Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 27. SSW am 02.10.2021, 8:25 Uhr

Was wenn zuviel Milch????

Hey ich mach mir Gedanken darum was ich mache wenn ich zuviel Milch produziere...also bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich soviel das ich hätte mehrere Kinder auf einmal ernähren hätte können
Ich weiß das man einen Teil einfrieren kann (wie lange das wohl haltbar ist?) Und in anderen Regionen kann man sogar Muttermilch spenden? Was habt ihr so in eurem Bekanntenkreis oder diesbezüglich gehört oder vielleicht selber schon gemacht? Ich bin am überlegen wo ich gute Informationen darüber erhalten könnte

 
7 Antworten:

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von miss_spicy am 02.10.2021, 10:22 Uhr

Einfrieren, ist dann 6 Monate haltbar, Muttermilch ist übrigens auch ein toller Badezusatz, ich sammel immer die Reste aus den Fläschchen und gebe sie dann ins Badewasser, mehr Zusätze braucht ein Baby gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Meyla am 02.10.2021, 11:15 Uhr

Bekomm doch erstmal dein Kind und sieh dann weiter….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Meyla am 02.10.2021, 11:16 Uhr

Zu viel ist absolut kein Standard. Die Milchmenge passt sich in den aller meisten Fällen auf dein Baby ein.
Frauenmilchbanken haben harte Kriterien und die meisten nehmen nur Milch von Frauen, die sich in der Klinik befinden (zwecks Untersuchungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Kleinemama83, 27. SSW am 02.10.2021, 13:08 Uhr

Ja ich möcht halt nicht die ganze Milch verschwenden wie das letzte Mal, hab mich gefühlt wie ne Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Meyla am 02.10.2021, 14:57 Uhr

Schau nach Frauenmilchbanken in der Umgebung. Zu viel Hoffnung würde ich mir da halt nicht machen. Die Kriterien dort sind so realitätsfern, dass man gar nicht an echtes Interesse glauben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Aubrieta am 02.10.2021, 15:48 Uhr

Hey, die gleichen Gedanken mache ich mir im Moment auch..
Beim großen hatte ich auch mega viel Milch, hatte oft Brustentzündungen und hatte nur durch "sammeln", also nicht ab pumpen, der Milch immer eine halbe Flasche, also ca 80 bis 100 ml Muttermilch über. Hatte die Flasche nur vor die Brust gehalten beim Stillen.
Ich werde dieses Mal viel mehr einfrieren und mal schauen was mit dem Rest passiert. Wenn du eine Lösung hast, kannst du dich ja gerne mal per PN melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn zuviel Milch????

Antwort von Tierpark-Mama am 02.10.2021, 16:52 Uhr

Hm, das hängt wohl stark von der Klinik ab, die sowas anbietet. Ich habe muttermilch gespendet und es war nicht komplizierter als der Prozess den man durchläuft, wenn man Blut spenden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühl von Milcheinschuss

Hallo ihr Mamis, ich bin aktuell in der 26. SSW und hatte heute das Gefühl als würde Milch einschießen, die Brust spannt nun auch etwas mehr. Das spannen ist ja nichts ungewöhnliches aber das Gefühl des milcheinschusses hat mich ein wenig verunsichert, irgendwelche ...

von Mamibee, 26. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Milch zum zu füttern?

Hallo , Meine Tochter kriegt seit 3 Wochen zum Muttermilch Aptamil Ha Pre. Mittlerweile ist sie fast 4 Wochen alt. Anfangs habe ich ihr das nicht Jeden Tag gegeben nur wenn ich dachte meine Muttermilch ist zu wenig. Seit 3 Tagen gebe ich ihr mindestens eine Flasche ( ...

von Sibel.cc 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan Milchsäurebakterien

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 14. SSW. Ich sollte seit Donnerstag Vagisan Milchsäurebakterien nehmen. Jetzt hat sich mein Ausfluss in gelblich bis grünlich geändert. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden. Kann es an den Tabletten liegen? Hatte das jemand schon mal ...

von Mezuw, 14. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie war das bei euch mit der ersten Milch?

Hallo Wann hattet ihr die erste Milch ? Und wie war die bei euch von Farbe und Konsistenz? ich hatte nun zwei Monate hintereinander nur zwei Tage anstatt ca 8 Tage meine Periode und es kommt Milch bzw. links klebrige Gelb grün bräunliche Flüssigkeit und rechts gelbe milchige ...

von KaramellKaramell 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milchprodukte Quarki

Hallo Zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit Quarki Milchprodukten? Ich hab vor kurzem Kefir gekauft und auch getrunken und in der Zutatenliste steht bloß „Milch“. Keine Ahnung pasteurisiert oder nicht ...

von Maschad 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Philips Avent SCF332/31 elektrische Milchpumpe

Ich habe mal eine Frage zu der oben genannten Milchpumpe. Ich habe mir diese die Tage bei eBay gekauft ( neu und vom Händler) und habe die Vermutung das die Elektronikteil nicht richtig funktioniert. Der Unterdruck ist so minimal das meine Brustwarze nicht wirklich ...

von Jenny16082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun Tardyferon einnehmen da mein eisenwert immer weiter abgesackt ist erst waren es 11,6 dann 11,4 und nun bin ich bei 11. Die interne Hebamme meiner FA empfahl mir Tardyferon. Da ich diese nicht auf nüchternen Magen vertrage nehme ich sie ...

von Rabenfeder, 17. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Faschingkrapfen mit Milchfüllung - ungekühlt gelagert

Hallo, wir haben uns in der Faschingszeit Faschingskrapfen mit Milchfüllung geholt und diese ungekühlt zwei Tage gelagert bzw. auch in diesen Tagen gegessen. Mir ist erst im nachhinhein bewusst geworden, dass wir diese hätten kühlen sollen. Ich bin in der 23. ...

von JD.UK, 23. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milch Rückruf

Hallo! Hätte gern einstweilen eure Meinung! Ihr wisst vllt ich bin etwas ängstlich was listerien betrifft. Es gab ja jetz den Rückruf von Weihenstephan mit der Milch. Ich hab - wie sollte es anders sein - genau diese Milch getrunken. Sie schmeckte nicht komisch sah auch ...

von Rosewood2503, 23. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan Milchsäurebakterien

Hallo ihr Lieben! Ist hier wer, der während der Schwangerschaft die Vagisan Milchsäure-Bakterien anwendet? Also nicht diese Zäpfchen (Milchsäure) sondern diese Milchsäurebakterien (Kapseln) Ich frage deswegen, weil im Beipackzettel der Milchsäurebakterien (Kapseln) steht, ...

von Maria165 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.