Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von squirrel, 8. SSW am 23.11.2003, 8:56 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis !

Guten morgen !

Hab da mal eine Frage, an alle die Ihr zweites bekommen oder schon haben und zwar bezüglich des leidigen Themas "Schwangerschaftsstreifen" !!!

Meine Große ist mittlerweile 3,5 Jahre alt.Leider bekam ich, trotz fleißigen einölens, in den letzten Wochen der SS doch noch diese häßlichen Streifen.Die sind aber mittlerweile ganz gut "verheilt" (das heißt man sieht sie kaum noch, da ganz blaß geworden).
Jetzt bin ich wieder schwanger und mich würde einfach mal interessieren,wie das bei der 2. Schwangerschaft mit den ss-Streifen aussieht.Reißt die Haut "nur" an den Stellen, in denen sie schon in der 1. Schwangerschaft gerissen ist und werden die "Narben" dann heftiger zurück bleiben oder reißt sie auch noch an anderen Stellen neu ein ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Nicole

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis !

Antwort von babs27, nix. SSW am 23.11.2003, 10:06 Uhr

Hallo,

Bei mir sind 5 Jahre da zwischen und meine "alten" SS-streifen sind zum größten Teil auch wieder in mitleidenschaft gezogen worden, habe noch 2-3 neue dazu bekommen, habe auch immer fleißig gecremt..... so langsam verblassen sie jetzt wieder, ist auch schon wieder 13 Monate her!!!

l.g.Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis !

Antwort von unsi, 6. SSW am 23.11.2003, 10:59 Uhr

Naja, die Streifen aus Deiner 1. SChwangerschaft sind ja noch da. Sie sind ja "nur" verblasst.

Ich selbst in in der 2. Schwangerschaft gerade da gerissen, wo ich noch keine Streifen hatte.

Und jetzt mache ich mir darüber keine Gedanken mehr. Ich habe so viele Streifen, dass ein Zebra blass gegen mich aussieht und Platz für neue Streifen ist auch nicht mehr da.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis !

Antwort von TineS, nix mehr seit 6.11. SSW am 23.11.2003, 11:26 Uhr

hallo,

also ich habe vom 1. schon massig streifen gehabt.

beim 2. erweiterten die sich nach oben hin um einige cm, obwohl der bauch kleiner war

jetzt beim 3. kamen nur so ca. ein halber cm hinzu, aber hab ja schon echt genug davon.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis !

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 23.11.2003, 11:45 Uhr

Hallo!
Bei der ersten SS vor 14 Jahren bin ich an Busen und Beinen extrem gerissen ( heut ist nicht mehr viel von zu sehen). Beim kleinen ( 10 M0nate) hab ich gedacht ich bleib verschont. An Beinen und Busen ist nix passiert, aber 2 Wochen vor der Geburt fing ich dann an am Bauch zu reissen*schluchz* trotz ölen, cremen und zupfen. Ich denke das ist einfach Veranlagung, wie das Bindegewebe beschaffen ist.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis !

Antwort von dhana am 23.11.2003, 13:27 Uhr

Hallo,
ich bin beim ersten nur ganz wenig gerissen als ich schon über den termin ging und beim zweiten gar nicht (der kam auch 7 Tage vor dem termin).
Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.