Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liaraa, 5. SSW am 02.10.2021, 15:03 Uhr

Ich brache mal einen Rat

Und zwar habe ich am Donnerstag 2 mal positive schwangerstest gemacht ich war auch im Krankenhaus dort haben sie eine fruchthohle sehen können jedoch war sie leer jetzt mache ich mich komplett verrückt ich hatte auch noch hoch aufgebaute schleimhaut ist das normal ich könnte euch auch ein Bild einfügen und laut meiner App bin ich in der
5+1
vielen dank im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Felicenavidat, 13. SSW am 02.10.2021, 15:17 Uhr

Hallo Liaraa,

das ist ganz normal. Du bist noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, da sieht man manchmal noch nicht einmal die Fruchthöhle. Entspann dich, es ist alles im grünen Bereich. In 1-2 Wochen kann man dann auch den Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen. Aber bei 5+1 sicher noch nicht.

Alles Liebe und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Liaraa am 02.10.2021, 15:59 Uhr

Vielen lieben Dank ich bin halt so nervös weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich sehr aufgeregt bin nach dieser Neuigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Pebbie am 02.10.2021, 16:37 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch !

Warum warst Du im Krankenhaus ? Das es zu so einem frühen Zeitpunkt eine Enttäuschung gibt ist leider nahezu vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Lill3 am 02.10.2021, 16:39 Uhr

Ich glaube es ist eher Fluch statt Segen, dass wir eine Schwangerschaft so früh mit einem Test nachweisen können. Viele Frauen sind dann verunsichert, weil der Arzt nichts sieht. Oder freut sich vor NMT sogar viel zu früh, weil es doch noch mit der Mens abgeht.
Auf den Tests sollte stehen „Schwanger - gehen sie vor der 6. Woche nicht zum Arzt!“
Wie schon gesagt wurde, mach dir keine Gedanken und hab Geduld. Vertraue auf deinen Körper.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Liaraa am 02.10.2021, 18:48 Uhr

Ich war im Krankenhaus Haus weil es mir nicht so gut ging und weil ich sicher sein wollte das ich wirklich schwanger bin mein hcg wert lag bei 2515

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Liaraa am 02.10.2021, 18:50 Uhr

Der Gynäkologe im Krankenhaus hat halt das Ultraschall gemacht und mein hcg wert lag bei 2515 @lill3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Lvlv_x3 am 02.10.2021, 19:31 Uhr

Ich stimme da voll meinen Vorrednerinnen zu. Du hättest auch beim FA nicht vor der 7/8 ssw einen Termin für einen Ultraschall bekommen. Und das hat auf jeden Fall seinen Grund. Die Ärzte können sich dann sicher sein dass die SS intakt oder nicht intakt ist und du wirst durch gewisse befunde (die normal für die Woche sind ) nicht verunsichert. :)
Gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man total unsicher (total verständlich).. aber eine Schwangerschaft hat nun mal auch die Eigenschaft dass man hier richtig viel Geduld und Vertrauen in seinen Körper benötigt. Solange keine Blutungen oder starke Schmerzen vorhanden sind, braucht man die ersten Wochen nichts mehr zu tun, als bis zum 1. Ultraschall Termin zu warten.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von Liaraa, 5. SSW am 02.10.2021, 22:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort aber sieht das Foto für dich normal aus ? Ich habe am Montag einen FA Termin mal sehen ob sie es dann auch richtig bestätigen kann bin ziemlich nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von bea+Michelle am 04.10.2021, 11:30 Uhr

Das ist noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brache mal einen Rat

Antwort von miss_melli am 04.10.2021, 23:35 Uhr

Warum jetzt so früh nochmal zum Arzt und wieder einen Ultraschall? Mit dem Schall kann man dem ganzen auch mehr Schaden beifügen, als Sicherheit. Nicht umsonst wurden die häufigen US durch eine Verordnung eingeschränkt...

Bitte geh erst zum üblichen Termin in Woche 7 oder sogar weiter.

Und ja das Bild sieht normal aus. Herzlichen Glückwunsch und freue dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.