestern doch gar nicht erst rein lassen, melde mich immer an und frag nach Mundschutz. Außerdem liegt jeder der beiden in einem vollbesetzten 3-Bett - immer? !

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Murmel021013 am 06.02.2015, 19:23 Uhr

Hände desinfizieren a und o kombiniert mit Mundschutz.
Besuch sie weiter.
Wenn du nicht zu ihnen dürftest, würdest du das auch nicht schaffen.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's lassen!

Antwort von Astrid am 07.02.2015, 14:39 Uhr

Hallo,

sicher ist sicher, deshalb würde ich auf keinen Fall ins Krankenhaus kommen. Tatsächlich sind ja die Krankenhauskeime bei Ärzten gefürchtet, das gilt erst recht bei Schwangeren. Mein eigener Gyn sagt deshalb immer: Jeder Tag, den eine Schwangere NICHT im Krankenhaus verbringt, ist ein guter Tag. (Er sagte das im Zusammenhang zur stationären Aufnahme von Schwangeren, aber es gilt natürlich immer.)

Hinzu kommt noch die akute Lungenentzündung Deiner Eltern - Nein, ich würde das lassen. Da Deine Eltern bestimmt ein gesundes Enkelkind möchten, werden Sie Deine Sorgen verstehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von sternenfee75 am 07.02.2015, 20:35 Uhr

Wir haben noch nie einen Pat mit Normaler Pneumonie isolieren müssen. Besuchen würde ich sie schon, es sind deine Eltern. Und mit Mundschutz machst du schon mehr als nötig. Würde halt etwas Abstand halten, sprich nicht Unbedingt Umarmen im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Bajuli am 08.02.2015, 7:42 Uhr

Ich würde sie auch besuchen.
Mit Mundschutz und Händedesinfektion machst du das genau richtig.
Als Arzt arbeitet man ja auch ganz normal bis zum Mutterschutz im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Jomol am 09.02.2015, 22:38 Uhr

Mach so weiter. Weißt Du, ob der, der im Bus neben Dir sitzt, die gleichen Keime beim Husten verteilt? Oder die Kassiererin im Supermarkt? Nimm einen Mundschutz, desinfizier die Hände. Du wirst ja nicht den ganzen Tag dort verbringen...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.