Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldenbridge, 9. SSW am 03.10.2021, 19:45 Uhr

Progesteron absetzen 9.ssw

Hallo liebe Leute! Nachdem ich täglich Progesteron angewendet habe und mir dabei sehr Schlecht wurde habe ich es abgesetzt und die Übelkeit ist auch weg. Ich möchte es deswegen absetzen wer macht auch das gleiche mit?? Wem geht's auch dadurch schlecht. Und habt ihr auch danach einen Blähblauch?

 
7 Antworten:

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von m0815, 8. SSW am 03.10.2021, 19:53 Uhr

Hi, nimmst du es oral ein? Du kannst es auch vaginal nehmen, dann hast du keine Nebenwirkungen. Du kannst deinen FA fragen zur Sicherheit. Ich nehme es vaginal abends vorm Schlafen gehen, klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von MissMieze, 8. SSW am 03.10.2021, 19:58 Uhr

Hast du es denn mit deinem FA abgesprochen, bevor du es abgesetzt hast?
Ich nehme ja an, dass du es nicht ohne Grund genommen hast. So viel ich weiß, sollte man das Progesteron bis zur 12. SSW nehmen.

Mir ist zwar auch total schlecht und ich nehme Progesteron, aber ich würde nicht darauf verzichten, wenn es dadurch irgendwelche negativen Folgen für die SS hätte.
Und ob die Übelkeit wirklich daher kommt, kann man ja auch nicht wirklich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von Beccaaa am 03.10.2021, 19:59 Uhr

Ich denke halt, sollte dein Körper es wirklich brauchen, weil eine Gelbkörperschwäche/ein Mangel vorliegt, ist absetzen keine gute Idee. Frag morgen bei der FA nach, ist sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von Goldenbridge am 03.10.2021, 20:04 Uhr

Ich nehme es vaginal ein heißt Lutinus aber mir wird dadurch richtig übel und schwindelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von Lizzlie, 16. SSW am 03.10.2021, 20:27 Uhr

Hat dein Arzt gesagt du kannst es absetzen ? Und wieso hast du es eingenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von ichwarsnicht am 04.10.2021, 8:19 Uhr

Hey,
ich würde es nicht einfach so absetzen, weil es zu Blutungen kommen könnte. Erst ab der 12.SSW übernimmt die Plazenta die Produktion vollständig.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen 9.ssw

Antwort von Schmetterfink am 04.10.2021, 9:12 Uhr

Wenn du es auch vaginal nicht gut verträgst, frage doch mal deinen Gyn, ob ihr das Präparat wechseln könnt. Ansonsten... würde ich vermutlich die letzten drei Wochen die Arschbacken zusammenkneifen und es sicherheitshalber weiter nehmen. Ich weiß aber auch, wie schlecht es mir die zwei Zyklen mit dem Duphaston ging, durch die habe ich mich auch nur durchgequält, 12 Wochen würde ich da nicht durch wollen.

Sicher, dass es eine Nebenwirkung des Progesterons ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.