Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 11.06.2021, 0:22 Uhr

Welche Milch zum zu füttern?

Hallo ,

Meine Tochter kriegt seit 3 Wochen zum Muttermilch Aptamil Ha Pre.
Mittlerweile ist sie fast 4 Wochen alt.

Anfangs habe ich ihr das nicht Jeden Tag gegeben nur wenn ich dachte meine Muttermilch ist zu wenig.
Seit 3 Tagen gebe ich ihr mindestens eine Flasche ( 90 ml ) am Tag manchmal auch 130 ml.
Seit zwei Tagen hat sie einmal am Tag nur Stuhlgang und das richtig viel Durchfall ( Achtung Bild ) ist das normal? Würdet ihr mir eine andere gute Milch Marke empfehlen können?

Danke schon mal für die Antworten :-)

 
7 Antworten:

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Sibel.cc am 11.06.2021, 0:23 Uhr

Hier ist das Bild von ihrem Stuhlgang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von misses-cat am 11.06.2021, 6:33 Uhr

Das ist kein Durchfall das ist stink normaler Säuglingsstuhlgang
Und deine Milch ist sicher nicht zu wenig sie wird nur immer weniger wenn du ihr pre Milch gibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Amari am 11.06.2021, 6:43 Uhr

Der Stuhlgang ist normal, keine Sorge!
Wenn du zufütterst, ist es e gut, wenn das kleine täglich Stuhl hat. Bei nur gestellten Kindern kann es sein, dass der Stuhlgang viel seltener ist. Nur flaschenkinder haben in der Regel täglich Stuhl.
Die preHA passt auch. HA musst du nur nehmen, wenn du, dein Partner oder ein geschwisterchen eine Allergie, Asthma oder Neurodermitis hat - wenn das nicht der Fall ist, reicht auch eine HA.
Zufüttern musst du an für sich nur, wenn du nicht genug Milch hast. Es sei denn, es ist für euch so praktischer... Frag Mal den Kinderarzt oder die Hebamme wie die Gewichtszunahme auf der perzentilenkurve. ausschaut. Wenn sie gigantisch gut zunimmt, kannst du das Fläschchen sicher weglassen. Wenn es eher schleppend voran geht, würd ich es ihr lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Munchkin am 11.06.2021, 6:43 Uhr

Hast du keine Hebamme, die euch betreut?

Im Übrigen empfehle ich dir die Kontaktaufnahme zu einer Stillberaterin, wenn du gerne weiter stillen möchtest und ein Brusternährungsset für die Zufütterung (statt Flasche).

Wenn du nicht stillen möchtest, dann bleib bei der Milch und frag im Zweifelsfall ruhig den Kinderarzt. Jedes Kind reagiert anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Ruto am 11.06.2021, 9:12 Uhr

Ich habe sechs Monate zugefüttert. Die ersten drei bis vier Monate die Hipp Comfort (hatte Koliken), dann Hipp Bio Pre. Beides mit dem Kinderarzt abgesprochen.
Der Stuhlgang sieht normal aus. Wenn dein Baby die Milch sonst gut verträgt, würde ich dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Detektiv007 am 11.06.2021, 17:19 Uhr

Wieso fütterst du zu?

Dadurch wird deine Milch immer weniger, bis sie ganz weg ist.

Oder willst du gar nicht stillen? Dann geb nur noch Flasche. Keiner muß sich rechtfertigen oder schämen, wenn er nicht stillen möchte.

Aber zufüttern ergibt für mich keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch zum zu füttern?

Antwort von Sibel.cc am 11.06.2021, 18:03 Uhr

Weil sie Untergewichtig ist und langsam zu nimmt :-)

Ich möchte sie zwei Monate mindestens auch stillen neben bei danach will ich sowieso zur Flasche wechseln aber bis dahin will ich das so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.