Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 10. SSW am 04.10.2021, 16:35 Uhr

Hunger Hunger Hunger

Ihr Lieben,
Ich muss mich mal kurz beschweren ich bin nun Anfang der 10 Woche und meine Symptome werden kein Stück besser. Bin den ganzen Tag völlig gerädert und habe echt ununterbrochen Hunger und wenn ich mal längere Zeit nichts esse wird mir richtig übel, auch kriege ich nicht alles runter und ernähre mich ziemlich unvorbildlich. Gesundes krieg ich manchmal reingezwängt, aber hauptsächlich esse ich Brot, Nudeln, Pizza usw, alles was irgendwie Teigware ist. Habe schon 2 Kilo zugenommen und will nicht wissen wo das hinführt, aber wenn wieder dieses Loch im Magen kommt hilft auch nix kleines, ich muss dann schon was richtiges essen . Zudem fühle ich mich einfach richtig bäh, voll kaputt und ausgelaugt als ob ich noch 40 Std arbeite, dabei bin ich schon im Beschäftigungsverbot. Wird das mit dem Hunger und Übelkeit irgendwann mal besser und was hilft bei euch am besten? Ich hab vor allem ein schlechtes Gewissen weil ich nicht gesund esse und der Krümel dadurch nicht genug versorgt wird

 
3 Antworten:

Re: Hunger Hunger Hunger

Antwort von Beccaaa, 11. SSW am 04.10.2021, 17:38 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Gerade schonwieder: Eigentlich war mir wieder den ganzen Tag unwohl, heute morgen essen mit Zwang, weil ich weiß, dass ich dann nicht so stark würden muss. Jetzt esse ich eigentlich schon den ganzen Tag, nachdem ich nochmal eine Stunde geschlafen habe gerade fühlt sich mein Magen unerträglich leer an (habe im Bett vorm schlafen 3 Stück Pizza gegessen ).
Gesünder ginge es bei mir auch! Aber ganz ehrlich mir geht es jetzt erstmal darum die 12 Wochen und die Übelkeit zu überwinden, danach werde ich auch wieder konsequenter. Gestern habe ich übrigens Gemüseauflauf gegessen, der bekam mir eben auch gar nicht und Durchfall war die Folge.
Stress dich nicht, in der Schwangerschaft ist das jetzt eben mal so. Versuch dich viel zu bewegen um ein paar Kalorien dabei wieder loszuwerden, aber eben auch nur, wenn es gerade geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger Hunger Hunger

Antwort von Reese, 28. SSW am 04.10.2021, 18:37 Uhr

Ich habe mich 3 1/2 Monate nur von Eis und Cheeseburgern ernährt, danach kam dann Ende vierter Monat die Gesundphase mit Obst und co.
Zugenommen hatte ich in der Zeit knapp 100 Gramm, zusätzlich geholfen hat mir alle 5 Minuten Salzstangen o.ä. Knabbern damit ich beschäftigt war und nicht in den Leerlauf & Übergeben komme
Das war übrigens trotz Medikamente (Agyrax,Cariban) der Fall.
Zwecks dem gerädert sein hat mir immer geholfen dass ich immer 45-50 Minuten gepowernapt habe während der Arbeit, das hilft wirklich ungemein.

Ansonsten würd ich mir zwecks der Ernährung keinen Stress machen, es wird besser ab 12.-16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger Hunger Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.10.2021, 21:48 Uhr

Du bist ja erwachsen genug und ganz alleine für die Gesundheit von deinem Ungeborenen zuständig.
Da hilft nur es sich immer wieder zu sagen und sich zusammen zu reißen.

Von alleine geht es leider nicht weg.
Meine Schwägerin ist leider den Weg gegangen und es wurde immer schwierig aufzuhören, sodass es am Ende gar nicht geklappt hat. Sie ist regelrecht süchtig nach Essen geworden.

Natürlich ist es deine persönliche Entscheidung und um Gottes Willen kannst du so viel essen wie du möchtest und die Lebensmittel, die du möchtest.

Ich wollte nur erzählen, dass diese Medaille eine zweite Seite hat, die man manchmal vergisst oder verharmlost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaum Hunger und Durst

Guten Abend, Und zwar bin ich in der 34+2 SSW und kann seit einiger Zeit kaum noch was essen und was trinken, meine Freunde machen sich Sorgen um mich, was ich verstehen kann. Ich meine ich versuche zu essen und zu trinken. Aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun das es ...

von Sara3110, 34. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Austausch, Symptome Übelkeit / ständiger Hunger

Guten Tag zusammen, ich befinde mich momentan in der 7./8. Woche (genau konnte man es letztes mal noch nicht sagen) und mir liegt folgendes Problem vor. Ich bin sehr klein (160cm) und wog immer so zwischen 64-66 kg. Seitdem ich schwanger bin, habe ich ununterbrochen Hunger, ...

von schwanger_2021, 8. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Was ist das für ein unerträglicher Hunger. Ungelogen jede Stunde. Das schlimme ist eigentlich, dass das Hungergefühl sich nicht zeigt in Form von Magenknurren sondern mir wird Speiübel. Davon werd ich nachts sogar wach. Hab ja bereits zwei Kinder. Von denen kenn ich das aber ...

von NadineSen, 8. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständiges Hungergefühl

Hallo Mädels. Ich bin in der 7. Woche Schwanger. Ich habe ein ständiges „Loch im Bauch“ und immer das Gefuhl, dass ich Hunger habe. Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne es nur vom 2. Monat Stillzeit. Da hab ich dem nachgegeben und soooo viel zugenommen. Ich esse ...

von Hannelass!, 6. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Magenknurren ständig Hunger

Hallo, Ich habe seit ungefähr Anfang 8 ssw ständig Hunger und Magenknurren, mal mehr mal weniger. Nun ist es leider so dass es immer schlimmer wird Mittlerweile kann ich schon fast keine 20 Minuten ohne essen und ...

von Malwina111, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts RIESEN Hunger

Und ich meine wirklich Riesen Hunger.... Dieses Problem begleitet mich seit kurz nach dem ES schon... Allgemein hatte ich sehr sehr früh Symptome, lange bevor ich wusste das eine SS schuld daran ist. Ich bin jetzt knapp 6. SSW und schlafe nun seit 14 Tagen kaum noch. ...

von Meyla 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Hunger was darf man essen? Bärchen streich

Huhu ihr lieben, 6+1ssw Mir gehst leider nicht so gut:( Mein darm spielt völlig verrückt sprich manchmal krämpfe und Durchfall. Seit vorgestern ist mir vermehrt Schlecht aber bis jetzt ohne übergeben. Bin echt schlappi und müde. Leider auch immer wieder Blutungen ...

von Mukki190589 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Keinerlei Hunger

Wie schon gesagt ich empfinde seit 4 Tagen keinerlei Hunger Nur übelkeit ohne erbrechen und Durchfall (trau mich deswegen schon nicht mehr raus) Mit dem Trinken kriege ich es grad mal so hin (Mineralwasser, Ingwer-Zitronen Tee) Nehme auch schon seit längerem die A-Z ...

von RenaW. 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Eeeeewiger hunger!!

Hallo ihr lieben Kügelchen und kugeln. Ich hab seit ein paar tagen nur noch hunger. Ich könnte ständig essen. Und hier stellt sich auch überhaupt nicht die Frage nach Heißhunger, mein Magen will einfach nur arbeiten, der hat sonst keine besonderen wünsche. Das ist doof. ...

von kaycee 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

übel ohne ende und kein Hunger

Hallo ich bin jetzt in der 7+3 ssw und seid 3 Tagen ist mir so richtig doll schlecht den ganzen Tag von morgens an bis abends. Habe schon viel ausprobiert. Zwieback ingwertee haselnuss kauen usw und nix hilft. Gestern musste ich mich das erste mal übergeben. Habe auch kein ...

von minemaus24 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.